Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#501
26.06.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von studti
"Das Design der Trikots soll eine Hommage an die Alm sein, die in diesem Jahr ihr 100 jähriges Bestehen feiert.
Das Heimtrikot ist vom Design der blauen Wellblechplatten inspiriert, das Muster auf den Ärmeln symbolisiert die vielen Höhen und Tiefen, die der Verein und die Fans in den letzten Jahrzehnten erlebt haben.
Das Auswärtstrikot setzt das Stadionthema fort und zeigt eine Grafik, die die Dachkante der SchücoArena darstellt, wobei die Kollektion das Motto „Unser Zuhause. Von euch gemacht!“ trägt."

So wird es uns jedenfalls "verkauft" - klingt ja auch nach einer guten Geschichte - finde ich z.T. aber etwas abenteuerlich, weit hergeholt und ist halt eher eine Marketing Story, als wirklich klar ersichtlich.
Jedenfalls wäre wohl niemand ohne diese Erklärungen darauf gekommen, dass man durch die Streifen auf den Trikots Elemente unseres Stadions erkennen kann.
Aber gehört heute wohl dazu.
Als ich mir die Galerie der bisher bekannten Trikots ansah, las ich beim Bayerns Auswärtstrikot, dass es inspiriert sei vom Sonnenaufgang in den bayrischen Alpen, die von der Allianz Arena aus zu sehen sind.
Ja ne, ist klar. Guckt euch das Trikot an und überprüft, ob euch das dazu einfallen würde 😁

Beim Heimtrikot kann man das ganz gut erkennen finde ich, beim Auswärtstrikot eher weniger.
Ich find die Trikots auf den Bildern auf jeden Fall gut, mal sehen wie sie in echt aussehen.
Trikot-Thread |#502
26.06.2025 - 22:35 Uhr
Die Trikots von Reusch hatten ja auch diese Doppelstreifen. Und zumindest auf den Bildern wirkt der Stoff auch ähnlich und nicht so glatt wie die von Macron.
Trotzdem erstaunlich, dass man jetzt hier so viel Wert drauf legt, dem Fan ne Story zum Trikot zu verkaufen. Früher war es halt das Trikot und fertig.
Trikot-Thread |#503
27.06.2025 - 06:02 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von studti

"Das Design der Trikots soll eine Hommage an die Alm sein, die in diesem Jahr ihr 100 jähriges Bestehen feiert.
Das Heimtrikot ist vom Design der blauen Wellblechplatten inspiriert, das Muster auf den Ärmeln symbolisiert die vielen Höhen und Tiefen, die der Verein und die Fans in den letzten Jahrzehnten erlebt haben.
Das Auswärtstrikot setzt das Stadionthema fort und zeigt eine Grafik, die die Dachkante der SchücoArena darstellt, wobei die Kollektion das Motto „Unser Zuhause. Von euch gemacht!“ trägt."

So wird es uns jedenfalls "verkauft" - klingt ja auch nach einer guten Geschichte - finde ich z.T. aber etwas abenteuerlich, weit hergeholt und ist halt eher eine Marketing Story, als wirklich klar ersichtlich.
Jedenfalls wäre wohl niemand ohne diese Erklärungen darauf gekommen, dass man durch die Streifen auf den Trikots Elemente unseres Stadions erkennen kann.
Aber gehört heute wohl dazu.
Als ich mir die Galerie der bisher bekannten Trikots ansah, las ich beim Bayerns Auswärtstrikot, dass es inspiriert sei vom Sonnenaufgang in den bayrischen Alpen, die von der Allianz Arena aus zu sehen sind.
Ja ne, ist klar. Guckt euch das Trikot an und überprüft, ob euch das dazu einfallen würde 😁

Beim Heimtrikot kann man das ganz gut erkennen finde ich, beim Auswärtstrikot eher weniger.
Ich find die Trikots auf den Bildern auf jeden Fall gut, mal sehen wie sie in echt aussehen.

