Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Hoffmann
Geburtsdatum 26.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Tim Hoffmann

11.01.2024 - 10:55 Uhr
Tim Hoffmann |#131
26.08.2025 - 15:58 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn angesichts der Personalnot noch verleihen wird. Das mag im Winter vielleicht noch einmal Thema werden, sollte sich die Lage auf der Position mit den Rückkehrern etwas entspannen (und sollte Hoffmann denn seinen Vertrag verlängern wollen).

Mit Kobel und Brooks langfristig verletzt ist er der einzig verbliebene Linksfuß neben Dardai und dürfte auf der LIV-Position in Zukunft der direkte Backup sein - und entsprechend regelmäßiger in den Kader rücken.
Ich mag ihn eigentlich sehr: Er dürfte von allen IVs im Kader die beste Technik und Spielaufbauqualitäten haben und auch zu den schnellesten und agilsten Verteidigern gehören. Sein großes Problem bleibt die Physis und Zweikampfhärte und da muss er langsam ein paar Kilos zulegen. Im Vergleich zu Kolbe und auch Gechter ist das ein himmelweiter Unterschied. Ich weiß nicht, ob das schon dauerhaft für die Liga reicht. Schade auch, dass er sich gerade im letzten Spiel bei der U23 einen ziemlichen Schnitzer geleistet hat (der zum Glück glimpflich geendet ist). Fehler wie dieser passieren ihm glaube ich selten, aber gerade ist natürlich der Zeitpunkt, wo jeder dieser Fehler genau unter die Lupe genommen wird.

Sollte tatsächlich noch einer aus dem Duo Hoffmann/Rogel gehen (eher Rogel aufgrund der Finanzen) dann muss aber definitiv noch ein Neuzugang kommen, sonst wird's ganz schwer.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tim Hoffmann |#132
26.08.2025 - 16:39 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch über die 3. Liga herauskommen kann, daher ist es okay ihm das verbleibende Jahr in unserer U23 zu geben, für den Profikader und die Bank sollte man das Risiko eher nicht eingehen.

Kann natürlich sein, dass er ein Spätzünder wird, aber das ist schon doch insgesamt selten der Fall, daher sollte man dann auch in unserer Lage irgendwann einen Cut machen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Tim Hoffmann |#133
26.08.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von PES
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch über die 3. Liga herauskommen kann, daher ist es okay ihm das verbleibende Jahr in unserer U23 zu geben, für den Profikader und die Bank sollte man das Risiko eher nicht eingehen.

Kann natürlich sein, dass er ein Spätzünder wird, aber das ist schon doch insgesamt selten der Fall, daher sollte man dann auch in unserer Lage irgendwann einen Cut machen.

Musste gerade nochmal schauen, ob wir im Thread von Hoffmann oder Ajvazi sind.
Kennst du den Spieler? Wieviele Spiele hast Du von ihm gesehen? Was zeichnet ihn aus? Was sind seine Schwächen?
Du kennst sein Alter? Das ist sein zweites richtiges Männerjahr. Du glaubst gar nicht, in wievielen Punkten er beispielsweise einem Klemens überlegen ist. Das einzige - sicher nicht ganz unwichtig als Verteidiger - was ihm fehlt ist ein „Männerkörper“. Es ist Stand heute nicht annähernd seriös einzuschätzen, welchen Weg er noch nehmen wird.
Ich kann dir so viele Beispiele von Spielern nennen, die etwas später noch ihren Durchbruch hatten.
Guck dir den Weg von Mladen Cvjetinovic beispielsweise an.
Tim Hoffmann |#134
26.08.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von PES

Wir haben gerade mit Kolbe so einen Spätzünder verpflichtet, dem jetzt alle nachtrauern.
So eine Aussage zu einem Spieler, der gerade 20 Jahre alt geworden ist, zu treffen, ist schon mutig.

Hoffi hat weiterhin alle Anlagen für höhere Aufgaben. Sicherlich fehlt die Physis, aber seine Technik, Geschwindigkeit und spielerischen Lösungen machen ihn auch für andere Position als die IV interessant. Z.b LV.

Und gerade, da wir momentan mit Dardai einen Spieler haben, der jedes Spiel unterirdisch spielt, sollte man ihn nicht abschreiben.
Gerade durch die Performance von Dardai sehe ich da momentan fast schon das größere Risiko ihn weiter einzusetzen als mal Hoffi zu testen, um es mit deinen Worten abzuschließen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 26.08.2025 um 19:04 Uhr bearbeitet
Tim Hoffmann |#135
27.08.2025 - 03:56 Uhr
Gerade jetzt, wo noch auf die 3er Kette hinten gesetzt wird, könnte man seine fehlende Körperlichkeit durch Leistner gut kompensieren. Regelmäßige Einsätze bis zum Winter könnten auch zu einer Vertragsverlängerung führen, mit der Perspektive bei Kolbes Rückkehr doch nochmal verliehen zu werden.

Da wir Leitl nun aber doch relativ gut einschätzen können, wird Dardai weiterhin spielen und im Zusammenspiel mit Toni für berechenbare Unsicherheiten sorgen, wenn wir gepresst werden oder die gegnerischen Konter über unsere linke Seite laufen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Tim Hoffmann |#136
27.08.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von PES

Kennst du den Spieler? Wieviele Spiele hast Du von ihm gesehen? Was zeichnet ihn aus? Was sind seine Schwächen?
Du kennst sein Alter? Das ist sein zweites richtiges Männerjahr. Du glaubst gar nicht, in wievielen Punkten er beispielsweise einem Klemens überlegen ist. Das einzige - sicher nicht ganz unwichtig als Verteidiger - was ihm fehlt ist ein „Männerkörper“. Es ist Stand heute nicht annähernd seriös einzuschätzen, welchen Weg er noch nehmen wird.
Ich kann dir so viele Beispiele von Spielern nennen, die etwas später noch ihren Durchbruch hatten.

