SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#1841
04.07.2017 - 20:00 Uhr
Rüdiger Fritsch hat versucht alles schön zu reden. Was soll er auch anderes tun? Er ist bestimmt am wenigsten von der "Renovierungs-Lösung" überzeugt.

Das Problem: OB Partsch und die anderen Politiker sind keine Fußballfans und wollen nichts mit Lilienfans zu tun haben. Für Partsch ist die Verengung von Straßen, der Bau von Farradwegen und der Bau von Blitzer wichtiger. Wenn ein neuer Standort kommen würde, dann hätte er ungleich mehr mit dem Thema zu tun. Das will er natürlich nicht.

Die Schilder "Umweltzone" vor der Stadt (ich finde sie Blödsinn), sollten ausgetauscht werden mit Schildern "Fußballfans unerwünscht". Das würde besser passen.

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1842
04.07.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Ich kann @DAbleiber nur zustimmen, dennoch bin ich erfahrungsgemäß, was die Zukunft des Vereins betrifft oft sehr skeptisch, da es oft immer irgendwo einen Haken gibt/gab, der unserer Etablierung im Profigeschäft im Wege stand.
Gerne ging ich auf Spiele in die Regionalliga, nur wenn man schon mal in so einer Position sich befindet, wie jetzt, wäre es wünschenswert sich auch in den oberen Klassen zu halten und allen voran die Stadionpolitik in modernen und tragbaren Zustand zu überführen.
Ich hoffe doch sehr, dass es am Bölle möglich sein wird Profifußball dauerhaft durchzuführen und zu veranstalten. Für Traditionalisten ist der Bestand am Bölle natürlich der Oberhammer, aber ich sehe einfach zu viele Nickligkeiten außenherum, die uns im Weg stehen.

Es entscheidet ja nicht nur das neue Stadion über die Etablierung im Profifußball. Aachen hat sich z.B mit dem neuen Tivoli in der Regionalliga etabliert. Natürlich wird es auch Widerstand gegen den Umbau geben. DEn hätte es aber auch an jedem anderen Standort gegeben. Man muss jetzt einfach einen sauberen Masterplan für die DFL erarbeiten und die ganze Sache dann konsequent durchziehen.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Stadion am Böllenfalltor |#1843
04.07.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von Impala3

Rüdiger Fritsch hat versucht alles schön zu reden. Was soll er auch anderes tun? Er ist bestimmt am wenigsten von der "Renovierungs-Lösung" überzeugt.

Das Problem: OB Partsch und die anderen Politiker sind keine Fußballfans und wollen nichts mit Lilienfans zu tun haben. Für Partsch ist die Verengung von Straßen, der Bau von Farradwegen und der Bau von Blitzer wichtiger. Wenn ein neuer Standort kommen würde, dann hätte er ungleich mehr mit dem Thema zu tun. Das will er natürlich nicht.

Die Schilder "Umweltzone" vor der Stadt (ich finde sie Blödsinn), sollten ausgetauscht werden mit Schildern "Fußballfans unerwünscht". Das würde besser passen.

Sag mal willst du uns jetzt im 3-Stunden-Rhythmus mit deinen Tiraden auf den Senkel gehen??

Falls es dir noch keiner gesagt hat: Du nervst mit deinem ewig gleichen Gemotze!!

Null Informationsgehalt, immer wieder der selbe Krampf, die gleiche Leier ...

... komm mal wieder runter und entspann' dich ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 04.07.2017 um 20:08 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#1844
04.07.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Impala3

Sag mal willst du uns jetzt im 3-Stunden-Rhythmus mit deinen Tiraden auf den Senkel gehen??

Falls es dir noch keiner gesagt hat: Du nervst mit deinem ewig gleichen Gemotze!!

Junger Freund : Wenn Du in den letzten Jahrzehnten bei manchen Gesprächen um das Stadion dabei gewesen wärst und auch damals mit OB Hoffmann gesprochen hättest, dann würdest Du es vielleicht anders sehen.

Aber ein Neubau ist jetzt leider vom Tisch. Das macht es für den SV98 deutlich schwerer. Die Fans hätten vorher Demos machen müssen. Dazu war aber keiner bereit.

Jetzt geht es so weiter wie die letzten Jahre und Diskussionen sind jetzt überflüssig.

•     •     •

Neuer Standort JETZT !
Stadion am Böllenfalltor |#1845
04.07.2017 - 22:22 Uhr
Zitat von Impala3
Zitat von kallinski

Zitat von Impala3

Junger Freund : Wenn Du in den letzten Jahrzehnten bei manchen Gesprächen um das Stadion dabei gewesen wärst und auch damals mit OB Hoffmann gesprochen hättest, dann würdest Du es vielleicht anders sehen.

Aber ein Neubau ist jetzt leider vom Tisch. Das macht es für den SV98 deutlich schwerer. Die Fans hätten vorher Demos machen müssen. Dazu war aber keiner bereit.

Jetzt geht es so weiter wie die letzten Jahre und Diskussionen sind jetzt überflüssig.

