SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1831
04.07.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von XrussakX
Mal ne Frage die mir grade nicht so klar ist.. falls das Stadion nach und nach Umgebaut wird, dann gibt es ja kaum mehr karten im freien Verkauf oder?? Ich meine es sind ja schon 11000 Dks verkauft.

Naja, die Dauerkarten sind für diese Saison verkauft worden. Der Umbau im Bestand soll im Sommer 2018 beginnen – also nach dieser Saison. Dann werden (Achtung: Wortspiel!) die Karten neu gemischt zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#1832
04.07.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von XrussakX
Mal ne Frage die mir grade nicht so klar ist.. falls das Stadion nach und nach Umgebaut wird, dann gibt es ja kaum mehr karten im freien Verkauf oder?? Ich meine es sind ja schon 11000 Dks verkauft.

Ich glaube nicht, dass diese Saison noch mit den Umbau im Stadion begonnen wird. Begonnen wird ja mit der Böllefalltorhalle. Wieviele Dauerkarten/Karten während der Umbaumaßnahme zur Verfügung stehen werden, wird man eh erst beurteilen können, wenn die Pläne im Detail vorliegen. Es ist aber duchaus vorstellbar, dass dann nicht alle Dauerkarten verlängert werden können.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#1833
04.07.2017 - 16:31 Uhr
Ok danke an euch alle 3^^
Stadion am Böllenfalltor |#1834
04.07.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von XrussakX

Naja, die Dauerkarten sind für diese Saison verkauft worden. Der Umbau im Bestand soll im Sommer 2018 beginnen – also nach dieser Saison. Dann werden (Achtung: Wortspiel!) die Karten neu gemischt zwinker

Aber was machen wir wenn uns der Wiederaufstieg gelingt? Cool
10.000 Plätze in der Buli kann man vergessen, auch wenn es nur ein Gedankenspiel ist und nur temporär der Fall wäre.
Stadion am Böllenfalltor |#1835
04.07.2017 - 17:12 Uhr
Wir sind heute genau soweit wie vor zwei Jahren. Wir haben einen Standort Böllenfalltor. Weder wissen nach dieser "Veranstaltung" von heute wie der Bölle umgebaut werden soll, noch wie die Finanzierung aussehen wird.

Nur fehlt jetzt in der Stadtkasse ein sechsstelliger Betrag der für diverse Gutachten ausgegeben wurde. Mit den Personalkosten des Bauamt in dieser Zeit dürften wir die Mio. erreicht haben. Dieser Vorgang kann jeder Darmstädter Steuer- und Gebühren für sich selbst bewerten.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Verein die Federführung beim Umbau übernimmt und die Stadt in einer Beteiligungsgesellschaft ihren finanziellen Beitrag leistet.

Sollte die Stadt den Umbau verantworten und der Verein beteiligt sich nur finanziell kann das schnell zu einem Desaster führen. Aufgrund der finanziellen Beteiligung würde man dann die Zukunft unseres Vereins aufs Spiel setzen.

In der geplanten Außerordentlichen Mitgliederversammlung erwarte ich vom Präsidium Antworten auf diese existenzielle Frage.
Stadion am Böllenfalltor |#1836
04.07.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von vonGallenstein