Ich habe doch sogar ausdrücklich geschrieben, dass er auch noch ein Spätzünder werden kann, aber das wird wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei uns passieren oder wie viele Spieler haben das bei uns geschafft?

Ein Durchstarten wünscht sich sicher jeder hier, daher kann ich deinen lesbaren Stress nicht nachvollziehen.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Tim Hoffmann |#137
27.08.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von timidi1892
Zitat von PES

Wir haben gerade mit Kolbe so einen Spätzünder verpflichtet, dem jetzt alle nachtrauern.
So eine Aussage zu einem Spieler, der gerade 20 Jahre alt geworden ist, zu treffen, ist schon mutig.

Hoffi hat weiterhin alle Anlagen für höhere Aufgaben. Sicherlich fehlt die Physis, aber seine Technik, Geschwindigkeit und spielerischen Lösungen machen ihn auch für andere Position als die IV interessant. Z.b LV.

Und gerade, da wir momentan mit Dardai einen Spieler haben, der jedes Spiel unterirdisch spielt, sollte man ihn nicht abschreiben.
Gerade durch die Performance von Dardai sehe ich da momentan fast schon das größere Risiko ihn weiter einzusetzen als mal Hoffi zu testen, um es mit deinen Worten abzuschließen...

Was hat Kolbe jetzt konkret mit Hoffmann zu tun?

Gerade weil wir Dardai haben, müsste Hoffmann vollstens Druck ausüben. Scheint aber halt absolut nicht der Fall zu sein.

Immerhin scheint nun klar, dass er nicht nochmal verliehen wird. Somit kann er in der U23 seine Minuten sammeln.

Dass Leitl ihm im ersten Team eine Rolle gibt, scheint derzeit relativ unvorstellbar zu sein.

Alles weitere werden die kommenden Monate zeigen.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Tim Hoffmann |#138
27.08.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Exposure

Zitat von PES

Ich habe doch sogar ausdrücklich geschrieben, dass er auch noch ein Spätzünder werden kann, aber das wird wohl zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei uns passieren oder wie viele Spieler haben das bei uns geschafft?

Ein Durchstarten wünscht sich sicher jeder hier, daher kann ich deinen lesbaren Stress nicht nachvollziehen.

Erst schreibst Du, dass er "nicht über die 3. Liga hinauskommen kann". Und dann schreibst Du jetzt, dass es ihm bei Hertha nicht gelingen kann. Das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Aber dass Du nicht eine Frage beantwortest hast, zeigt mir, dass Du den Spieler eigentlich auch nur von Erzählungen kennst,
Ich mache keinen weiteren Stress, sondern harre der Dinge und verfolge die Entwicklung der Hertha-Akademie-Spieler.
Tim Hoffmann |#139
27.08.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von Exposure

Erst schreibst Du, dass er "nicht über die 3. Liga hinauskommen kann". Und dann schreibst Du jetzt, dass es ihm bei Hertha nicht gelingen kann. Das sind doch zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Aber dass Du nicht eine Frage beantwortest hast, zeigt mir, dass Du den Spieler eigentlich auch nur von Erzählungen kennst,
Ich mache keinen weiteren Stress, sondern harre der Dinge und verfolge die Entwicklung der Hertha-Akademie-Spieler.

Wieso, steigt Hertha etwa in Liga 3 ab, damit er dann bei uns bestehen kann?

Du scheinst halt einfach irgendein Problem mit meiner abweichenden Meinung zu haben (die ich nicht als Fakt, sondern deutlich als einzelne Meinung geäußerte habe, ein ziemlich großer Unterschied...), erklären muss ich dir den Spieler nicht, weil du ihn kennst und du deine Fragen selbst beantworten kannst, ansonsten kann ich meine Zeit natürlich auch zum Fenster herauswerfen.

Wir werden schauen was wird. zwinker

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Tim Hoffmann |#140
14.11.2025 - 06:08 Uhr

Quelle: Kicker

Hertha: Hoffmann zieht es weg

Im Sommer ließ Hertha BSC ihn nicht ziehen. Jetzt plant Abwehrspieler Tim Hoffmann im Winter den Absprung.
Sehr konkret hatten zwei Drittligisten im Sommer ihr Interesse hinterlegt. Sowohl der SC Verl als auch Aufsteiger TSG Hoffenheim II lockten Tim Hoffmann - und blitzten ab. Hertha BSC ließ Eigengewächs Hoffmann auch deshalb nicht ziehen, weil zu der Zeit wegen diverser Verletzungen Verteidiger-Notstand herrschte. Inzwischen ist die Situation eine andere: Toni Leistner und Marton Dardai sind im Abwehrzentrum gesetzt. Die nominellen Innenverteidiger Linus Gechter und Niklas Kolbe waren zuletzt rechts und links in der Viererkette im Außendienst im Einsatz. Und der seit Juli am Sprunggelenk verletzte Pascal Klemens machte in dieser Woche bereits Teile des Mannschaftstrainings mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.