Serbien

Serbische Spieler im Ausland

26.01.2014 - 17:43 Uhr
Serbische Spieler im Ausland |#6031
30.04.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Dortmund hat Interesse an Samardzic. Wäre ein geiler Transfer.

Ich habe vorgestern mit einigen Kollegen über Kostov geredet und dass ich ihn am liebsten beim BVB sehen würde. Bayern wäre aber vom Verkaufspreis der einzige Verein, der so viel zahlen würde oder so viel zahlen kann. Danach der BVB.

Als ich gesehen habe, dass BVB bei einem Abgang von Julian Brandt Interesse an Laki hat, dachte ich das gleiche wie du. Würde ihm an erster Stelle sehr gut tun, BVB ebenfalls und uns in der NM dann auch. Er kennt die Sprache perfekt, die Liga ebenfalls, die Eingewöhnungszeit beschränkt sich auf ein Minimum. Und BVB ist ein Verein in dem er gut von seiner Qualität her passen würde.

Zudem ein weiterer serbischer Spieler in der Bundesliga.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
Serbische Spieler im Ausland |#6032
02.05.2026 - 02:00 Uhr
Majstorovic heute 57min. im Einsatz für Dynamo im Derby gg. Lok., nachdem er letzte Woche in seinem Debüt 45min. gespielt hat. Es war der erste Einsatz nach über 1,5 Jahren Verletzungspause. Ich hoffe er bleibt jz verschont und kann endlich sein Potential zeigen. Sollte auch einer für die kommenden FS sein, den man nominieren muss. Ich hoffe das Simic wieder nach Europa wechselt und wir somit 2x aufstrebende Talente mehr für die IV haben.

Filip Stankovic ist heute mit Venedig zurück in die Serie A aufgestiegen. Dabei hat er jedes Spiel über die vollen Minuten gemacht und ist in 37 Spielen, 15x ohne Gegentor geblieben. Zudem hat er insgesamt 77% aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt !! Mit 24 ist er noch jung für nen Torwart und ich bin echt gespannt, wo er nächstes Jahr spielen wird.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SRB_boy am 02.05.2026 um 02:06 Uhr bearbeitet
Serbische Spieler im Ausland |#6033
02.05.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von SRB_boy
Majstorovic heute 57min. im Einsatz für Dynamo im Derby gg. Lok., nachdem er letzte Woche in seinem Debüt 45min. gespielt hat. Es war der erste Einsatz nach über 1,5 Jahren Verletzungspause. Ich hoffe er bleibt jz verschont und kann endlich sein Potential zeigen. Sollte auch einer für die kommenden FS sein, den man nominieren muss. Ich hoffe das Simic wieder nach Europa wechselt und wir somit 2x aufstrebende Talente mehr für die IV haben.

Filip Stankovic ist heute mit Venedig zurück in die Serie A aufgestiegen. Dabei hat er jedes Spiel über die vollen Minuten gemacht und ist in 37 Spielen, 15x ohne Gegentor geblieben. Zudem hat er insgesamt 77% aller Schüsse auf sein Tor abgewehrt !! Mit 24 ist er noch jung für nen Torwart und ich bin echt gespannt, wo er nächstes Jahr spielen wird.

