| Geburtsdatum | 26.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SC Verl |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Westfalenpokal | 1 | - | - | |
![]() | Oberliga Westfalen | 1 | - | - | |
Tim Hoffmann
11.01.2024 - 10:55 Uhr
09.07.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von CGDOGG
Mein Wunsch wäre, wenn man Mattheo Palma von Udinese wieder nach Berlin holen könnte. Der hätte das größte Potential - sein Bruder spielt ja bei Hertha in der U23.
Trotzdem, um beim Thema zu bleiben, hätte ich Hoffmann durchaus zugetraut, eine Rolle bei den Profi´s in dieser Saison zu spielen, auch wenn er körperlich noch nicht voll ausgebildet ist.
Ich bin der Meinung, dass man 5 IV für eine lange Saison benötigt und wie von mir beschrieben, aus dem Talente-Pool erstmal kein IV-Talent aus der 1. Reihe zu erwarten ist.
Mein Wunsch wäre, wenn man Mattheo Palma von Udinese wieder nach Berlin holen könnte. Der hätte das größte Potential - sein Bruder spielt ja bei Hertha in der U23.
Trotzdem, um beim Thema zu bleiben, hätte ich Hoffmann durchaus zugetraut, eine Rolle bei den Profi´s in dieser Saison zu spielen, auch wenn er körperlich noch nicht voll ausgebildet ist.
Ich bin der Meinung, dass man 5 IV für eine lange Saison benötigt und wie von mir beschrieben, aus dem Talente-Pool erstmal kein IV-Talent aus der 1. Reihe zu erwarten ist.
Der Wunsch mit Palma ist logisch, aber auch mehr ein Wunschtraum. Der Junge blüht in Italien komplett auf und hat im Frühjahr seinen ersten Profivertrag bei Udine unterschrieben. Der wird sicherlich zeitnah, trotz seines jungen Alters in der Serie A debütieren und dann auch den Weg zu einen größeren Verein finden.
Hoffmann wird der Schritt in die 3. Liga gut tun. Fußballerisch hat er sicherlich schon das Niveau um in der zweiten Liga zu bestehen, aber er muss körperlich zulegen. Wenn er sich in Aue durchsetzt und seine Einsätze bekommt, kann man sich nächstes Jahr bei Hertha sehr freuen.
Ansonsten seh ich ich das auch nicht, dass man unbedingt einen starken 5. IV benötigt. Hoffmann ist für diese Rolle zu schade, weil für Ihn die 3. Liga besser ist als Liga 4.
Wenn man als 5. IV mit einem Greber, Kiala oder Mausehund plant, wäre das vollkommen in Ordnung. Bei unserer finanziellen Lage sollte man nicht anders planen, wenn man 4 starke IV hat (aktuell ja sogar 6).
10.07.2024 - 10:39 Uhr
Quelle: www.freiepresse.de
In der Defensive sahen die Veilchen zudem alles andere als gut aus. Ohne große Schwierigkeiten gelang es dem Regionalligisten, sich durch die Hintermannschaft des FC Erzgebirge Aue zu kombinieren und zu Torchancen zu kommen.
(....)
Erzgebirge Aue: Kips (77. Uhlig) - Fallmann (46. Burghardt), Nkansah (46. Barylla), Hoffmann, Rosenlöcher (68. Vukancic) - Majetschak, Pepic (46. Fabisch) - Seitz (64. Stefaniak), Tashchy (46. Clausen), Jakob (68. Kallenbach) - Bornschein (46. Bär)
Beider gestrigen Testspiel Niederlage gegen Meuselwitz mit 0:4, stand er in der Startelf und spielte durch
(....)
Erzgebirge Aue: Kips (77. Uhlig) - Fallmann (46. Burghardt), Nkansah (46. Barylla), Hoffmann, Rosenlöcher (68. Vukancic) - Majetschak, Pepic (46. Fabisch) - Seitz (64. Stefaniak), Tashchy (46. Clausen), Jakob (68. Kallenbach) - Bornschein (46. Bär)
01.08.2024 - 15:17 Uhr
Glück auf!
Da sich bei uns Niko Vukancic verletzt hat, wird Hoffmann sehr wahrscheinlich die nächsten Monate in der linken Innenverteidigung Stammspieler sein. Unser Trainer hat auch schon gesagt, dass er am Samstag zum Ligauftakt in der Startelf stehen wird.
