Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Vorstand und Präsidium

03.01.2007 - 02:22 Uhr
Vorstand und Präsidium |#601
17.08.2011 - 13:06 Uhr
Ich glaube nicht, dass das sowas wird wie in Hoffenheim. Weber versucht hier alle einzuzubeziehen, eben auch die Fans(Anleihe)! Da ist er bei weitem nicht der einzige Sponsor!

Das ist ein großer Unterschied, ob eine Person aus dem Privatvermögen für ein Carlos Eduardo in der 2. Liga mal eben 5 Millionen auf den Tisch legt, oder Weber alle in ein Boot versucht zu holen, in der er eben der Kapitän ist, weil er versucht die Kräfte zu bündeln.

Außerdem wann fängt man dann zu differenzieren? Ist es ein Sponsor oder Mäzen? Zudem hat Bielefeld Tradition Hoffenheim NICHT. Wir können darauf stolz bleiben und sie wird nicht durch Geld verschwinden.
Vorstand und Präsidium |#602
17.08.2011 - 13:33 Uhr
Zitat von tntkane:
Ich glaube nicht, dass das sowas wird wie in Hoffenheim. Weber versucht hier alle einzuzubeziehen, eben auch die Fans(Anleihe)! Da ist er bei weitem nicht der einzige Sponsor!

Das ist ein großer Unterschied, ob eine Person aus dem Privatvermögen für ein Carlos Eduardo in der 2. Liga mal eben 5 Millionen auf den Tisch legt, oder Weber alle in ein Boot versucht zu holen, in der er eben der Kapitän ist, weil er versucht die Kräfte zu bündeln.

Außerdem wann fängt man dann zu differenzieren? Ist es ein Sponsor oder Mäzen? Zudem hat Bielefeld Tradition Hoffenheim NICHT. Wir können darauf stolz bleiben und sie wird nicht durch Geld verschwinden.

Hängt die Tradition eines Vereins mit der Ligazugehörigkeit zusammen. Also je höher desto mehr Tradition??
Hoffenheim wurde immerhin schon 1899 gegründet, da dürfte sich auch einiges an Tradition angesammlt haben.

•     •     •

Arminia!!!
Vorstand und Präsidium |#603
17.08.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von tntkane:

Hängt die Tradition eines Vereins mit der Ligazugehörigkeit zusammen. Also je höher desto mehr Tradition??
Hoffenheim wurde immerhin schon 1899 gegründet, da dürfte sich auch einiges an Tradition angesammlt haben.

Das habe ich nicht gesagt!
Wenns danach geht wie alt ein Verein ist, haben 90% der Vereine Tradition. Also zb. auch http://www.bvwerther.de/ ...

Unsere Verbindung zum Verein, und ich meine hier den Großteil der Fans, entstand und besteht nicht deshalb daraus, dass ein Weber zig Millionen in Arminia reingepumpt hat, um oben(1. Liga) mitsspielen zu können, sondern weil Arminia und ihre Fans es aus eigenen Kräften soweit gebracht hat. Unsere Erfolge beruhen NICHT auf Geld eines Mäzen.

Ich verurteile Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig nicht, aber auf einen Mäzen in dieser Art würde ich bei Arminia gerne verzichten!
Vorstand und Präsidium |#604
17.08.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von tntkane:
Ich verurteile Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig nicht, aber auf einen Mäzen in dieser Art würde ich bei Arminia gerne verzichten!

Leuchtet mir nicht ein.
Was würde sich für Dich ändern?
Vorstand und Präsidium |#605
17.08.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von blaumann:
Zitat von tntkane:

Leuchtet mir nicht ein.
Was würde sich für Dich ändern?

An der Tradition Arminias würde sich für mich nichts ändern. Über die Erfolge, die nach einer Mäzeninstallation stattfinden würden, würde ich mich weniger freuen, da es für mich weniger besonders ist.