Bei Majstorovic ist das Wichtigste, dass er jetzt erstmal für längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Ich finde erst danach sollte man ihn für die Nationalmannschaft berücksichtigen, auch um eine Überbelastung zu verhindern. Vom Potenzial her aber klar einer, der fester Bestandteil des A-Kaders sein kann. Bei Simic hat die Zeit in Saudi-Arabien logischerweise nicht wirklich zur Entwicklung beigetragen, aber ehrlich gesagt hat er schon bei Anderlecht nicht unbedingt eine gute Entwicklung genommen. Viel zu träge und langsam für den modernen Fußball. Da wird also nicht nur ein Wechsel nach Europa, sondern auch sehr viel Arbeit nötig sein, damit er wieder ein Kandidat für die A-Elf wird.
Stankovic hätte ohne die Verletzung letztes Jahr vermutlich schon früher für Schlagzeilen gesorgt, aber auch so ist es klar, dass er zu 100% in der Serie A nächstes Jahr spielen wird. Und hoffentlich wird das bei Venedig sein, denn es gibt auch schon Gerüchte, dass Inter bei Abgängen von Sommer und Martinez plant Vicario als Nummer 1 und Stankovic als Backup zurückzuholen. In der Phase der Karriere braucht Stankovic aber Spiele, also hoffentlich wird daraus nichts.
Bei Samardzic wäre ein Wechsel zurück in die Bundesliga sicher ein guter Schritt, aber Dortmund könnte aktuell eine Nummer zu groß sein. Ein Verein aus dem oberen Tabellendrittel, wo er unangefochtener Stammspieler ist, wäre für mich die beste Entscheidung. Denn nach der Zeit in Atalanta braucht er meines Erachtens nach eine Station, wo er sich um Spielzeit keine Gedanken machen muss und frei aufgespielt spielen kann.
Sonst bin ich mal auch gespannt, was Stuttgart mit Milosevic macht. Um ehrlich zu sein war seine Zeit in Bremen dann doch eher enttäuschend. Die Leihe fürs nächste Jahr muss jedenfalls gut gewählt werden.

•     •     •

Serbische Spieler im Ausland |#6034
03.05.2026 - 00:16 Uhr
Aleksa Puric hat bei A-Mannschaft von Atletico Madrid sein Debüt abgegeben, schade dass er kein Außenverteidiger ist 😁
Serbische Spieler im Ausland |#6035
03.05.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von DakiSRB
Aleksa Puric hat bei A-Mannschaft von Atletico Madrid sein Debüt abgegeben, schade dass er kein Außenverteidiger ist 😁

Bin gespannt, was langfristig aus ihm wird. Gemäss Serbian Football Scout hat erbis auf seine Schnelligkeit kein so grosses Potenzial und wurde bewusst für die B-Mannschaft verpflichtet.

Wäre aber eine geile Story, wenn er sich irgendwie durchsetzen würde.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
Serbische Spieler im Ausland |#6036
03.05.2026 - 20:41 Uhr
Vlahovic und Cvetkovic beide jeweils mit einem Tor heute. Zivkovic mit einem Tor und einer Vorlage gegen Olympiacos.

Sehr starke Form unserer Offensivspieler, die ohne wenn und aber unsere Stammspieler bei der NM sein müssen, ich freue mich schon auf die kommenden Freundschaftsspielen.
Serbische Spieler im Ausland |#6037
10.05.2026 - 12:31 Uhr
Vlahovic gestern der Matchwinner beim 1:0 von Juve... insgesamt ne starke Partie von ihm, was man ihm aber ankreiden muss ist das er zu viele Chancen liegen lässt... irgendwie neigt er auch immer zu hoch schießen wo die Bälle am Ende oft über Tor landen, erinnert moch auch etwas an das Spiel gegen Albanien 😞

Auch wenn er beweist das es bei Juve keinen andere Stürmer Nr.1 als ihn geben darf, hoffe ich trotzdem das er Juve und auch die Serie A verlässt!
Serbische Spieler im Ausland |#6038
10.05.2026 - 21:33 Uhr
Andrej Ilic mit Tor und Vorlage heute. Der gehört absolut bei der NM, einer der wenigen unserer Stürmer, die in einer Top 5 Liga spielen, viel spielen und auch Scorer erzielen. Meiner Meinung nach sollte er der Backup von Vlahovic bei der NM werden oder als Doppelspitze neben Vlahovic fungieren.

Jovic, Gacinovic und Grujic haben mit AEK den Titel geholt, dennoch muss man erwähnen, dass Jovic bei den Playoffs (wo man gegen die stärkeren Gegner gespielt hat) kein einziges Tor erzielen konnte. Grujic hat gar keine Spielzeit bekommen und Gacinovic ab und zu eingewechselt und ohne Impact.

