Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#81
08.01.2008 - 12:54 Uhr
hzmm ich wage nmal ein gefähriches gedankenexperimet. schlagen wir mal die 4, 3 mios auf das gehalt um der 4,5 jahre, so kommt man auf ein jahresgehalt von 2 mios. legt man dann das leistungsvermögn der hinrunder der spieler mit ähnlkichern gehaltsdimensionen an und raffael würde sich da einreihen ...

weitres überlass ich eurem interpretationsfähigkeiten. ich erwarte aber eindeutig bessere leistungn als friedrich udn co sie zeigten
Raffael |#82
08.01.2008 - 13:09 Uhr
Zitat von amatu:

Ich rege mich nicht auf. Übrigens würde dieser Spieler keine 8 Millionen kosten.
Spielt aber mit 18 schon neben seinen Kumpel dos santos von barca in der mexikanischen nationalelf. Schau mal bei Osasuna nach, da spielt er momentan Stamm, hat Vertrag bis 2008 gehabt vielleicht jetzt auch 2009 unter Arsenal London, aber Arsenal hat genug guter junger Spieler. Also das dazu. Das scouting bei Hertha ist seit Jahren schlecht, oder bist Du da anderer Meinung. Deine Goldene Generation haben wir schon längst- nach meiner Meinung- aber das wirst Du nicht erkennen wenn Sie nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt werden. Oder willst Du mir sagen das Huke, Traore etc schlechter sind als die boatengs.

Dieser Carlos Vela hat einen Vertrag bei Arsenal und ist an Osansuna ausgeliehen. Den kriegt man nicht "einfach so" - egal für wieviel Geld.

Ausserdem ist er erst 18 - er mag zwar sehr talentiert sein, aber ich glaube nicht, dass er Hertha weiterhelfen würde. Ein weiterer Punkt ist, dass ein Spieler wie Vela zu weit grösseren Vereinen wechseln kann - der hat es nicht nötig zur Hertha zu gehen ;). Tönt zwar blöd, ist aber aus meiner Sicht so.

Forderungen wie "Vela verpflichten" und "Supertalent XY holen" tönt immer sehr nach Managerspiel - und die haben mit der Realität meist nicht viel gemeinsam.
Raffael |#83
08.01.2008 - 13:32 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von amatu:
Ich sehe das auch sehr mit gemischten Gefühlen,
denn ich halte sehr sehr viel von Favre. Mit diesem Transfer hat er sich nach meiner Meinung selbst keinen grossen Gefallen getan. Er hat Raffael gehohlt der sein absoluter Wunschspieler der "schweizer liga" ist, ist er es auch in Deutschland- das muss für ihn jetzt klappen sonst wird er wohl im Sommer gehen müssen.
Ich bin immer noch der Meinung das er besser damit gefahren wäre junge herthaner in das 1. Team zu etablieren. Das hätte sein Ruf nicht schaden können, er hätte denn Verein besser kennen gelernt und wir hätten Geld gespart!
Für 8 Millionen, manoman, ein Carlos Vela wäre da mein Traum gewesen, etc. Aber da hätte glaube ich jeder seine Vorstellung hier gehabt.
Ich hoffe für Favre das es besser läuft als hier einige befürchten.
lg

Regst dich über einen Spieler für 4,5 Mio auf wirfst aber einen für 8 Mio in den Raum sehr gut!

Ich denke wenn wir diese Supertalente im Kader hätten die sofort helfen würde dann würden diese auch spielen. Wir hatten mit Dejagah und den Boatengs ne goldene Generation aber die kommt nicht jedes Jahr!

Ich rege mich nicht auf. Übrigens würde dieser Spieler keine 8 Millionen kosten.
Spielt aber mit 18 schon neben seinen Kumpel dos santos von barca in der mexikanischen nationalelf. Schau mal bei Osasuna nach, da spielt er momentan Stamm, hat Vertrag bis 2008 gehabt vielleicht jetzt auch 2009 unter Arsenal London, aber Arsenal hat genug guter junger Spieler. Also das dazu. Das scouting bei Hertha ist seit Jahren schlecht, oder bist Du da anderer Meinung. Deine Goldene Generation haben wir schon längst- nach meiner Meinung- aber das wirst Du nicht erkennen wenn Sie nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt werden. Oder willst Du mir sagen das Huke, Traore etc schlechter sind als die boatengs.

Natürlich stimme ich dir zu ich weiß nicht warum aber unser Scouting scheint wirklich kein gutes zu sein. Gerade deshalb lege ich soviel in den Raffa Transfer! Endlich mal nen Spieler den der Trainer will.