Auch wenn Du den Eindruck erweckst, Du hättest vor einer gefühlten Ewigkeit einmal ein Gespräch mit dem damaligen Oberbürgermeister Hoffmann geführt, in dem es um das Stadion gegangen ist, solltest Du es für mein Empfinden vermeiden, einen möglicherweise an Jahren jüngeren Teilnehmer dieses Forums in dieser Form von oben herab anzugehen. Das trägt zu einer sachlichen Auseinandersetzung zum Thema genauso wenig bei wie der Wutrausbruch von @kallinski (wobei ich gestehen muss, dass auch aus meiner Sicht Deine Beiträge unter einer gewissen Eindimensionalität leiden).

Im Übrigen bin ich fasziniert von Deiner Überzeugung, dass irgendwelche Demonstrationen irgendetwas verändert hätten.

Und: Du hast Deinen üblichen Hinweis vergessen, dass nur in Weiterstadt eine zukunftsträchtige Lösung in der Stadionfrage zu finden ist augen-zuhalten

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#1846
04.07.2017 - 22:53 Uhr
Wie wäre es, seine Beiträge einfach mal unkommentiert stehen zu lassen? Lesen, wundern, ignorieren.
Stadion am Böllenfalltor |#1847
04.07.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von vonGallenstein

...
Das trägt zu einer sachlichen Auseinandersetzung zum Thema genauso wenig bei wie der Wutrausbruch von @kallinski ...

Ich möchte dazu anmerken, dass ich sehr weit entfernt von einem Wutausbruch war und es mir in diesem Fall nicht um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ging ... denn beides wäre hierbei und mit diesem Diskussionspartner vergeudete Energie.
Stadion am Böllenfalltor |#1848
05.07.2017 - 00:52 Uhr
Leute wie sind alle enttäuscht von dem Ergebniss der PK aber wir hätten uns es doch denken können oder?
Es ist nun mal so und wir sollten hoffen das dies nicht wieder eine Falle von Herrn partsch ist und im Sommer 18 wirklich die Bagger rollen.

Fritsch will jetzt alles in die Hand nehmen und vllt sogar das Grundstück wieder dem Verein zuführen lassen was ich super finde ,NUR 19,000 Zuschauer fassungsvermögen finde ich zu klein .

Wir haben jetzt schon 11,000 Dauerkarten vk und es haben viele die neue Saison drauf verzichtet sich eine zu kaufen da die stadionfrage ja offen war /ist.
Es sollte meines Erachtens doch noch möglich sein einzelne Spiele live zu sehen ohne jemanden dafür zu killen Zwinkernd .
Also 22 -25,000 wären für mich bis jetzt optimal .
Bei der Mitgliederversammlung (Hoffe mal ich komm da hin) und bei der fanbasis sollte da mal eine Reaktion kommen .
Also warten wir wieder ^^
Stadion am Böllenfalltor |#1849
05.07.2017 - 03:46 Uhr
Natürlich ist das Thema für uns alle hier unbefriedigend, allerdings waren die Ergebnisse auch vorhersehbar. Allerdings sollten wir das Positive daraus sehen. Man scheint endlich einen konkreten Plan zu haben und vor allem wurde mit Sommer 2018 endlich ein konkreter Zeitpunkt genannt und darauf sollten wir aufbauen. Das es jetzt die Pläne gibt, dass der Verein eine Erbpacht erhält und unabhängiger von der Stadt arbeiten kann, ist zwar ein Risiko allerdings wohl das beste für die Lilien. Natürlich ärgert man sich, dass das alles bereits 2013 bekannt war, natürlich ärgert man sich, dass so viel Zeit und Geld verschwendet wurde für irgendwelche Studien etc. und dieser dämliche Käfer im Wald ist mir auch ziemlich egal und das die Stadt nur auf aller letzten Druck der DFL reagiert hat, allerdings bringt das alles jetzt nichts mehr. Lasst uns alle DAbei helfen etwas großartiges aufzubauen und einen neuen/umgebauten Stadion leben einzuhauchen. Denn wenn es dann mal wirklich in 3 oder 4 oder längeren Jahren steht können wir darauf Stolz sein und es als unser Stadion bezeichnen. ''Lilien aus Tradition anders'' dieser Slogan sollte wir nicht nur als Marketing-Gag sehen sondern es auch vorleben. Union und St. Pauli haben vor gemacht jetzt ist unsere Zeit gekommen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Stadion am Böllenfalltor |#1850
05.07.2017 - 05:54 Uhr
@diavollo:
Ich stimme dir zu. Aber wenn ich die gestrige PK vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse - und da meine ich nicht den Inhalt, sondern die Form der Aussendarstellung, technisches Equipment, Namensschilder usw - darf man sich eigentlich nicht wundern. Das war tiefste Provinz und amateurhaft. Schade, dass unser Verein mit solchen Ebtscheifungsträgern zusammenarbeiten muss. Im Übrigen bin ich nach wie vor nicht ganz überzeugt, dass die Bagger tatsächlich im Sommer 2018 rollen. Die Stadt betont zwar, man habe die Genehmigung, aber ich schließe nicht aus, dass es doch noch irgendwelche Fallstricke gibt.
Dass man zu den erwarteten Kosten keine Angaben machen konnte, finde ich auch nicht sehr überzeugend.
Nun gut. Ich konzentriere mich fortan wieder auf den Sport. Alles andere verursacht mir nur Ungehagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.