Ich hab das tatsächlich beim Heimtrikot gedacht auf der HP als man das Foto gesehen hat mit dem blauen Wellblech im Hintergrund, dass es daran angelehnt sein könnte (bevor ich den Text gelesen hab). Das passt schon, am Ende ists halt ein cleanes Trikot mit senkrechten Streifen...Mir ist es auch zu nah am FK-Sondertrikot, weswegen ich es mir nicht holen werden. Das Auswärts gefällt mir garnicht, ich finde grade bei weiß fehlt es mir da an irgendwelchen Akzenten, so ist es mir zu langweilig. Meine Hoffnung gilt also dem Trikot Nr.3 welches ja angeblich rot sein soll.
Trikot-Thread |#504
27.06.2025 - 12:04 Uhr
Das Ausweichtrikot wurde geleakt. Spoilerwarnung falls ihr es nicht sehen wollt (und nicht weiterlesen ab hier.

Spoiler:
https://imgur.com/a/ZMA8fwa
Sieht geil aus, rot mit schwarzem angedeutetem Sparrenmuster. Mein Favorit.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Trikot-Thread |#505
27.06.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von Zippy
Das Ausweichtrikot wurde geleakt. Spoilerwarnung falls ihr es nicht sehen wollt (und nicht weiterlesen ab hier.

Spoiler:

Gefällt mir deutlich besser als die anderen beiden.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Trikot-Thread |#506
27.06.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von Zippy

Spoiler:

Sehr geil, wird definitiv eingetütet. Neben dem Heimtrikot.
Trikot-Thread |#507
27.06.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von -okito
Zitat von Zippy

Spoiler:

Jo, das ist wirklich schick. Insgesamt bin ich mit dem Trikotsatz dieses Jahr sehr zufrieden.
Trikot-Thread |#508
27.06.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von -okito

Zitat von Zippy

Spoiler:

Jo, das ist wirklich schick. Insgesamt bin ich mit dem Trikotsatz dieses Jahr sehr zufrieden.

Ich hatte fest vor mir in dieser Saison kein Trikot zu holen.
Aber bei dem Ausweichtrikot komme ich doch ins grübeln.

Das Heimhemdchen sieht ja schon Klasse aus, das für Auswärts hat was.
Aber dieses Reservehemd toppt beide.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Trikot-Thread |#509
27.06.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Knoiff

Zitat von -okito

Zitat von Zippy

Spoiler:

Ich hatte fest vor mir in dieser Saison kein Trikot zu holen.
Aber bei dem Ausweichtrikot komme ich doch ins grübeln.

Das Heimhemdchen sieht ja schon Klasse aus, das für Auswärts hat was.
Aber dieses Reservehemd toppt beide.

Sehe ich auch so, da werde ich wohl zuschlagen (müssen).
Trikot-Thread |#510
27.06.2025 - 23:22 Uhr
Also das mit den „Elementen“ haben wir doch so auch vor 2 Jahren gehabt, mit dem „Auf und Nieder“, dann letztes Jahr mit dem „Weg zur Alm“, von daher ist das Video nicht ganz so neu von der Idee und die Designidee auch nicht.

Man muss dazu aber auch sagen (und dafür sind die Trikots wirklich schlicht aber schick) das der Deal mit Umbro eben noch nicht „so“ lange feststeht.
Wenn man gleichzeitig überlegt, dass solche Planungen im direkten Kontakt mit dem Ausrüster fast ein Jahr dauern, dann ist es nicht nur „schlicht und schick“ sondern wieder sensationell.
Mir wurde mal gesagt, wenn ein Ausrüsterwechsel ansteht, dass erste Trikot meistens eine „Übergangslösung“ ist, was für beide akzeptabel und auch umsetzbar ist…und eben erst ab dem zweiten Jahr dann eher „spektakulärer“ wird

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.