| Geburtsdatum | 26.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Westfalenpokal | 1 | - | - | |
![]() | Oberliga Westfalen | 1 | - | - | |
Tim Hoffmann
11.01.2024 - 10:55 Uhr
26.09.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Mir wäre wichtig, das man mit ihm schnell den Vertrag verlängert....am besten gleich bis 2029/2030...
Seine Leistungen in Aue werden nicht vielen verborgen bleiben...
Mir wäre wichtig, das man mit ihm schnell den Vertrag verlängert....am besten gleich bis 2029/2030...
Seine Leistungen in Aue werden nicht vielen verborgen bleiben...
Denke BW weiß schon was er tut. Außerdem dürfte er im nächsten Sommer sicherlich einen Kaderplatz bekommen, denn Toni wird wohl kaum noch weitermachen mit 35 Jahren und man weiß auch noch nicht wie es dann bei JAB aussieht. Daher sehen seine Aussichten doch ganz gut aus. Vielleicht leiht man ihn dann nochmal aus zu einem 2. Ligisten, wenn es eng wäre mit einem Platz. Wichtig wird einfach nur sein, dass man ihm ganz klar sagt, dass man mit ihm hier plant.
26.09.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von Piet1892
Beim Kicker gibt's Highlights der dritten Liga. Das 1:0 leitet Hoffi durch einen Diagonalball ein und auch die Rettungsaktion wird gezeigt.
Was mir aber vor allem bei den Highlights von den Spielen gegen Bielefeld und Unterhaching aufgefallen ist: ihm fehlt es noch an Körperlichkeit. Er hat seine Probleme gegen kräftige Gegenspieler, deckt bei gegnerischen Ecken auch nur den Raum oder kommt, wie beim 1:2 von Bielefeld, nicht in den Zweikampf. Auch am 1:2 von Unterhaching hat er seine Anteile, weil er nach dem fies aufspringenden Ball nicht gut in den Zweikampf kommt.
Zitat von mightymouse2003
Hat wieder 2:1 gewonnen uns laut ticker einmal in höchster not geklärt.
Hat jemand das Spiels gesehen?
Cool mit 19 im Stamm einer 3liga Mannschaft zu stehen, die um den Aufstieg mitspielt.
Hat wieder 2:1 gewonnen uns laut ticker einmal in höchster not geklärt.
Hat jemand das Spiels gesehen?
Cool mit 19 im Stamm einer 3liga Mannschaft zu stehen, die um den Aufstieg mitspielt.
Beim Kicker gibt's Highlights der dritten Liga. Das 1:0 leitet Hoffi durch einen Diagonalball ein und auch die Rettungsaktion wird gezeigt.
Was mir aber vor allem bei den Highlights von den Spielen gegen Bielefeld und Unterhaching aufgefallen ist: ihm fehlt es noch an Körperlichkeit. Er hat seine Probleme gegen kräftige Gegenspieler, deckt bei gegnerischen Ecken auch nur den Raum oder kommt, wie beim 1:2 von Bielefeld, nicht in den Zweikampf. Auch am 1:2 von Unterhaching hat er seine Anteile, weil er nach dem fies aufspringenden Ball nicht gut in den Zweikampf kommt.
Ja, deswegen war die Leihe in Liga 3 auch ideal für ihn. Selbst bei unseren aktuellen IV-Ausfällen wäre seine Schmächtigkeit und Zweikampfschwäche zum Problem geworden. In Liga 3 hat er jetzt ein Jahr Zeit um an Robustheit und Zweikampfhärte zuzulegen. Dass er schon so früh so viel Spielpraxis erhalten würde war nicht abzusehen aber das ist bisher wirklich absolut perfekt gelaufen. Eine bessere Ausbildung könnte er kaum erhalten.
Und dass er in allen anderen Bereichen ein hochinteressanter Spieler ist, ist ja schon länger klar. Seine Technik und seine spielerischen Fähigkeiten sind für einen IV wirklich herausragend - und das nicht nur für ein Talent sondern schon ganz allgemein. Auch von der Geschwindigkeit her hat er zumindest im Vergleich zu anderen IV-Talenten in unserem Kader Vorteile.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf ihn.
26.09.2024 - 11:08 Uhr
Er hat eine 2,5 vom Kicker für seine Leistung erhalten.
Sehr gut, weiter so...
Sehr gut, weiter so...
26.09.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ja, deswegen war die Leihe in Liga 3 auch ideal für ihn. Selbst bei unseren aktuellen IV-Ausfällen wäre seine Schmächtigkeit und Zweikampfschwäche zum Problem geworden. In Liga 3 hat er jetzt ein Jahr Zeit um an Robustheit und Zweikampfhärte zuzulegen.
Ja, deswegen war die Leihe in Liga 3 auch ideal für ihn. Selbst bei unseren aktuellen IV-Ausfällen wäre seine Schmächtigkeit und Zweikampfschwäche zum Problem geworden. In Liga 3 hat er jetzt ein Jahr Zeit um an Robustheit und Zweikampfhärte zuzulegen.
Mich wuerde mal interessieren, ob die Vereine da aktiv nachhelfen und das vorantrieben oder ob man das dem Spieler ueberlaesst. Wenn jemand jung und schmaechtig ist, wird mMn eine regelmaessige Extraschicht im Kraftraum (plus noetige Ernaehrung) zur Pflicht, um diese Entwicklung zu beschleunigen . Weiss da jemand was zu?
26.09.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mich wuerde mal interessieren, ob die Vereine da aktiv nachhelfen und das vorantrieben oder ob man das dem Spieler ueberlaesst. Wenn jemand jung und schmaechtig ist, wird mMn eine regelmaessige Extraschicht im Kraftraum (plus noetige Ernaehrung) zur Pflicht, um diese Entwicklung zu beschleunigen . Weiss da jemand was zu?