Cvetkovic mit einer sehr unnötigen roten Karte, schlimmstenfalls kann er für mehrere Spiele gesperrt werden. Nichtsdestotrotz ist er mMn bei der NM eine Startelf Option und sollte den Vorzug gegenüber Kostic und Birmancevic kriegen, die fast bis gar nicht spielen.
Serbische Spieler im Ausland |#6039
11.05.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von DakiSRB
Andrej Ilic mit Tor und Vorlage heute. Der gehört absolut bei der NM, einer der wenigen unserer Stürmer, die in einer Top 5 Liga spielen, viel spielen und auch Scorer erzielen. Meiner Meinung nach sollte er der Backup von Vlahovic bei der NM werden oder als Doppelspitze neben Vlahovic fungieren.

Jovic, Gacinovic und Grujic haben mit AEK den Titel geholt, dennoch muss man erwähnen, dass Jovic bei den Playoffs (wo man gegen die stärkeren Gegner gespielt hat) kein einziges Tor erzielen konnte. Grujic hat gar keine Spielzeit bekommen und Gacinovic ab und zu eingewechselt und ohne Impact.

Cvetkovic mit einer sehr unnötigen roten Karte, schlimmstenfalls kann er für mehrere Spiele gesperrt werden. Nichtsdestotrotz ist er mMn bei der NM eine Startelf Option und sollte den Vorzug gegenüber Kostic und Birmancevic kriegen, die fast bis gar nicht spielen.

Als den Stürmer gleich nach Vlahovic sehe ich ihn wirklich nicht. So gut performt er nicht. Er macht in einem Spiel 4 Vorlagen und dann 15 Spiele nichts. Wenn er eine klare Rolle bekommt, dann kann man ihn gerne mitnehmen und wo sinnvoll, auch mal Spielzeit geben. Grunfsätzlich ist ein Jovic, auch wenn er in Griechenland spielt, immer noch besser. Dazu kommen Milosevic, Mitrovic, Cvetkovic, Ivanovic.

Ich denke mal, der Sturm ist unsere kleinste Baustelle. Da würde ich lieber mal den Bilbija sehen.

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
Serbische Spieler im Ausland |#6040
11.05.2026 - 12:47 Uhr
Bei Ilic ist halt seine Chancenverwertung das große Problem, der hat seine expected goals deutlich unterperformt diese Saison. Ich hab ihn bei seinen anderen Stationen zu wenig verfolgt, um beurteilen zu können, ob das ein grundlegendes Problem für ihn ist oder ob diese Saison einfach der Wurm drin war. Grundsätzlich ist er sich aber nicht zu schade in Zweikämpfe zu gehen, kann Assists verteilen, ackert allgemein viel für die Mannschaft. Und trotzdem hat er mit mehr Selbstvertrauen locker eine 15-20 Scorer Saison in der Bundesliga und würde an die Top 10 Scorer kratzen in der Bundesliga.
Insgesamt auf jeden Fall ein Spieler, der von nun an immer im Hinblick auf die Nationalmannschaft verfolgt werden muss. Auch wenn klar ist, dass Vlahovic ein anderes Kaliber ist, genauso ein Jovic in Form und in guter physischer Verfassung. Für die letzten 20 Minuten bringe ich immer noch lieber einen Mitrovic. Und auf dem Papier haben Spieler wie Milosevic und Ivanovic nochmal das größere Potenzial. Aber gerade bei den ersten drei genannten sind Verletzungen sehr häufig am Start und bei Milosevic und Ivanovic wird es in naher Zukunft Situationen geben, wo es für deren Enwicklung wichtiger sein wird mal bei einer Länderspielpause im Verein zu bleiben, um sich den Stammplatz zu sichern und nicht 10 Tage Training zu verpassen und im mühen Zustand zum Verein zurückzukehren. Da ist es schon gut, wenn du im Notfall einen Bundesliga Stammspieler als Option hast. Absoluter Luxus im Vergleich zu anderen Positionen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.