Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
02.07.2019 - 10:50 Uhr
Zitat von Electroma
Es sind noch knapp 4 Wochen bis zum ersten Heimspiel gegen Kiel. Und beim aktuellen Baufortschritt kann ich mir irgendwie schwer vorstellen dann schon auf der Gegengerade stehen zu können.
Es sind noch knapp 4 Wochen bis zum ersten Heimspiel gegen Kiel. Und beim aktuellen Baufortschritt kann ich mir irgendwie schwer vorstellen dann schon auf der Gegengerade stehen zu können.
Warum ? Die Stufen werden noch aufgelegt. Dann fehlen noch die wellenbrecher und man kann drauf.
02.07.2019 - 11:50 Uhr
Aber es fehlt noch die ganze Infrastruktur um überhaupt auf den Stehplatzbereich zu kommen. Vor allem müssen alle 3 Bereiche doch eigentlich einen separaten Eingang bekommen. Und sollte bis zum ersten Spieltag nicht auch schon die Tribüne über dem Stehplätzen fertig sein ? (inklusive Dach)
02.07.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Electroma
Aber es fehlt noch die ganze Infrastruktur um überhaupt auf den Stehplatzbereich zu kommen. Vor allem müssen alle 3 Bereiche doch eigentlich einen separaten Eingang bekommen. Und sollte bis zum ersten Spieltag nicht auch schon die Tribüne über dem Stehplätzen fertig sein ? (inklusive Dach)
In 4-5 Wochen kann natürlich einiges passieren. Auf der anderen Seite hatten die Verantwortlichen darauf hingewiesen, dass es am Zeitplan noch zu Änderungen kommen kann. Hoffen wir das Beste!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 02.07.2019 um 12:33 Uhr bearbeitet
02.07.2019 - 12:46 Uhr
Separate Eingänge könnten zur Not ja später folgen, falls das mit dem Sicherheitskonzept passt.
Tribüne oberhalb soll erst später kommen, dachte ich...
Lassen wir uns überraschen...
02.07.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Langsch98
Separate Eingänge könnten zur Not ja später folgen, falls das mit dem Sicherheitskonzept passt.
Das Dach soll später kommen, nicht der obere Teil der Tribüne. Ich denke auch dass das seeeehr knapp wird. Man kann da auch nicht einfach die Leute über eine Baustelle schicken, die Tribüne muss ja abgenommen werden.
02.07.2019 - 14:00 Uhr
Der Zeitplan sah folgendermaßen aus:
Fertigstellung Stehbereich bis Saisonbeginn.
Fertigstellung Sitzbereich bis Beginn Rückrunde (bereits mit Dach ???).
Aber die Probleme offenbaren sich bereits jetzt:
So einfach geht das aber nicht. Da fehlen noch die Zäume und Fluchttore zum Spielfeld und Zäune zum Gästebereich. Der Zugang und Abgang zu den Stehplätzen kann nicht einfach über die Baustelle erfolgen und die Baustelle muss gegen fremden Zugriff gesichert werden.
Zumindest bei den ersten Heimspielen könnte das recht chaotisch werden und regnen darf es auch nicht, sonst sind Gummistiefel angesagt.
Fertigstellung Stehbereich bis Saisonbeginn.
Fertigstellung Sitzbereich bis Beginn Rückrunde (bereits mit Dach ???).
Aber die Probleme offenbaren sich bereits jetzt:
Zitat von BlueObserver
Warum ? Die Stufen werden noch aufgelegt. Dann fehlen noch die wellenbrecher und man kann drauf.
So einfach geht das aber nicht. Da fehlen noch die Zäume und Fluchttore zum Spielfeld und Zäune zum Gästebereich. Der Zugang und Abgang zu den Stehplätzen kann nicht einfach über die Baustelle erfolgen und die Baustelle muss gegen fremden Zugriff gesichert werden.
Zumindest bei den ersten Heimspielen könnte das recht chaotisch werden und regnen darf es auch nicht, sonst sind Gummistiefel angesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 02.07.2019 um 14:01 Uhr bearbeitet
02.07.2019 - 16:38 Uhr
Vor allem fehlt dann noch die Betriebszulassung durch Feuerwehr,Landratsamt und diversen andere Behörden.
Hier sehe ich die grössten Hürden auf den Verein zukommen.
Man sollte doch schon 10 Tage vor dem ersten Spiel fertig sein um beanstandete Mängel noch rechtzeitig beheben zu können.
Hier sehe ich die grössten Hürden auf den Verein zukommen.
Man sollte doch schon 10 Tage vor dem ersten Spiel fertig sein um beanstandete Mängel noch rechtzeitig beheben zu können.
03.07.2019 - 09:47 Uhr
Hinweis: Es sind nicht mehr die drei Bautastischen Reisser,Partsch und Burhenne am Werk. Ich bleibe Optimist.
04.07.2019 - 19:45 Uhr
Die Baucam ist kaputt
04.07.2019 - 21:47 Uhr
Sie wollen es spannend machen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.