Zitat von XrussakX

10.000 Plätze in der Buli kann man vergessen, auch wenn es nur ein Gedankenspiel ist und nur temporär der Fall wäre.

Den Wiederaufstieg können wir unter diesem Hintergrund eher nicht gebrauchen. Jetzt sind schon 11.000 Dauerkarten verkauft worden, Wahnsinn! Da wird nächste Saison eine menge Ärger unter den Fans auf uns zukommen, unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht.
Ich kann mit der gesamten Situation eher nicht leben, das war auch Fritsch anzumerken. Nur ist es schon seltsam, dass es keine Standortalternativen gibt in einer doch so beachtlichen Region. Ich kann nur hoffen, dass die Sache gut für uns endet und wir endlich mal im Profifußball komplett ankommen.
Jetzt müssen wir aus der Situation das Beste daraus machen. Wenn ich aber schon sehe, dass so mancher Dorfklub ein Stadion mit einer Kapazität von über 20.000 Plätzen errichten möchte, frage ich mich ob unsere Kapazität, sollte sie auf 19.500 Plätze eingeschränkt werden, wirklich zukunftstauglich ist.
Stadion am Böllenfalltor |#1837
04.07.2017 - 18:54 Uhr
Ich kann @DAbleiber nur zustimmen, dennoch bin ich erfahrungsgemäß, was die Zukunft des Vereins betrifft oft sehr skeptisch, da es oft immer irgendwo einen Haken gibt/gab, der unserer Etablierung im Profigeschäft im Wege stand.
Gerne ging ich auf Spiele in die Regionalliga, nur wenn man schon mal in so einer Position sich befindet, wie jetzt, wäre es wünschenswert sich auch in den oberen Klassen zu halten und allen voran die Stadionpolitik in modernen und tragbaren Zustand zu überführen.
Ich hoffe doch sehr, dass es am Bölle möglich sein wird Profifußball dauerhaft durchzuführen und zu veranstalten. Für Traditionalisten ist der Bestand am Bölle natürlich der Oberhammer, aber ich sehe einfach zu viele Nickligkeiten außenherum, die uns im Weg stehen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Stadion am Böllenfalltor |#1838
04.07.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von Staedter98

Zitat von vonGallenstein

Zitat von XrussakX

Den Wiederaufstieg können wir unter diesem Hintergrund eher nicht gebrauchen. Jetzt sind schon 11.000 Dauerkarten verkauft worden, Wahnsinn! Da wird nächste Saison eine menge Ärger unter den Fans auf uns zukommen, unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht.
Ich kann mit der gesamten Situation eher nicht leben, das war auch Fritsch anzumerken. Nur ist es schon seltsam, dass es keine Standortalternativen gibt in einer doch so beachtlichen Region. Ich kann nur hoffen, dass die Sache gut für uns endet und wir endlich mal im Profifußball komplett ankommen.
Jetzt müssen wir aus der Situation das Beste daraus machen. Wenn ich aber schon sehe, dass so mancher Dorfklub ein Stadion mit einer Kapazität von über 20.000 Plätzen errichten möchte, frage ich mich ob unsere Kapazität, sollte sie auf 19.500 Plätze eingeschränkt werden, wirklich zukunftstauglich ist.

Wäre schon fast besser wir würden absteigen silent
Da wird definitiv noch eine menge Chaos unter den Fans auf uns zukommen, aber dennoch sollte die "Freude" überwiegen, dass sich in der Stadionpolitik endlich was tut - Eigentlich viel zu spät. Man hätte schon beim Aufstieg in die 3. Liga erste Vorkehrungen treffen können. Jetzt wird es etwas ungünstig mit den 10.000 Plätzen zur kommenden Saison. Nicht auszudenken, wenn uns tatsächlich der Wiederaufstieg gelingt.
Letztendlich bin ich doch zufrieden, dass wir am Bölle bleiben, nur bin ich mal wirklich gespannt, ob es im Großen und Ganzen am Ende den Maßstäben des Profifußball gerecht wird und der Nachfrage der Fans bezüglich der Stadionkapazität.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Stadion am Böllenfalltor |#1839
04.07.2017 - 19:57 Uhr
Partsch und Fritsch zum Stadion am Böllenfalltor https://www.youtube.com/watch?v=MQ3qtfm5NEI
Stadion am Böllenfalltor |#1840
04.07.2017 - 19:58 Uhr
Quelle: sv98.de

Nach Prüfung: Umbau im Bestand am Böllenfalltor

04.07.2017

In Darmstadt wird auch künftig Profifußball gespielt werden können. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Prüfung vierer möglicher Alternativstandorte sowie einer gesonderten Betrachtung des Standorts Böllenfalltor. Demnach setzt die Wissenschaftsstadt Darmstadt in Absprache mit dem SV 98 ab sofort auf den Umbau im Bestand. Von den überprüften Alternativstandorten konnte aus unterschiedlichen Gründen keiner den komplexen Anforderungen an einen derartigen Neubau genügen. Am heutigen Dienstag (4.) stellten Oberbürgermeister Jochen Partsch, die DSG-Geschäftsführer Rainer Burhenne und Sven Kling sowie der Präsident des SV Darmstadt 98, Rüdiger Fritsch, die Ergebnisse der Prüfung und den weiteren Fahrplan der Öffentlichkeit vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.