Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#61
07.01.2008 - 23:31 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von rey 619:

Ja ein paar Matches habe ich schon gesehen.
Besonders international, wo es richtig zur Sache geht, versteckt er sich leider zu gerne. Ich hätte ihn aber lieber in Spanien gesehen, da häte er glaube ich besser hin gepasst und da wäre der Druck auch nicht so immens gewesen.

Das heisst "nur" die internationalen? ;) Hast du ein Spiel von Raffael unter Favre gesehen?

Der Druck in der kümmerlichen Spanischen Liga ist bestimmt viel kleiner, als in der fantastischen Bundesliga, gell ;).

Man kannte Raffael mit der Zeit ja auch in der Schweiz... ich bilde mir ja nicht ein, dass der "durchschnittliche Verteidiger in der Schweiz" härter ist als ein durchschnittlicher BULI-Verteidiger - aber glaub mir, mit Spielern wie Raffael wird auch in der kleinen Schweiz nicht gerade zimperlich umgegangen. :)

Ja muss ich ja nicht. In der Schweizer Zeitung, was ich regelmäßig lese und was ich in Ausschnitten über ihn sehe, dass reicht mir um ihn zu bewerten. Ich finde ihn einen sehr tollen Stürmer, der sehr viele Qualitäten hat(Schnelligkeit, Technik, Schussstärke, Zunkunft noch vor sich) der aber ab und an auch gerne untertaucht, wenn es ein zu hartes Spiel ist.
Raffael |#62
08.01.2008 - 00:03 Uhr
Zitat von rey 619:

Ja muss ich ja nicht. In der Schweizer Zeitung, was ich regelmäßig lese und was ich in Ausschnitten über ihn sehe, dass reicht mir um ihn zu bewerten. Ich finde ihn einen sehr tollen Stürmer, der sehr viele Qualitäten hat(Schnelligkeit, Technik, Schussstärke, Zunkunft noch vor sich) der aber ab und an auch gerne untertaucht, wenn es ein zu hartes Spiel ist.

OK - das kannst du natürlich so sehen. Du scheinst ja deine Gründe zu haben... Welche schweizer Zeitung konsultierst du denn da jeweils? ;)

In unserer beliebtesten Zeitung steht jeweils viel Schrott. ;) Heute kann man z. B. nachlesen, wie souverän sich Real gestern 3 Punkte gegen Saragossa geholt hat. Das ganze war ziemlich unverdient... Zeitungen schreiben viel - in Ausschnitten erkennt man kaum, ob ein Spieler abtaucht. Ist nur meine Meinung - soll keine Provokation sein.
Raffael |#63
08.01.2008 - 00:29 Uhr
http://www.raffa85.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=39&lang=de

Seine Homepage... aber Videos sagen ee nichts aus... aber ist witzig die teilweise haarsträubenden Abwehrfehler zu sehen. In einigen Szenen sieht man ihn auch noch im Trikot von Chiasso.
Raffael |#64
08.01.2008 - 00:45 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:

Einfach mal die Videos ansehen und man bemerkt was das besondere an Raffa ist. Habe selten einen gesehen der so oft so viele 1 zu 1 Situationen für sich entscheidet. Der Mann hat eine Ballführung das ist Wahnsinn.

.

in den videos sieht man aber auch, wie amateurhaft die dortige liga ist. selbst bei uns in der 2.liga wird nicht so "sanft" verteidigt.
kan nur hoffen, dass er sich shcnell anpasst und das nicht 2-3 jhare dauert :/:

•     •     •

Raffael |#65
08.01.2008 - 00:48 Uhr

nur nmal kurz off-topic

Zitat von Kontaktsport:

Es ist aber ganz einfach so, dass z.b. ein Alexander Zickler auch mehr als regelmäßig in den Alpen trifft und wenn man ihn euch oder wem auch immer heute für 2.0 Mio vor die Nase setzen würde, würden alle ob seiner fehlenden Qualität schreien und warum?

Weil man ihn in Deutschland schon gesehen hat und weiß dass er hier nicht der riesen Knipser war und auch niemals sein wird.

.

zickler war/ist vom potential her ein genailer stürmer. ich würde ihn mit owen vergleichen. zicklers problem war, dass er einfach nicht für den hochleistungssport gemacht war und aufgrund seiner extremen verletzungsanfälligkeit nie eine längere zeit spielen konnte. in österreich ist das spiel wneiger hart und er blieb gesund und kann daher zeigen, was er eigentlich kann.

•     •     •

Raffael |#66
08.01.2008 - 00:50 Uhr
server

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.01.2008 um 00:50 Uhr bearbeitet
Raffael |#67
08.01.2008 - 01:26 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von kiraly:

raffael und kein anderer! der arme kerl hat künftig eine ganz schöne bürde zu tragen. fans, medien und hoeneß werden bei misserfolg garantiert sofort auf ihn eindreschen - pantelic, marcelinho usw. können ein lied davon singen. ich dachte die zeiten wären vorbei. viel glück raffa, und starke nerven! :)

fairer weise müsstest du aber auch die andere entwicklungsmöglichkeit erwähnen und in erwegung zielen. nämlich die, dass er auch sofort einschlagen kann und in 5 spielen 7 tore macht und ihn im sommer die bayern oder arsenal oder weiß ich nicht wer für 25 mios erwerben will.

