| Geburtsdatum | 23.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Stefan Krämer [ehemaliger Trainer]
30.12.2015 - 11:46 Uhr
05.10.2017 - 19:51 Uhr
Natürlich sind wir alle traurig, dass so ein sympathischer Kerl mit viel Enthusiasmus für RWE den Verein verlassen muss.
Ich bin bei der Bewertung sehr zwiegespalten.
Pro Entlassung ist zu bedenken,
- dass bei uns die Grundlagen des Fußballs nicht klappen: Passspiel, Ballannahme, Weiterleiten, Torschuss, Flanken, Verschieben, Gegnerkontakt.
- Eine Entwicklung der jungen Spieler ist nicht erkennbar.
- Junge Spieler werden gefühlt nur im größten Notfall eingesetzt, der Hang zu den Erfahrenen ist bekannt und war bewusst.
- Die Aufstellung scheint nicht unbedingt an die Stärken der Spieler angepasst zu sein. Wenn ich mit Möckel, Laurito, Dabanli und Menz 4 drittligataugliche "IV" habe, dann muss ich mir was einfallen lassen - 3-erkette z. B. oder Menz als RV/DM.
- Ein Offensivkonzept ist nur schwer erkennbar. Von dem, was versprochen wurde (Ball im Angriffsdrittel erobern, leidenschaftliche Flankenläufe, direkter Zug zum Tor) habe ich diese Saison nahezu nichts gesehen. Ganz im Gegenteil: 4 Standarttore (immerhin, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht?) und eins, wo sich die Gegner solange anschießen, bis sich Huth den Ball schnappt. Sein wir ehrlich: Razeeks 1:0 in Osnabrück ist das einzige, was nach einstudiertem Spiel aussah.
- Wann will man wechseln, wenn nicht jetzt? Vor einem so wichtigen Spiel. Vergeigen wir das, können wir uns mit der Trainersuche beschäftigen, gewinnen wir, könnte es ein Wendepunkt sein.
- Die erfahrenen Spieler ziehen den Karren nicht an.
Andererseits wussten wir alle, was das für eine Saison ist.
- Derzeit liegen wir 1 Punkt und 3 Tore hinter dem rettenden Ufer. Das aufzuholen sollte bei 27 ausstehenden Spielen machbar sein.
- SK war ein absoluter Sympathieträger - auch für Außenstehende. Nachdem Tyrala gegangen ist, sehe ich momentan niemanden mehr, der eine solche Rolle in der Öffentlichkeit beim "geneigten RWE-Sympathisanten/-Interessierten" ausfüllt/en kann.
- Dass SK seine Stärken jenseits der Entwicklung junger Spieler hat, war allen bekannt.
- Als ich zu Saisonbeginn den Spielplan angesehen habe, habe ich gedacht: "OK, das Endprogramm ist machbar". Heißt im Umkehrschluss: Die dicken Brocken kommen in den Spielen vor den letzten 5 ST. Aus den Big 5 steht uns nur noch Köln bevor.
- RWE verließen einige Stammspieler, die neue Mannschaft muss sich erst finden. Viele langwierige Verletzungen von Stammspielern, sinnlose Sperren (Möckel, Odak) schwächen die Truppe in Spiel und Training zusehens.
- RWE verlor durch SR-Fehlentscheidungen 5 Punkte. Selbst wenn man die 2 "so gewonnenen" Punkte gegen Osnabrück abzieht, könnten/müssten/sollten wir mit 14/12 zwischen Platz 9 und 12 stehen.
Sicher habe ich vieles noch nicht aufgezählt.
In Summe ist es eine schwere Entscheidung. Es fällt leicht, zu Hause vom Rechner aus diese zu kritisieren. Fakt ist aber, dass an der Arbeit des Trainers auch viele andere Jobs hängen - unsere wahrscheinlich eher nicht. Also muss man auch mit dieser Entscheidung leben.
Ich wünsche SK alles Gute. Ein guter Feuerwehrmann, der sicher mit dem entsprechenden Kapital ein aufstiegsfähiges Team zusammenbauen kann. Leider ist das nicht der Weg des RWE. Wie schon des Öfteren geschrieben: RWE als Drittligist - von dem Gedanken habe ich mich seit dem Regensburgspiel letzte Saison verabschiedet. RWE muss sich enorm strecken, wenn wir diese Saison die Klasse halten wollen - und dann? Kommt dann plötzlich der freigiebige Sponsor um die Ecke? Oder werden auf einmal 5 "Bergmanns" aus der Jugend geholt und für Millionenbeträge transferiert? Ich glaube nicht daran - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin bei der Bewertung sehr zwiegespalten.
Pro Entlassung ist zu bedenken,
- dass bei uns die Grundlagen des Fußballs nicht klappen: Passspiel, Ballannahme, Weiterleiten, Torschuss, Flanken, Verschieben, Gegnerkontakt.
- Eine Entwicklung der jungen Spieler ist nicht erkennbar.
