Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#11
07.01.2008 - 15:56 Uhr
Zitat von kypdurron:
4 Mio, wie es ja auch bei tm.de beziffert wird, halte ich für gerade noch marktgerecht. Petric kostete 3,5 Mio war in der Schweiz ähnlich erfolgreich und wurde unter Wert abgegeben. Alles über 4 Mio ist eben der "genau-den-und-kein-anderer-"- Bonus. Mit den Erfolgsklauseln kann ich durchaus leben, denn Erfolg muss sich ja erst mal einstellen.

Also hoffe ich auch, dass dieser Spieler die erhoffte Verstärkung ist und kein finanzielles Harakiri.

Petric hatte meines Wissens auch nur noch einen Vertrag bis 2009. Raffael hatte bei Zürich einen bis 2011 - dieser Faktor und der dass Raffael noch massiv jünger ist, rechtfertigen den Betrag aus meiner Sicht.
Raffael |#12
07.01.2008 - 15:57 Uhr
Zitat
Der 22 Jahre alte Raffael, der vor der Saison 2005/06 vom FC Chiasso nach Zürich gekommen war, wurde schon zum medizinischen Check in Berlin erwartet.

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Z%FCrich%20Brasilianer%20Raffael%20Hertha%20BSC/300312.html

Scheint ja schon länger festzustehen ..... ist er schon mit ins Trainingslager?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael |#13
07.01.2008 - 16:01 Uhr
manche sehen diesen transfer skeptisch.
ich denke es war favre sein absoluter wunschspieler und den hat er jetzt bekommen. da ich an favre glaube, glaube ich auch an raffael. sonst würde ich favre als trainer nicht akzeptieren.
das gute an raffael das er auch als hängende spitze wie pantelic spielen kann. im sturm eigentlich überall einsetzbar. ich denke das die option mi einem mittelstürmer und zwei aussenstürmern die mehr von hinten kommen eine variante sind. von daher könnte lima auch mittelstürmer spielen, das wollte er ja immer. wir haben jetzt zwei stürmer (pante/raffael) die nicht nur im strafraum ihre qualitäten haben.
ich find es gut- den transfer.
Raffael |#14
07.01.2008 - 16:01 Uhr
ich denke es war favre sein absoluter wunschspieler und den hat er jetzt bekommen. da ich an favre glaube, glaube ich auch an raffael. sonst würde ich favre als trainer nicht akzeptieren.
das gute an raffael das er auch als hängende spitze wie pantelic spielen kann. im sturm eigentlich überall einsetzbar. ich denke das die option mi einem mittelstürmer und zwei aussenstürmern die mehr von hinten kommen eine variante sind. von daher könnte lima auch mittelstürmer spielen, das wollte er ja immer. wir haben jetzt zwei stürmer (pante/raffael) die nicht nur im strafraum ihre qualitäten haben.
Raffael |#15
07.01.2008 - 16:02 Uhr
übrigens nervt der server langsam wirlich.
Raffael |#16
07.01.2008 - 16:09 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat
Der 22 Jahre alte Raffael, der vor der Saison 2005/06 vom FC Chiasso nach Zürich gekommen war, wurde schon zum medizinischen Check in Berlin erwartet.

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Z%FCrich%20Brasilianer%20Raffael%20Hertha%20BSC/300312.html

Scheint ja schon länger festzustehen ..... ist er schon mit ins Trainingslager?

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=5967

hier ist die Rede davon dass er heute zum Medi-Check erwartet WIRD. Dah hat sich vielleicht jemand vertippt.

Topic:
Da Favré auch über die gesamte Hinrunde an Raffaels Notwendigkeit geglaubt hat, denke ich dass der Transfer gerechtfertigt ist. Wir haben für Lulu schon ne ganze Menge geändert, sodass dieser Schritt doch nur konsequent ist.
Jetzt ist es an Favré zu zeigen, dass das die richtige Entscheidung war.

In diesem Sinne:
Herzlich willkommen in Berlin!
Raffael |#17
07.01.2008 - 16:11 Uhr
Hoffentlich wirds diesmal ein Volltreffer wie Pantelic damit Pantelic auch mal einen richtigen sturmpatner hat, der den auch weiterhelfen kann. Also möge es ein Volltreffer sein! :) ;)
Raffael |#18
07.01.2008 - 16:13 Uhr
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin zu diesem tollen Neuzugang. Also, ich persönlich habe ein richtig gutes Gefühl bei Raffael und denke es ist genau der Spieler den ihr in braucht, dazu ist er noch Wunschspieler des Trainers. Besser hätte es nicht laufen können. Ich denke er wird eine echte Bereicherung für die BL und freue mich für euch.

Nach Koller der zweite richtig gute Neuzugang innerhalb kurzer Zeit.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Raffael |#19
07.01.2008 - 16:15 Uhr
Zitat von PES:
Ich stehe dem Transfer sehr kritisch gegenüber, ich bin eher geschockt als erleichtert.

Er kommt völlig überteuert, aber ich denke mir nur, was ich gerne schreiben würde, sonst wäre ich hier weg.

:/:

Wieso ist der überteuert, der hat doch eine sehr ansprechende Statistik in der Schweiz.
In 77 Spielen 39 Treffer ist doch wirklich sehr gut zudem ist er mit 22 Jahren noch sehr jung und mit seiner guten Technik sicher auch für ein paar Vorlagen gut.
Er wird wohl im Gegensatz zu euren anderen Brasilianern nie für die Selecao abgestellt werden müssen. Ich finde das bei den Preisen heutzutage dieser Transfer eher einem Schnäppchen nahekommt als einem überteuerten Transfer.
Raffael |#20
07.01.2008 - 16:26 Uhr
nachwievor m.e. überteuert für uns.

viel erfolg in der buli.

8-10 tore in der rückrunde sollten es schon sein :D

mal schauen, ob es favre nun mit verbessertem personal endlich zustande bringt, erfolgreicher zu spielen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.