SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patric Pfeiffer
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Patric Pfeiffer [6]

14.06.2019 - 18:19 Uhr
Patric Pfeiffer [6] |#31
13.12.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAbleiben

Er ist sogar Spieler des Spieltags.
Dürfte in der Tat schwer werden, ihn zu halten.
Ihn hat damals noch der Lutscher geholt smile

Jetzt seid doch nicht so negativ ...tongue
Patrick hat sich gerade in dieser Saison wirklich sehr gut entwickelt, bei uns erhält er aber auch das notwendige Vertrauen.
Ich hoffe, man bemüht sich um eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Und dann erst mal abwarten, was weiter passiert. Dass wir früher oder später Leistungsträger werden ziehen lassen müssen, weil andere Vereine den Spielern finanziell mehr bieten können, ist natürlich klar.
Aber ich bin da ganz bei unserem Coach Torsten: Wir sollen uns nicht kleiner machen als wir sind ...Cool

Sehe ich ähnlich, denke er wird hoffentlich gut beraten sein. Er war beim HSV und hat dort keine Chance bekommen. Hier hat man ihn behutsam aufgebaut und ihm nach und nach mehr Einsatzzeiten gegeben, bis er sich in die Stammelf gespielt hat. Klar, wenn er so weiter macht, dann wird der Weg zwangsläufig in höhere Gefilde führen. Ob das aber schon nächste Saison sein muss? Abwarten.
Patric Pfeiffer [6] |#32
13.12.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
Er ist sogar Spieler des Spieltags.
Dürfte in der Tat schwer werden, ihn zu halten.
Ihn hat damals noch der Lutscher geholt smile

Nee, der wars nicht. Grammozis wars.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Patric Pfeiffer [6] |#33
15.12.2021 - 20:16 Uhr
Er hat sich mit kleinen aber stetigen Schritten weiter entwickelt, das war von allen Beteiligten durchdacht. Ich würde ihm raten,bevor er einen zu großen Schritt macht, nochmals um 1 oder 2 Jahre vorzeitig zu verlängern. Und diese Leistung auch auf Dauer hier zu festigen, und zu bestätigen, dann kann er den ganz großen Schritt gehen.
Patric Pfeiffer [6] |#34
15.12.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von Grumbacher

Er hat sich mit kleinen aber stetigen Schritten weiter entwickelt, das war von allen Beteiligten durchdacht. Ich würde ihm raten,bevor er einen zu großen Schritt macht, nochmals um 1 oder 2 Jahre vorzeitig zu verlängern. Und diese Leistung auch auf Dauer hier zu festigen, und zu bestätigen, dann kann er den ganz großen Schritt gehen.

Ich würde mich freuen. Aber im Ernst. Mit 22 ist er zwar sehr jung, wird sich aber sehr genau überlegen ob er sich eine Chance auf Liga 1 entgehen lassen sollte, falls sie sich bietet.
Ist halt immer so, dass der potentiell abgebende Verein solchen Spielern immer den "Rat" gibt, nochmal zu bleiben/verlängern. Aber das ist vielfach mehr ein Wunschdenken.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.12.2021 um 20:45 Uhr bearbeitet
Patric Pfeiffer [6] |#35
19.12.2021 - 16:54 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn Pat wieder in der Kicker-Elf. Seine Ballbehandlung und die Diagonalbälle werden immer besser.
Patric Pfeiffer [6] |#36
26.05.2022 - 11:30 Uhr
Accra-based Hot FM has reported that Black Stars head coach Otto Addo has handed a call-up to former Germany U19 defender Patric Pfeiffer for the 2023 AFCON qualifiers against Madagascar and the Central African Republic.
Pfeiffer wurde wohl von Otto Addo zur Ghanaischen Nationalmannschaft eingeladen, hat damit auch Chancen auf eine WM-Teilnahme
Patric Pfeiffer [6] |#37
27.05.2022 - 15:41 Uhr
Ich würde mir wünschen Wehlmann gelingt es Patrick davon zu überzeugen nochmals vorzeitig zu verlängern, 2 Jahre würden ihm keinen Abbruch tun, er könnte weiter in Ruhe reifen.
Er hätte dann genau das richtige Alter in die bl1 zu wechseln.
Wenn er einen guten Berater hat wird dies auch überzeugen.
Er hat in dieser Spielzeit weit mehr Schritte geleistet als ich von ihm erwartet habe.
Letztendlich sehe ich ihn damit sogar in der Nationalmannschaft in der Zukunft.
Ich wünsche ihm nur das allerbeste und da hat er viele, viele gute Jahre vor sich.
Patric Pfeiffer [6] |#38
27.05.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von Grumbacher
Ich würde mir wünschen Wehlmann gelingt es Patrick davon zu überzeugen nochmals vorzeitig zu verlängern, 2 Jahre würden ihm keinen Abbruch tun, er könnte weiter in Ruhe reifen.
Er hätte dann genau das richtige Alter in die bl1 zu wechseln.
Wenn er einen guten Berater hat wird dies auch überzeugen.
Er hat in dieser Spielzeit weit mehr Schritte geleistet als ich von ihm erwartet habe.
Letztendlich sehe ich ihn damit sogar in der Nationalmannschaft in der Zukunft.
Ich wünsche ihm nur das allerbeste und da hat er viele, viele gute Jahre vor sich.

1 post weiter oben: er ist in der Nationalmannschaft zwinker

Im ernst. Wenn ich einem den direkten Weg Durchbruch in Liga 1 zutraue, dann ihm
Ich würde mich extrem über eine Verlängerung freuen aber ich glaube nicht dran. Er kann es und ich erwarte dass er raufgehen wird.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Patric Pfeiffer [6] |#39
27.05.2022 - 23:06 Uhr
Ich denke auch Patric wird uns im Sommer 2022 verlassen, Richtung erste Liga!
Wir werden das nicht verhindern können.
Patric Pfeiffer [6] |#40
28.05.2022 - 07:52 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Ich denke auch Patric wird uns im Sommer 2022 verlassen, Richtung erste Liga!
Wir werden das nicht verhindern können.

Ihr wollt den Wechsel ja förmlich herbeischreiben...tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.