- Junge Spieler werden gefühlt nur im größten Notfall eingesetzt, der Hang zu den Erfahrenen ist bekannt und war bewusst.
- Die Aufstellung scheint nicht unbedingt an die Stärken der Spieler angepasst zu sein. Wenn ich mit Möckel, Laurito, Dabanli und Menz 4 drittligataugliche "IV" habe, dann muss ich mir was einfallen lassen - 3-erkette z. B. oder Menz als RV/DM.
- Ein Offensivkonzept ist nur schwer erkennbar. Von dem, was versprochen wurde (Ball im Angriffsdrittel erobern, leidenschaftliche Flankenläufe, direkter Zug zum Tor) habe ich diese Saison nahezu nichts gesehen. Ganz im Gegenteil: 4 Standarttore (immerhin, wer hätte das vor 2 Jahren gedacht?) und eins, wo sich die Gegner solange anschießen, bis sich Huth den Ball schnappt. Sein wir ehrlich: Razeeks 1:0 in Osnabrück ist das einzige, was nach einstudiertem Spiel aussah.
- Wann will man wechseln, wenn nicht jetzt? Vor einem so wichtigen Spiel. Vergeigen wir das, können wir uns mit der Trainersuche beschäftigen, gewinnen wir, könnte es ein Wendepunkt sein.
- Die erfahrenen Spieler ziehen den Karren nicht an.
Andererseits wussten wir alle, was das für eine Saison ist.
- Derzeit liegen wir 1 Punkt und 3 Tore hinter dem rettenden Ufer. Das aufzuholen sollte bei 27 ausstehenden Spielen machbar sein.
- SK war ein absoluter Sympathieträger - auch für Außenstehende. Nachdem Tyrala gegangen ist, sehe ich momentan niemanden mehr, der eine solche Rolle in der Öffentlichkeit beim "geneigten RWE-Sympathisanten/-Interessierten" ausfüllt/en kann.
- Dass SK seine Stärken jenseits der Entwicklung junger Spieler hat, war allen bekannt.
- Als ich zu Saisonbeginn den Spielplan angesehen habe, habe ich gedacht: "OK, das Endprogramm ist machbar". Heißt im Umkehrschluss: Die dicken Brocken kommen in den Spielen vor den letzten 5 ST. Aus den Big 5 steht uns nur noch Köln bevor.
- RWE verließen einige Stammspieler, die neue Mannschaft muss sich erst finden. Viele langwierige Verletzungen von Stammspielern, sinnlose Sperren (Möckel, Odak) schwächen die Truppe in Spiel und Training zusehens.
- RWE verlor durch SR-Fehlentscheidungen 5 Punkte. Selbst wenn man die 2 "so gewonnenen" Punkte gegen Osnabrück abzieht, könnten/müssten/sollten wir mit 14/12 zwischen Platz 9 und 12 stehen.
Sicher habe ich vieles noch nicht aufgezählt.
In Summe ist es eine schwere Entscheidung. Es fällt leicht, zu Hause vom Rechner aus diese zu kritisieren. Fakt ist aber, dass an der Arbeit des Trainers auch viele andere Jobs hängen - unsere wahrscheinlich eher nicht. Also muss man auch mit dieser Entscheidung leben.
Ich wünsche SK alles Gute. Ein guter Feuerwehrmann, der sicher mit dem entsprechenden Kapital ein aufstiegsfähiges Team zusammenbauen kann. Leider ist das nicht der Weg des RWE. Wie schon des Öfteren geschrieben: RWE als Drittligist - von dem Gedanken habe ich mich seit dem Regensburgspiel letzte Saison verabschiedet. RWE muss sich enorm strecken, wenn wir diese Saison die Klasse halten wollen - und dann? Kommt dann plötzlich der freigiebige Sponsor um die Ecke? Oder werden auf einmal 5 "Bergmanns" aus der Jugend geholt und für Millionenbeträge transferiert? Ich glaube nicht daran - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
20.11.2017 - 21:10 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Bericht: Kein Krämer-Comeback bei Rot-Weiß Erfurt
17.11.2017
Stefan Krämer wird nicht wieder Trainer der FC Rot-Weiß Erfurt – das berichtet die "Bild" bei Twitter. Demnach habe man sich aufgrund der unsicheren finanziellen Situation des Vereins nicht auf eine erneute Zusammenarbeit einigen können, heißt es.
Wenn sie wirklich miteinander gesprochen haben und Krämer seinen Vertrag - nämlich Trainer unseres RWE zu sein - nun nicht mehr erfüllen will, dann muss er meines Erachtens auch nicht mehr bezahlt werden. So wären immerhin diese Mittel frei. 17.11.2017
Stefan Krämer wird nicht wieder Trainer der FC Rot-Weiß Erfurt – das berichtet die "Bild" bei Twitter. Demnach habe man sich aufgrund der unsicheren finanziellen Situation des Vereins nicht auf eine erneute Zusammenarbeit einigen können, heißt es.
20.11.2017 - 22:07 Uhr
Es soll wohl einen Auflösungsvertrag geben...
25.11.2017 - 13:43 Uhr
Ist da schon was raus?
Wäre ja gut wenn es klappt!
Wäre ja gut wenn es klappt!
02.02.2018 - 08:39 Uhr
http://www.liga3-online.de/bericht-rwe-schuldet-ex-trainer-stefan-kraemer-30-000-euro/
Sorry. Ich glaube bei dieser albernen Vereinsführung nicht mehr an einen Neuanfang. Absolute Planlosigkeit gepaart mit unglaublicher Arroganz.
Sorry. Ich glaube bei dieser albernen Vereinsführung nicht mehr an einen Neuanfang. Absolute Planlosigkeit gepaart mit unglaublicher Arroganz.
02.02.2018 - 15:12 Uhr
Ich bleibe dabei: Wir hätten Krämer diese Saison einfach behalten soll. Das hätte Geld gespart und sportlich hätte es kaum schlimmer kommen können. Unter Einbeziehung des AR wäre die Entlassung wahrscheinlich auch verhindert wurden.
02.02.2018 - 18:51 Uhr
Der hätte also bleiben sollen? Klar, vom Geld her wäre es besser gewesen, sportlich gehe ich auch mit, aber wie soll man einen Trainer halten können, der die Mannschaft immer noch schlechter geredet hat als sie ist? Ein Trainer der die Kaderqualität nie hat entfalten können...eher noch gehemmt hat.
Ich bleibe dabei,der RWE ist rein vom Spielermaterial nicht schlechter aufgestellt als Bremen II, CFC, HFC, Zwickau, Osna, Münster, Meppen & Co und Krämer hat es geschafft, alle noch schlechter zu machen als sie sind.
Den ganzen Käse darf Emmerling ausbaden, aber klar....den Krämer hätte man ja halten sollen....wow.
Ich bleibe dabei,der RWE ist rein vom Spielermaterial nicht schlechter aufgestellt als Bremen II, CFC, HFC, Zwickau, Osna, Münster, Meppen & Co und Krämer hat es geschafft, alle noch schlechter zu machen als sie sind.
Den ganzen Käse darf Emmerling ausbaden, aber klar....den Krämer hätte man ja halten sollen....wow.
03.02.2018 - 07:34 Uhr
Bergner hätte man halten sollen. Und Krämer als Sportdirektor.
03.02.2018 - 11:15 Uhr
@MichaBu vielleicht hast du eine andere Saisonhälfte als ich gesehen. Unsere Mannschaft hat leider mehrfach aufgezeigt, dass sie nicht drittligareif ist. Die geholten Punkte waren überwiegend dem glücklichen Spielverlauf geschuldet (Bsp. Derby). Einzig gegen Aalen konnten wir überzeugen, sind dann aber abermals an unserer Offensivschwäche gescheitert. Warum soll das ein Trainer ständig schön reden?? Das nimmt ihm doch niemand ab, zumal wir bei SK stets die Ehrlichkeit und Authentizität geschätzt haben.
SK hat die "Kaderqualität" also nicht entfalten können? Scheinbar schaffte das Bergner (1 Punkt in 7 Drittligaspielen beim CFC und RWE) und nun Emma auch nicht. Liegt es vielleicht doch am Kader?
Schade um SK und bitter, dass es nun zwischen Verein und seiner Person so endet.
SK hat die "Kaderqualität" also nicht entfalten können? Scheinbar schaffte das Bergner (1 Punkt in 7 Drittligaspielen beim CFC und RWE) und nun Emma auch nicht. Liegt es vielleicht doch am Kader?
Schade um SK und bitter, dass es nun zwischen Verein und seiner Person so endet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teebee am 03.02.2018 um 11:18 Uhr bearbeitet
04.02.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von PatrickB92
Ich finde die Idee ganz charmant, weil ich Bergner auch gerne länger beiuns gesehen hätte. Aber das ist eine ziellose Diskussion á la 'hätte, wäre, wenn...'
Es sind ja wohl Schulden aus dieser und der letzten Saison. Bei den alten Rückständen kann ich mir gut vorstellen, dass Nowag das nicht bekannt war. Denn die Übergabe war ja alles andere als geordnet.
Die Forderungen aus seit Dezember 2017 ausstehenden Gehaltszahlungen sehe ich sehr kritisch. Man hat Herrn Krämer ja nach der Demission Bergners die Möglichkeit zur Leistungserfüllung von ihm, also die erneute Trainertätigkeit angeboten. Er hat abgelehnt und damit seinen Willen erklärt, seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen zu wollen. Das ist sein Recht und seine Antwort verstehe ich nach dem ganzen Trubel nur zu gut. Aber warum sollte nun der RWE weiter seine Pflichten erfüllen? Es bleiben trotz Möglichkeit die Leistungen der anderen Seite aus. Ich würde unter diesen Voraussetzungen auch nicht mehr zahlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland