SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#2441
02.07.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Electroma
Es sind noch knapp 4 Wochen bis zum ersten Heimspiel gegen Kiel. Und beim aktuellen Baufortschritt kann ich mir irgendwie schwer vorstellen dann schon auf der Gegengerade stehen zu können.

Warum ? Die Stufen werden noch aufgelegt. Dann fehlen noch die wellenbrecher und man kann drauf.
Stadion am Böllenfalltor |#2442
02.07.2019 - 11:50 Uhr
Aber es fehlt noch die ganze Infrastruktur um überhaupt auf den Stehplatzbereich zu kommen. Vor allem müssen alle 3 Bereiche doch eigentlich einen separaten Eingang bekommen. Und sollte bis zum ersten Spieltag nicht auch schon die Tribüne über dem Stehplätzen fertig sein ? (inklusive Dach)
Stadion am Böllenfalltor |#2443
02.07.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Electroma

Aber es fehlt noch die ganze Infrastruktur um überhaupt auf den Stehplatzbereich zu kommen. Vor allem müssen alle 3 Bereiche doch eigentlich einen separaten Eingang bekommen. Und sollte bis zum ersten Spieltag nicht auch schon die Tribüne über dem Stehplätzen fertig sein ? (inklusive Dach)

In 4-5 Wochen kann natürlich einiges passieren. Auf der anderen Seite hatten die Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass es am Zeitplan noch zu Änderungen kommen kann. Hoffen wir das Beste! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 02.07.2019 um 12:33 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2444
02.07.2019 - 12:46 Uhr
Separate Eingänge könnten zur Not ja später folgen, falls das mit dem Sicherheitskonzept passt.
Tribüne oberhalb soll erst später kommen, dachte ich...
Lassen wir uns überraschen...
Stadion am Böllenfalltor |#2445
02.07.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Langsch98
Separate Eingänge könnten zur Not ja später folgen, falls das mit dem Sicherheitskonzept passt.
Tribüne oberhalb soll erst später kommen, dachte ich...
Lassen wir uns überraschen...

Das Dach soll später kommen, nicht der obere Teil der Tribüne. Ich denke auch dass das seeeehr knapp wird. Man kann da auch nicht einfach die Leute über eine Baustelle schicken, die Tribüne muss ja abgenommen werden.
Stadion am Böllenfalltor |#2446
02.07.2019 - 14:00 Uhr
Der Zeitplan sah folgendermaßen aus:

Fertigstellung Stehbereich bis Saisonbeginn.
Fertigstellung Sitzbereich bis Beginn Rückrunde (bereits mit Dach ???).

Aber die Probleme offenbaren sich bereits jetzt:
Zitat von BlueObserver

Warum ? Die Stufen werden noch aufgelegt. Dann fehlen noch die wellenbrecher und man kann drauf.

So einfach geht das aber nicht. Da fehlen noch die Zäume und Fluchttore zum Spielfeld und Zäune zum Gästebereich. Der Zugang und Abgang zu den Stehplätzen kann nicht einfach über die Baustelle erfolgen und die Baustelle muss gegen fremden Zugriff gesichert werden.

Zumindest bei den ersten Heimspielen könnte das recht chaotisch werden und regnen darf es auch nicht, sonst sind Gummistiefel angesagt. zwinker

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 02.07.2019 um 14:01 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#2447
02.07.2019 - 16:38 Uhr
Vor allem fehlt dann noch die Betriebszulassung durch Feuerwehr,Landratsamt und diversen andere Behörden.
Hier sehe ich die grössten Hürden auf den Verein zukommen.
Man sollte doch schon 10 Tage vor dem ersten Spiel fertig sein um beanstandete Mängel noch rechtzeitig beheben zu können.
Stadion am Böllenfalltor |#2448
03.07.2019 - 09:47 Uhr
Hinweis: Es sind nicht mehr die drei Bautastischen Reisser,Partsch und Burhenne am Werk. Ich bleibe Optimist.
Stadion am Böllenfalltor |#2449
04.07.2019 - 19:45 Uhr
Die Baucam ist kaputt oops
Stadion am Böllenfalltor |#2450
04.07.2019 - 21:47 Uhr
Sie wollen es spannend machen grins

•     •     •

~~~~~~~ VfB Stuttgart & SV Darmstadt 98 ~~~~~~~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.