das total einschlagen und total versagen ist für mich in etwa gleich wahrscheinlich. nur wird die versagensthese hier haupotsächlich vertreten.
nein, meine aussage ist nicht, dass es wahrscheinlicher ist, das er misserfolg hat. es geht vielmehr um das modell, viel geld für einzelne (junge) spieler auszugeben und andere mannschaftsteile sträflich zu vernachlässigen.

das fand ich schon bei marcelinho problematisch. nicht, das er versagt hat, im gegenteil, für mich der beste hertha spieler aller zeiten, sondern das traurige war das ganze theater, das um ihn veranstaltet wurde. und vor allem hoeneß polemik, wenn er sich aus der verantwortung zog und alles auf seine großverdiener schiebt, und damit unüberbrückbare gräben schafft, wie zuletzt bei pantelic. ist einfach nicht gut für das mannschaftsklima, das ist mein punkt, siehst du das nicht ähnlich?

ein paar wohlüberlegte ausleihgeschäfte und dann transfers mit einer finanziellen größenordnung wie bei pantelic und gimenez hätte ich lieber gesehen, es waren sich doch alle einig, dass das herthas weg der zukunft und der vernunft sein sollte.

Zitat von Exsample:
jemand hat schonmal die these mit 3 stürmern angedeutet und das klingt nicht mal schlecht. pante und raffael die nach vorn spielen und in der mitte ein eiskalter verwerte mit lima. dazu ein okoronkwo den du immer bringen kannst.
halte ich für unwahrscheinlich. pantelic rackert zwar viel, gehört aber letztlich doch ins sturmzentrum. würde wohl eher ebert rechter flügelstürmer spielen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#68
08.01.2008 - 07:10 Uhr
Ich halte von Favre zwar viel (um ganz ehrlich zu sein sogar sehr viel)! Aber hier hat er nen Fehler gemacht! Ich hoffe zwar für die Hertha dass er's schafft, bin mir aber ziemlich sicher dass er's nicht schafft! Für die BL fehlt ihm der Kampfgeist und der nötige Biss! Er darf mich natürlich gern belehren. ;)

Ich hab in letzter Zeit mit paar Kumpels (hier in der Schweiz) darüber geredet. Und sie sind eigentlich alle der gleichen Meinung -> Fehleinkauf! Übrigens ist von den genannten Kumpels auch kein einziger Zürich-Fan! :p

Wie schon gesagt: Ich hoffe dass er mich belehrt! Aber ich finde den total überbewertet! Ist halt meine Meinung :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaraTonna am 08.01.2008 um 07:15 Uhr bearbeitet
Raffael |#69
08.01.2008 - 11:02 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ZeroGrabbity:

Einfach mal die Videos ansehen und man bemerkt was das besondere an Raffa ist. Habe selten einen gesehen der so oft so viele 1 zu 1 Situationen für sich entscheidet. Der Mann hat eine Ballführung das ist Wahnsinn.

.

in den videos sieht man aber auch, wie amateurhaft die dortige liga ist. selbst bei uns in der 2.liga wird nicht so "sanft" verteidigt.
kan nur hoffen, dass er sich shcnell anpasst und das nicht 2-3 jhare dauert :/:

Ja da hast du auf jeden Fall recht. Ich habe ja auch gesagt das ich hoffe er bekommt nicht zu sehr auf die Socken!

Aber es gibt auch dort immer 2 Seiten. Und ich finde gegen Leverkusen hat man oft genug gesehen das er auch da den Ball gegen 2 oder gar 3 Leute behaupten konnte! Und ich finde das in der 2 Liga härter verteidigt wird als in der ersten.

Er legt einfach ein enormes Tempo bei seinen Dribblings vor und ist dabei sowas von Ballsicher das ist beängstigend! Sicher wird ihm das in der Buli nicht ständig gelingen und vor allem muß er früher abspielen. Ich weiß ja auch das die Videos seine besten Szenen sind! Hat er ja in der Schweiz auch nicht in jedem Spiel gemacht LOL

Ich denke das seine Verpflichtung vor allem vielen anderen Spielern zu gute kommt. Man sollte nicht immer nur den Spieler Raffa sehen sondern was er der Mannschaft bringen kann. Und da sehe ich die Wertigkeit höher als ihn als sofortige Verstärkung zu bezeichnen. Ein Gilberto wird in meinen Augen von ihm profitieren aber auch andere.

Und was seine internationalen Leistungen angeht würde ich die nicht überbewerten. Ich sehe das so das der FCZ im Uefa-Cup nicht prinzipiell überzeugt hat. Vor allem fand ich das der FCZ zum Ende der Saison immer schlechter wurde! Und Raffa hat unter Favre anders gespielt als er es jetzt spielt bzw. die Mannschaft hat anders gespielt

Challandes ist ein anderer Trainer und das ist in Ordnung aber ich denke Favre kann aus Raffa einiges rausholen. Und ich bin vor allem hocherfreut das Raffa die komplette Vorbereitung mitmachen kann.
Raffael |#70
08.01.2008 - 11:19 Uhr
Zitat von Exsample:
laut mopo ists ein vertrag bis 2012

http://www.morgenpost.de/content/2008/01/08/sport/940465.html

Hier steht alles drin

lt Kurier:

Ablöse 4,35 Mio
Gehalt 1,1 Mio
Laufzeit 4 Jahre

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/202477.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 08.01.2008 um 11:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.