SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Paul Will
Geburtsdatum 01.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Will [13]

21.01.2026 - 17:04 Uhr
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Defensivspieler Paul Will vom SV Darmstadt 98 bis Saisonende ausgeliehen.

Paul Will wechselt von den Lilien zum Kleeblatt. Nach eineinhalb Jahren in Darmstadt läuft der Defensivspieler in der Rückrunde auf Leihbasis für Weiß-Grün auf.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 21.01.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Paul Will [13] |#1
21.01.2026 - 17:27 Uhr
willkommen in fürth.

tut auf dieser position sicher not. nehme an es ist die heiko vogel-connection, kann den spieler aber nicht beurteilen, bei dresden nicht verfolgt, bei den paar darmstadt spielen die ich in den letzten zwei jahren gesehen habe, nicht gesehen - war extrem lang verletzt, aber mit 85 einsatzminuten diese saison sollte er immerhin frisch sein. was man liest (mentalitätsspieler usw) klingt aber gut, vielleicht reißt er ja etwas mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrstnb am 21.01.2026 um 17:28 Uhr bearbeitet
Paul Will [13] |#2
21.01.2026 - 17:49 Uhr
Herzlich Willkommen,

ich verstehe diese Verpflichtung nicht. Mit Arifi hat man doch schon jemanden für die 6 geholt? Zumal ist Will jetzt keiner, der im Rhythmus ist. Vielleicht sieht jemand mehr Sinn in dem Transfer?
Paul Will [13] |#3
21.01.2026 - 17:53 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️, er war damals schon mein Wunschspieler und genau solche Kämpfer und Wadenbeißer brauchen wir im Abstiegskampf. Wir haben nur noch etwas zu gewinnen, also fangen wir am besten gleich Samstag gegen Braunschweig gemeinsam damit an. ✌️

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Paul Will [13] |#4
21.01.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von freitag80
Herzlich Willkommen,

ich verstehe diese Verpflichtung nicht. Mit Arifi hat man doch schon jemanden für die 6 geholt? Zumal ist Will jetzt keiner, der im Rhythmus ist. Vielleicht sieht jemand mehr Sinn in dem Transfer?

Arifi ist eine Wundertüte und Paul Will hat schon seine Fähigkeiten nachgewiesen, beide können aber auch gemeinsam auf dem Rasen auflaufen und wir brauchen endlich Alternativen im MF bzw. ein MF was auch den Namen verdient. Der Kader war halt falsch zusammengestellt. Ich sehe das eher Positiv. 😉

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Paul Will [13] |#5
21.01.2026 - 18:01 Uhr
Zumindest scheint Herr Fürstner so langsam aufzuwachen und die Position stimmt schonmal, wie fit Will nach der langen Verletzungspause ist werden wir am Samstag schon sehen, qualitativ sollte er auf jeden Fall besser sein als Dietz oder Olesen. Wirklich weiterhelfen kann er uns aber nur wenn er so fit ist, dass er bereits am Samstag auf dem Platz steht, den Bankplatz hätte im Zweifelsfall auch ein anderer warm halten können.
Paul Will [13] |#6
21.01.2026 - 18:12 Uhr
Normalerweise sollte Paul Will fitnesstechnisch auf Ballhöhe sein - er wurde am Sonntag in Bochum am Ende eingewechselt.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Paul Will [13] |#7
21.01.2026 - 18:24 Uhr
Herzlich willkommen. Er ist jetzt etwa unser achter 6er, vielleicht kann er es ja reißen. Ich halte viel von ihm. Doppel-Sechs Arifi/Will?
Paul Will [13] |#8
21.01.2026 - 19:46 Uhr
Vom Spielstil und Mentalität ein Spieler der uns weiterbringen kann. Ich denke Arifi ist eher ein Achter denn ein Sechser. Wenn man sich sein Best of Video anschaut ist da weniger Zweikampf, eher feinere Pässe - wenn auch mit wenig Gegnerdruck.
Ich kann mir die beiden als Duo im Zentralen/ Defensiven Mittelfeld gut vorstellen!
Paul Will [13] |#9
21.01.2026 - 19:46 Uhr
Paul Will wäre auch einer, den ich mir jederzeit wieder in Dresden wünschen würde. Ist immer, trotz jungen Alters damals voran gegangen, auf dem Platz geackert, kommt viel über den WILLen - ich schätze ihn als Spieler sehr.

Im Abstiegskampf sicherlich ein guter 6er.

Alles Gute euch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 21.01.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
Paul Will [13] |#10
21.01.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von freitag80

Herzlich Willkommen,

Lustig, dass wir (ich nehme mich nicht raus) bei Robert Wagner mit einer Abfuhr klar kamen, sein Niveau anzweifelten, und nun einen Paul Will feiern. Die Vereinsbrille ist wohl bei vielen noch auf.
Paul Will ist ja sogar optisch einfach nur eine schlechtere Kopie von Robert Wagner....

Ich verstehe den Transfer auch nicht, bin aber froh um die Alternative.
Nachdem Arifi den Coach scheinbar nicht wirklich überzeugt, kann ich mir bei unserer Professionalität vorstellen, dass Will die Korrektur der Korrektur ist...

Statt Arifi und Will hätte man halt auch einfach gleich eine A-Lösung leihen können.

Mich überzeugt diese Leihe nicht, da Will bisher nie gehobenes Zweitliganiveau nachweisen konnte. Ein Pendler zwischen 3. und 2. Liga.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 21.01.2026 um 20:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.