Und zu Huke und Traore sie sind zum Gegenwärtigen Zeitpunkt auf keinem Fall uneingeschränkt erstligatauglich. Da brauchen wir nicht diskutieren. in 1 - 2 Jahren wird das sicher mehr als anders aussehen. Wobei ich denke das man den Huke eher schon in der Buli ins kalte Wasser werfen könnte. Würde gerne mal sowas hören wie das ist das neue Wundertalent von Hertha. Aber im Moment ist die Mannschaft in keinster Weise gefestigt genug um solche Sachen zu wagen.
Raffael |#84
08.01.2008 - 14:54 Uhr
Zitat von berliner-junge:
Ja aber dann hätte er ja heute kommen müssen spätestens!
Es gab bestimmt nochmal danach ein Flug nach Berlin sonst hätte er ja heute fliegen können!
Man ich will jetzt wissen wann er da ist ob er schon in berlin ist wann er den medi-check macht,den vertrag unterzeichnet,wann er vorgstellt wird welche nr er kriegt usw! :ugly :ugly :grrr :D :p

man, dann lies mal auch die geposteten links. da steht explizit auf der spobisewite folgendes:

Zitat
Der Brasilianer kam in Zürich zu spät zum Flughafen, LANDETE MIT VERZÖGERUNG IN BERLIN...

http://www.sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/01/08/8035700000.html

damit ist doch deine frage klar beantwortet
Raffael |#85
08.01.2008 - 16:13 Uhr
komisch, nach den letzten posts komm ich mir hier vor wie im kindergarten. nur zur erinnerung, das ist ein forum und kein chat.

Raffael |#86
08.01.2008 - 16:25 Uhr
Zitat von Exsample:
komisch, nach den letzten posts komm ich mir hier vor wie im kindergarten. nur zur erinnerung, das ist ein forum und kein chat.

Ach komm, verderb ihnen nicht den Spass :).

Nein im Ernst - du hast natürlich absolut recht. Ich wollte auch schon fragen, wann sie bei tm.de endlich den "Ignore-Button" einführen - er wär grad wiedermal bitter nötig... ;)
Raffael |#87
08.01.2008 - 16:37 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Marcolinhoo:

Vom spielerischen her kann er eigentlich nur eine Verbesserung des Teams darstellen.

Für Favre heisst das jetzt aber natürlich das er keine "Ausreden" wie "ich habe nicht die Spieler die ich brauche" mehr vorbringen kann. Sein Wunschspieler ist jetzt da. Deshalb verstehe ich diejenigen, die sagen auch Favre steht jetzt mehr in der Schusslinie.

Ich bin da anderer Meinung. Es ist gut möglich, dass sich mit Raffaels Verpflichtung spielerisch KEINE Verbesserung einstellt.

SPIELERISCH ist nämlich wichtig, dass der Ball sauber hinten raus gespielt wird. Dafür sind die hinteren beiden Reihen (Verteidigung/Mittelfeld) zuständig. Wenn da massive Qualitätsmängel bestehen (wie in der Hinrunde), ist die Gefahr gross, dass sich nicht allzu viel ändert.

Favre hat weiterhin nicht "die Spieler, die er braucht" - er hat erst einen Spieler. :) Man darf das als Fan nicht vergessen - ein Raffael alleine bringt weder Siege noch schönen Fussball. Er erhöht mit seiner Qualität nur die Chancen auf Siege... ;)

diese ausreden mal wieder ;)
müsste ich favre mit einem spieler vergleichen, so würde ich bobic wählen. extrem limitiert, aber in einem passenden system ganz gut. da sind mir aber leute wie pantelic lieber :p
ich verlange nun auch in der rückrunde fortschritte zu sehen. wer einen zweistelligen millionenbetrag in einer saison für spieler ausgibt, DARF sich dann nicht mehr beschwerren, dass die qualität des kaders so ungenügend ist, dass man weiterhin nur grottenfussball geboten bekommt. ich erwarte keinen traumfussball wie bei werder aber das niveau von götz muss favre zumindest erreichen.

•     •     •

Raffael |#88
08.01.2008 - 17:16 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von physsus:
ich verlange nun auch in der rückrunde fortschritte zu sehen. wer einen zweistelligen millionenbetrag in einer saison für spieler ausgibt, DARF sich dann nicht mehr beschwerren, dass die qualität des kaders so ungenügend ist, dass man weiterhin nur grottenfussball geboten bekommt.

Hertha hat netto bislang nicht mal 2 mio.investiert. Damit liegen wir auf Platz 11 der Investitionsrangliste. Von netto 2 mio. kann man leider keine Wunder erwarten.

wir haben dfl-auflagen. wir dürfen ja gar nicht netto investieren. da brauchst d mir mit so einem argument gar nicht erst kommen.
ich sagte ja bereits, dass ich shcxon zufrieden bin, wenn wir das magere götz-niveau erreichen....das ist ja nicht zu viel verlangt.

•     •     •

Raffael |#89
08.01.2008 - 17:50 Uhr
Ich war gerade einwenig bei Raffa auf der Homepage. Der hat ja mal Spielerich richtig was drauf :cool müsst mal gucken !
www.raffa85.com

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Raffael |#90
08.01.2008 - 17:50 Uhr
ups Sorry

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthastolz am 08.01.2008 um 17:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.