Wenn ein Weber jetzt daherkäme und sagte, er zahle die 30 Millionen Schulden und kaufe für den Kader ein...
Das fänd ich nicht gut! Für mich sind Sponsoren in dem Fall noch was anderes. Ich könnte nachvollziehen, wenn einer da keinen Unterschied machen möchte, aber: Lasst mir meine Meinung und ich lass euch eure, einverstanden? :P
Vorstand und Präsidium |#606
17.08.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von tntkane:
Ich könnte nachvollziehen, wenn einer da keinen Unterschied machen möchte, aber: Lasst mir meine Meinung und ich lass euch eure, einverstanden? :P

Nein, gar nicht einverstanden. Wir sind hier alle von Scientology unterwandert. Du musst schon die gleiche Meinung haben wie wir. ;)
Vorstand und Präsidium |#607
17.08.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von tntkane:

das versucht er genau nicht. Du musst den Unterschied zwischen e.V. und KGaA berücksichtigen. Weber geht es ausschliesslich um die KGaA!! Verein, Abteilungen etc. sind ihm völlig egal. Wie sollte man sich ansonsten erklären, dass die alte Anleihe in den Verein verschoben wurde und hier das Risiko der Rückzahlung liegt??? übrigens gegen den Willen von einigen Vereinsvertretern
Vorstand und Präsidium |#608
17.08.2011 - 15:42 Uhr
Zitat von OWL:
Zitat von tntkane:

das versucht er genau nicht. Du musst den Unterschied zwischen e.V. und KGaA berücksichtigen. Weber geht es ausschliesslich um die KGaA!! Verein, Abteilungen etc. sind ihm völlig egal. Wie sollte man sich ansonsten erklären, dass die alte Anleihe in den Verein verschoben wurde und hier das Risiko der Rückzahlung liegt??? übrigens gegen den Willen von einigen Vereinsvertretern

Die Unterscheidung habe ich in der Tat nicht getroffen und du magst auch gerne mit der Anleihe recht haben. Mir ging es ursprünglich auch nur darum auszudrücken, dass ich nicht glaube, dass Arminia ein 2. Hoffenheim mit Weber wird.
Aber ich muss mich entschuldigen, ich glaube das Thema wäre in quo vadis besser aufgehoben!
Vorstand und Präsidium |#609
17.08.2011 - 16:00 Uhr
Also, wenn Weber an eine Zukunft Arminias glaubt, dann gibt mir das große Sicherheit.
Was er anpackt, hat auf Dauer Erfolg, wenn man ihn machen lässt. Er hat sein Weltunternehmen selber aufgebaut und hat aus dem Nichts eines der beliebtesten Tennisturniere der Welt geschaffen, samt Stadion und allem drum und dran. Der Mann kann planen und auch deligieren. Zudem kennt er wichtige Personen. Letzte Saison sah man ihn häufiger mit Clemens Tönnies bei den Schalker CL-Spielen. Vielleicht kann er auch da ein paar Kontakte nutzen. Webers Finanzplanung und Helmers Sportkompetenz - damit wäre Arminia wirklich sehr geholfen.

•     •     •

Arminia till I die!
Vorstand und Präsidium |#610
17.08.2011 - 18:17 Uhr
Zitat von OWL:
Zitat von patti1:
Zitat von biotop:
Zitat von BlueManBI:
Vllt wir Weber für die Arminia, was ein Dietmar Hopp für Hoffenheim. Der hat Geld gegeben, die richtigen Leute installiert, alles rasiert was nicht nach seiner Pfeife stand, den Verein in der Bundesliga etabliert und finanziell für die Zukunft aufgestellt. Nun zieht er sich langsam zurück und genießt den Verein mit Zufriedenheit. Wenn dies durch Weber in Bielefeld auch möglich wäre, dann BITTE, BITTE, BITTE

Um dann so ein Image zu bekommen wie 18,99€ ?Nein Danke!!!
Soviele Menschen mögen uns sowieso nicht..

Arminia ist Tradition!!!! Erst haben sie uns die Alm weggenommen und jetzt Arminia?? Niemals! Dann lieber gegen Dornberg und Fichte!

Bedenk bitte nur eins. Vor Jahren wo Oetker den Verein übernehmen wollte und die Stadt ihm einen Dtrich durch die Rechnung machte, regten sich viele darüber auf. Heute bereut und bemängelt man immer noch diese Entscheidung. So schön waren die Vorstellungen: zum damaligen Zeitpunkt modernstes Stadion in Deutschland (like AllianzArena), KlasseSpieler (like Robben, Götze), internationale Spiele, dauerhaft Bundesliga und Erfolg. Jetzt wo Hopp den Erfolg mit Hoffenheim hat und auch RB Leipzig mit drang nach oben zieht, aber dadurch der Ruf der Vereine "miserabel" unter den anderen Fans ist, da sieht man negativ einer Zukunft unter der Regie von Weber entgegen. Das muss mir einer Erklären. Solange damit der Erfolg eintritt habe ich persönlich kein so großes Problem damit.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.