Zitat von HerrThaner
Also Extraschichten im Kraftraum - mit den vereinseigenen Trainern aber auch mit privaten - gehören mittlerweile eigentlich zum Standardprogramm bei Jugendspielern. Die Intensität und Regelmäßigkeit mag variieren.
Aber von Gechter und Winkler über Scherhant und Ngankam haben zuletzt sehr viele Jugendspieler regelmäßig Videos ihrer Extraschichten auf social media gepostet.
Insbesondere Gechter hat meiner Meinung nach körperlich auch einen echt beeindruckenden Sprung gemacht und mittlerweile eine richtig gute Physis, nachdem er bei seinen Profidebüt damals fast so schmächtig wie Hoffmann erschien. Manchmal hilft gefühlt eine Verletzungspause, so mancher Spieler kam danach schon mit ordentlich Oberkörper zurück.
28.09.2024 - 18:14 Uhr
Hm, Hoffmann heute nur auf der Bank und Aue verliert prompt mit 2:0. Mehr als nur ein Fingerzeig!
Wäre interessant zu wissen warum er trotz guter Leistungen in den letzten Wochen nur auf der Bank saß.
Wäre interessant zu wissen warum er trotz guter Leistungen in den letzten Wochen nur auf der Bank saß.
28.09.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Hm, Hoffmann heute nur auf der Bank und Aue verliert prompt mit 2:0. Mehr als nur ein Fingerzeig!
Pause
Sonntag(15.9.), Freitag, Dienstag, Samstag(28.9) je ein Spiel mit Reiserei u.a. ...warum die dritte Liga soviel Tempo beim Spielplan an den Tag legt... keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 28.09.2024 um 20:08 Uhr bearbeitet
05.10.2024 - 18:15 Uhr
Ich war heute im Auer Stadion gegen Rostock und hab ihn zum ersten Mal spielen gesehen.
Konnte bei den 2 Gegentoren aus meiner Sicht nicht eingreifen.
Gute Spieleröffnung mit beiden (!) Füßen.
Hatte 2-3 starke Tacklings dabei sowie eine überragende Grätsche am eigenen 16er.
Außerdem war er auch relativ mutig beim andribbeln, sodass er 2-3 mal gefoult werden musste. Einmal recht heftig, was auch mit gelb bestraft wurde.
Ich hoffe, dass er körperlich noch zulegt.
Das sieht alles sehr gut, freue mich auf ihn!
Als ich vom Parkplatz bin, ist er gerade zu seinem Auto gegangen, gemeinsam mit seinen Eltern.
Konnte bei den 2 Gegentoren aus meiner Sicht nicht eingreifen.
Gute Spieleröffnung mit beiden (!) Füßen.
Hatte 2-3 starke Tacklings dabei sowie eine überragende Grätsche am eigenen 16er.
Außerdem war er auch relativ mutig beim andribbeln, sodass er 2-3 mal gefoult werden musste. Einmal recht heftig, was auch mit gelb bestraft wurde.
Ich hoffe, dass er körperlich noch zulegt.
Das sieht alles sehr gut, freue mich auf ihn!
Als ich vom Parkplatz bin, ist er gerade zu seinem Auto gegangen, gemeinsam mit seinen Eltern.
29.10.2024 - 12:09 Uhr
Aue hat gerade eine schwierige Phase. Vier der letzten fünft Partien gingen verloren. Zuletzt wurde aber Stuttgart II geschlagen. Tim Hoffmann, zum Saisonstart noch Stammspieler, blieb jetzt zwei Mal ohne Einsatz und wurde einmal in der 78. Minute eingewechselt. In der IV hat Aue angefangen zu experimentieren, wobei Hoffmann da scheinbar gerade den Kürzeren zieht. Hoffen wir mal für ihn, dass er jetzt nicht dauerhaft auf der Bank landet und wieder an die guten Leistungen vom Saisonbeginn anknüpfen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piet1892 am 29.10.2024 um 12:10 Uhr bearbeitet
18.11.2024 - 13:29 Uhr
Leih-Update:
Hat seinen Stammplatz wohl erstmal verloren - und die Ergebniskise von Aue wurde auch beendet - daher würde eine Änderung jetzt erstmal überraschen.
Gestern war Landespokal - da hat er gespielt und auch ein Tor gemacht.
Wichtige Randnotiz hier - sein zu Saisonnbeginng stärkster Konkurrent für die LIV Position Niko Vukancic hat dort gestern sein Comeback nach Verletzung gegeben.
Bleibt spannend ob Hoffmann sich nochmals zurück kämpfen kann - jetzt mit nochmehr Konkurrenz.
Aktuell wurde er von Erik Majetschak ersetzt - dieser war aber eigentlich im Mittelfeld zuhause.
Hat seinen Stammplatz wohl erstmal verloren - und die Ergebniskise von Aue wurde auch beendet - daher würde eine Änderung jetzt erstmal überraschen.
Gestern war Landespokal - da hat er gespielt und auch ein Tor gemacht.
Wichtige Randnotiz hier - sein zu Saisonnbeginng stärkster Konkurrent für die LIV Position Niko Vukancic hat dort gestern sein Comeback nach Verletzung gegeben.
Bleibt spannend ob Hoffmann sich nochmals zurück kämpfen kann - jetzt mit nochmehr Konkurrenz.
Aktuell wurde er von Erik Majetschak ersetzt - dieser war aber eigentlich im Mittelfeld zuhause.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland