Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#31
07.01.2008 - 19:01 Uhr
Wir sollten doch zufrieden sein das der Transfer so schnell über die bühne ging oder hat einer von euch gedacht das das so schnell geht ;) ich habe die Info von hier
http://www.morgenpost.de/desk/1527315.html

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Raffael |#32
07.01.2008 - 19:02 Uhr
Was heisst hier denn bitte Schwarzmalerei? Ich vertrete zu 100% diesselbe Meinung wie Santorin, hab das gleiche Szenario auch schon zig-fach durchgespielt. Favre kommt, will mit den gleichen Spielern wie in der Schweiz CL in Deutschland erreichen und wir zahlen dafür auch noch soviel wie lange nicht mehr.

Was man mit 5+ Mio. alles anstellen könnte, und wir holen einen weiteren Schweizer. Lustenberger hatte er damals übrigens in einem Atemzug mit Raffael genannt. Wer da blind nickt und feucht-fröhlich Barcelona-Tickets vorbestellt kann das gerne tun, aber Schwarzmalerei ist was anderes.

Abgesehen davon kann man dennoch die "Favre-Philisophie" unterstützen und ihn "machen lassen", aber das Vertrauen bei den Transfers hat schon ein wenig gelitten.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Raffael |#33
07.01.2008 - 19:24 Uhr
Zitat
Was heisst hier denn bitte Schwarzmalerei? Ich vertrete zu 100% diesselbe Meinung wie Santorin, hab das gleiche Szenario auch schon zig-fach durchgespielt. Favre kommt, will mit den gleichen Spielern wie in der Schweiz CL in Deutschland erreichen und wir zahlen dafür auch noch soviel wie lange nicht mehr.

Was man mit 5+ Mio. alles anstellen könnte, und wir holen einen weiteren Schweizer. Lustenberger hatte er damals übrigens in einem Atemzug mit Raffael genannt. Wer da blind nickt und feucht-fröhlich Barcelona-Tickets vorbestellt kann das gerne tun, aber Schwarzmalerei ist was anderes.

Abgesehen davon kann man dennoch die "Favre-Philisophie" unterstützen und ihn "machen lassen", aber das Vertrauen bei den Transfers hat schon ein wenig gelitten.

su kannst ja auch jetzt die spieler scouten und favre deine ergebnisse per e mail schreiben... du wirst bestimmt den knaller anland ziehen da du mit sicherheit mehr ahnung hast als favre...
lass ihn doch einfach machen er wird schon was von seiner arbeit verstehen
Raffael |#34
07.01.2008 - 19:50 Uhr
Zitat von berliner-junge:

So meine Frage:
Weiß schon jemand welche nr er bekommt die 14 wirds ja wohl nicht hatt ja Simunic!

Ich weiß nich genau aber vllt wird ja die 10 wer weiß?!?

•     •     •

Zu Schulzeiten war ich oft im Strafraum,
wie ein guter Stürmer.
Raffael |#35
07.01.2008 - 19:52 Uhr
Ich versteh nicht euren sinneswandel vor 3 Monaten war er noch der Spieler den wir alle haben wollten ?? und jetzt ! zu teuer nicht gut
genug für uns ??? was wollt ihr eigentlich :ugly :ugly :ugly

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Raffael |#36
07.01.2008 - 19:57 Uhr
So hier ist noch einer, auf denen die Raffael-Jünger rumhacken können. :cool

Ich bin auch sehr skeptisch gegenüber dem Transfer.

1. Das Finanzielle

Wir haben sehr wenig Geld und geben dann 4,5 Mio Euro für einen Spieler aus, dessen Bundesligatauglichkeit nicht sicher ist. Und das für eine Position, die nicht mal so kritisch ist. Dafür landet dann vermutlich unser noch nicht lange zurückliegender 3,5 Mio. € Stürmer Lima auf der Bank.
Da muss man doch schon wieder an unseren "Friedhof der Stürmer" denken.

2. Das Sportliche

Keiner auch ein Favre weiß nicht mit Gewissheit, ob Raffael in der Bundesliga klar kommen wird. Er war "nur" in der Schweiz erfolgreich und konnte auf internationalen Parkett nicht wirklich brillieren.

Man darf also gespannt sein, ob er sein Geld wert ist. Aber gerade an seinen Leistungen muss sich nun auch Favre messen lassen!

P.S. Viel Erfolg in Berlin, Raffael!
Raffael |#37
07.01.2008 - 20:15 Uhr
hm kann einiges in diesem thread nicht ganz nachvollziehen. der raffatransfer ist sicher kritisch zu sehenb, aber in erster linie nur wegen der höhe der ablöse.sportlich darf man aber schon erwarten, dass es ein guter transfer war. ich erwarte auch nicht gleich wunderdinge und tore am fließband, aber ich erwarte eindeutig mehr spielerische mittel in unserem spiel. das war doch die hinrunde ein armutszeugnis zum schluss. nur ebert und pante noch mit etwas kreativität plus gilberto im formtief. das wird raffaewl deutlich beleben.

was ich auch nicht nachvollziehen kann dieses ständige zweifeln am sportlichen wert von schweizer spielern. allein in letzter zeit sollte man sehen, dass leute wie petric und rakitic durchaus eine gute rolle in der liga spielen. es ist ja auch nicht so, dass die schweizer durchschnittsspieler verpflichtet werden, eher wohl nur die leistungsträger. übrigens wurde ein gimminez der in frankreich nix gerissen hat eben so kritisch gesehen vor der verpflichtung (gut, weniger transfervolumen, aber hier gehts ums sportliche), aber jetzt trauern ihm viele aufgrund seiner tore hinerher.

was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass favres kopf mit dem transfer verknüpftist. diese heute ist er ein heiliger und morgen werden wir in wegen versagens hengen ist für mich nicht akzeptierbar. wenn man ehrlich ist, hat er doch noch keine chance gehabt eine mannschaft zu formen. van bergen und lustenberger sind seine transfers, die anderen höness. dabei hat er immer betont das lustenberger zum aufbau ist und van bergen wurde als guter füllspieler für die abwehr verpflichtet. was willst du also erreichen, wenn größtenteils nur substanzverlust den saisonbeginn ausmachte? jetzt beginnt er erst zu formen. man es war bekannt dass er zeit braucht also gebt ihm diese verdammt nochmal auch.

und zum schluss noch das thema trainerliebling. das selbe wurde auch von van bergen behauptet als er verpflichtet wurde und kam, aber ich habe nix von disharmonien im team deshalb vernommen. komisch oder?
Raffael |#38
07.01.2008 - 20:21 Uhr
Zitat von FantasticDan:

Lustenberger hat, ich glaube es wurde schon mehrfach erwähnt, nie den Status eines Raffael erreicht. Er spielte bei Luzern, dass ist etwa wie Bielefeld in D. Und auch bei Luzern war er nicht viel mehr als nur ein Talent, kein Starspieler von dem das ganze Spiel abhängt.

Zu Raffael: Denke er wird Zeit brauchen, hat mMn physisch grosse Defizite. Er ist auch nie so viel wert wie Herta jetzt bezahlt hat (ich nehme hier seine Leistungen in der Hinrunde der Schweiz als Massstab). Hat vorallem Penaltytore erzielt und ist neben Chikaoui abgetaucht oder hat seine Vorlagen verwertet.
Nun ja, ich denke man muss ihm Zeit lassen, wird nicht sofort einschlagen, ab nächster Saison könnte es aber was werden...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Raffael |#39
07.01.2008 - 20:30 Uhr
ich teile die meinung mit lalamonzta. das was fantastic dan gemacht hat überrascht mich einfach, weil es, auch wenn er es bestreitet, schwarzmalerei ist. vertraut einfach mal, favres vita lässt dies doch zu. er hat zeit gebraucht, wenn er die nicht bekommt, dann haben wir hier nächste saison einen teil seiner spieler, die er für sein system brauchte, aber einen neuen trainer, der nichts damit anfangen kann.

über favre sollte man jetzt noch nicht diskutieren! dieser trainer hat bei allen im forum eine ungeheure euphorie ausglöst und nur weil wir zu anfang guten fussball zeigen und die letzten auftritte mager waren sollte man jetzt nicht alles in frage stellen!

Sry für OT Spätzle.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Raffael |#40
07.01.2008 - 20:37 Uhr
Na Klasse!
Da bin ich einmal krank... und kann nicht wirklich viel auf tm mich umschauen, da muss ich mich über den warscheinlich größten transfer der hertha der saison... vom videotext auf sat1 überraschen lassen :grrr :grrr :grrr
Naja was solls:
Allet jute Raffa au eine gute Zeit und lasse dich nicht unter druck setzten!!!! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taktiker am 07.01.2008 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.