Da sich bei uns Niko Vukancic verletzt hat, wird Hoffmann sehr wahrscheinlich die nächsten Monate in der linken Innenverteidigung Stammspieler sein. Unser Trainer hat auch schon gesagt, dass er am Samstag zum Ligauftakt in der Startelf stehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lenny246 am 01.08.2024 um 15:23 Uhr bearbeitet
01.08.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von lenny246
Glück auf!
Da sich bei uns Niko Vukancic verletzt wird Hoffmann sehr wahrscheinlich die nächsten Monate in der linken Innenverteidigung Stammspieler sein. Unser Trainer hat auch schon gesagt, dass er am Samstag zum Ligauftakt in der Startelf stehen wird.
Glück auf!
Da sich bei uns Niko Vukancic verletzt wird Hoffmann sehr wahrscheinlich die nächsten Monate in der linken Innenverteidigung Stammspieler sein. Unser Trainer hat auch schon gesagt, dass er am Samstag zum Ligauftakt in der Startelf stehen wird.
Hört sich für uns natürlich super an, ich hoffe er kann seine Chance nutzen. Spielerisch ist er definitiv auf dem notwendigen Niveau, mal gucken ob er sich die notwendige Härte jetzt über die Wettkampfpraxis holen kann.
Wie hat er sich denn in den Vorbereitungsspielen so geschlagen?
01.08.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von vanscap
Hört sich für uns natürlich super an, ich hoffe er kann seine Chance nutzen. Spielerisch ist er definitiv auf dem notwendigen Niveau, mal gucken ob er sich die notwendige Härte jetzt über die Wettkampfpraxis holen kann.
Zitat von lenny246
Glück auf!
Glück auf!
Anhand dem, was ich gesehen habe, hat er vorallem durch seine Spieleröffnung und durch sein Stellungsspiel geglänzt. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, muss er an seiner Physis noch arbeiten.
Hier zwei Szenen von ihm aus dem Test gegen Dortmund, die bei uns im Forum gepostet wurden:
https://www.youtube.com/live/18f8JJiCZZw?t=5623s
https://www.youtube.com/live/18f8JJiCZZw?t=5718s
01.08.2024 - 16:10 Uhr
Ist natürlich blöd für euch, wenn euer Abwehrchef länger ausfällt und Verletzungen wünscht man niemanden, aber für Hoffmann nun natürlich nahezu ideal, dass er sich direkt als Stammspieler beweisen kann. Bin sehr gespannt, wie er sich macht.
04.08.2024 - 01:15 Uhr
Hat am ersten Spieltag gegen Hannover II direkt 90 min durchgespielt und war laut dem Auer Forum einer der besten Spieler. Muss ein richtig gutes Spiel gemacht haben und wurde mehrfach positiv namentlich in den Analysen erwähnt.
04.08.2024 - 02:23 Uhr
Zitat von lielinho
Hat am ersten Spieltag gegen Hannover II direkt 90 min durchgespielt und war laut dem Auer Forum einer der besten Spieler. Muss ein richtig gutes Spiel gemacht haben und wurde mehrfach positiv namentlich in den Analysen erwähnt.
Er hat das 2:1 mit einem perfekt langen Ball eingeleitet
https://youtu.be/Rwn6ujjbPRw?t=121
04.08.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von lenny246
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://youtu.be/Rwn6ujjbPRw?t=121
Zitat von lielinho
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://youtu.be/Rwn6ujjbPRw?t=121An solche Bälle könnt ihr euch bei Ihm gewöhnen. Das kann man wohl versprechen. Im Spielaufbau wird er in der 3. Liga jeden Team helfen können. Fußballerisch ist der Junge eine absolute Augenweide.
Freut mich, dass er gestern auch defensiv ein gutes Spiel hingelegt hat. Stellungsspiel und Timing in den Zweikämpfen sind auch kein Problem. Es wird spannend zu sehen sein, wenn er mal einen großen bulligen Gegenspieler bekommen wird.
10.08.2024 - 13:32 Uhr
Steht auch heute beim Auswärtsspiel in Osnabrück erwartungsgemäß in der Startelf. Das Spiel kann ab 14 Uhr wie gewohnt auf Magenta TV oder live im MDR verfolgt werden, falls jemand Hoffi mal sehen möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland