MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2013/2014

15.07.2013 - 15:52 Uhr
Wunschformation 2013/2014 |#31
20.07.2013 - 19:56 Uhr
Brosinski wäre auch ein guter Drittligaspieler geworden.... :D

Seine Nebenleute hat Gardawski heute jedenfalls oft gesehen....
Wunschformation 2013/2014 |#32
20.07.2013 - 20:39 Uhr
ich würde bis jetz so spielen : ofuseayeh bollmann bajic(kühne)kühne hat mir gefallen aber bajic ist gesetzt dum fand ich gut auf links,aber da wünsch ich mir lieber jemand anderen da dum meiner meinung nach besser vorne zu gebrauchen ist! doppelsechs:ötztuerk wohl baenderiss kam aus krankenhaus mit gips und krüken....also aycicek und wolze,wolze kann jemand ganz grosses bei uns werden! rechtsaussen:gardawski fand ich klasse! schnell,technisch anspruchsvoll und mit etwas mehr selbstvertauen und spielpraxis haut der auch mal richtig drauf! linksaussen:würde ich dum spielen lassen,also je nachdem was auf der LV position passiert.... vorne drinn onuegbu,wer sonst..allerdings fand ich ihn etwas träge heute,oder das kam von der taktischen ausrichtung ich weiß nicht....jedenfalls würde ich mir noch einen stürmer wünschen!eine hängende spitze als partner zu onuegbu den er dann auch mal anspielen kann!das hat mir heute gefehlt.ansonsten sehe ich viel potenzial in der mannschaft und glaube das wir,wenn die mannschaft jetzt weiter macht und nicht in ein loch fällt(kann gar nicht bei solchen fans :cool :D )eine gute rolle in der liga spielen werden.also wenn das ne spitzenmannschaft war heidenheim,wie spielt dann erst ein abstiegskandidat...

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Wunschformation 2013/2014 |#33
21.07.2013 - 00:07 Uhr
Die Innenverteidigung fand ich heute grundsolide. Kühne und Bollmann fehlerlos und mit durchaus souveränen Einsatz. Bajic bleibt wohl trotzdem gesetzt, mal schauen, was gegen Wacker und den Jahn noch so passiert. Ofusu-Ayeh war heute der schlechteste Mann in der Mannschaft: nach vorne weithin glücklos und - so wie ich das gesehen habe - hinten mit durchwachsenem Stellungsspiel. Dum war stark in der LV, da könnte er auch gerne bleiben.

Im defensiven Mittelfeld hat Aycicek ordentlich gespielt, das Paßspiel hat mir gefallen. Feisthammel als Abräumer mit zufriedenstellenden Ansätzen nach vorne hat auch gepaßt. Vielleicht sind beide im ZM als beste Alternativen zu sehen. Öztürk ist mir immer noch zu unbeweglich, für mich ist und bleibt er ein IV!

Wolze auf der 10 war - wirklich im Gegensatz zum Homberg-Test - bärenstark. Der wichtigste Mann heute und vielleicht auch über den weiteren Saisonverlauf, überraschen würde es mich weniger: für die Zentrale erfüllt Kevin in Sachen Mentaliät, Übersicht und vor allem Führungskraft die allermeisten Anforderungen. Zu sehen, wie er das Spiel aufgezogen hat, war mit die größte Freude heute. ZOM könnte er ergo vorerst bleiben.

Die Außen sehe ich mit Gardawski, Zoundi und später evtl. auch Dum anständig besetzt. Gardawski hat wieder gute Ansätze gezeigt, auch wenn er etwas umständlich war. Irgendwie zieht er immer in die Mitte, wenn die Laufwege auf den Flügeln günstiger sind. Nun ja, das kommt schon noch. Zoundi, der eher auf die rechte Seite gehört, muß wieder etwas in die Sache hineinfinden. Das wird ebenfalls werden.

So wie ich das sehe, ist Onuegbu ganz vorne eher fehl am Platze. Tatsächlich finde ich, daß die Rolle des Ballverteilers, also leicht hinter der Spitze stehend, besser zu ihm paßt. Ballannahme, Abschirmen und auch die Technik waren stark, nach vorne ging aber weiter gar nichts. Harmloser geht es nicht.

Wie es schon durchscheint: Baumanns Elf war mit den gegebenen Möglichkeiten top gewählt! Das Problem ist der fehlende Knipser. Jedenfalls wäre das nach der Ausfallwelle meine Elf:

---------------------Ratte------------------------
-Kühne----Bajic------------Bolle---------Dum-
-----------Aycicek-------Feisthammel----------
-Zoundi-----------------------------------Wolze-
---------------Onuegbu--------------------------
--------------------------Mr. X-------------------

Edit: Was mir hieran gefallen würde, wäre eine große Variabilität. Angenommen, Ivo erwischt noch einen etwas flotteren Stürmer, der wie Baljak auch auf die Außen ziehen kann. In einer solchen Startelf könnte man je nach Spielverlauf wie lustig über einen Positionswechsel spielen: ist mehr Durchschlagskraft auf den Flügeln gefordert, zieht Dum nach vorne, Wolze geht zurück. Mehr Kreativität in der Zentrale? Mr. X wechselt auf Außen, Onuegbu als Stoßtrupp in den Mittelsturm, Wolze ins Zentrum. Aycicek könnte zudem sowohl in der Doppelsechs als auch z.B. in einer Raute spielen. Möglichkeiten über Möglichkeiten! Duisburg immer mit Überraschungen: das wäre eine große Stärke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSV_Fan_HT am 21.07.2013 um 00:19 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#34
21.07.2013 - 00:31 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT :
Die Innenverteidigung fand ich heute grundsolide. Kühne und Bollmann fehlerlos und mit durchaus souveränen Einsatz. Bajic bleibt wohl trotzdem gesetzt, mal schauen, was gegen Wacker und den Jahn noch so passiert. Ofusu-Ayeh war heute der schlechteste Mann in der Mannschaft: nach vorne weithin glücklos und - so wie ich das gesehen habe - hinten mit durchwachsenem Stellungsspiel. Dum war stark in der LV, da könnte er auch gerne bleiben.

Im defensiven Mittelfeld hat Aycicek ordentlich gespielt, das Paßspiel hat mir gefallen. Feisthammel als Abräumer mit zufriedenstellenden Ansätzen nach vorne hat auch gepaßt. Vielleicht sind beide im ZM als beste Alternativen zu sehen. Öztürk ist mir immer noch zu unbeweglich, für mich ist und bleibt er ein IV!

Wolze auf der 10 war - wirklich im Gegensatz zum Homberg-Test - bärenstark. Der wichtigste Mann heute und vielleicht auch über den weiteren Saisonverlauf, überraschen würde es mich weniger: für die Zentrale erfüllt Kevin in Sachen Mentaliät, Übersicht und vor allem Führungskraft die allermeisten Anforderungen. Zu sehen, wie er das Spiel aufgezogen hat, war mit die größte Freude heute. ZOM könnte er ergo vorerst bleiben.

Die Außen sehe ich mit Gardawski, Zoundi und später evtl. auch Dum anständig besetzt. Gardawski hat wieder gute Ansätze gezeigt, auch wenn er etwas umständlich war. Irgendwie zieht er immer in die Mitte, wenn die Laufwege auf den Flügeln günstiger sind. Nun ja, das kommt schon noch. Zoundi, der eher auf die rechte Seite gehört, muß wieder etwas in die Sache hineinfinden. Das wird ebenfalls werden.

So wie ich das sehe, ist Onuegbu ganz vorne eher fehl am Platze. Tatsächlich finde ich, daß die Rolle des Ballverteilers, also leicht hinter der Spitze stehend, besser zu ihm paßt. Ballannahme, Abschirmen und auch die Technik waren stark, nach vorne ging aber weiter gar nichts. Harmloser geht es nicht.

Wie es schon durchscheint: Baumanns Elf war mit den gegebenen Möglichkeiten top gewählt! Das Problem ist der fehlende Knipser. Jedenfalls wäre das nach der Ausfallwelle meine Elf:

---------------------Ratte------------------------
-Kühne----Bajic------------Bolle---------Dum-
-----------Aycicek-------Feisthammel----------
-Zoundi-----------------------------------Wolze-
---------------Onuegbu--------------------------
--------------------------Mr. X-------------------

Edit: Was mir hieran gefallen würde, wäre eine große Variabilität. Angenommen, Ivo erwischt noch einen etwas flotteren Stürmer, der wie Baljak auch auf die Außen ziehen kann. In einer solchen Startelf könnte man je nach Spielverlauf wie lustig über einen Positionswechsel spielen: ist mehr Durchschlagskraft auf den Flügeln gefordert, zieht Dum nach vorne, Wolze geht zurück. Mehr Kreativität in der Zentrale? Mr. X wechselt auf Außen, Onuegbu als Stoßtrupp in den Mittelsturm, Wolze ins Zentrum. Aycicek könnte zudem sowohl in der Doppelsechs als auch z.B. in einer Raute spielen. Möglichkeiten über Möglichkeiten! Duisburg immer mit Überraschungen: das wäre eine große Stärke!

Guten Abend!

Kann es sein, dass Du Wolze und Aycicek vertauschst? Wolze hat m.E. als Sechser ein bärenstarkes Spiel gemacht und von dort aus aufgebaut. Aycicek hingegen habe ich als hängende Spitze bzw. verkappten Zehner wahrgenommen. Falls ich falsch liege bitte korrigieren. ;-)

Ansonsten 100% agree zu deinem Post!

LG
Ballkontakt87
Wunschformation 2013/2014 |#35
21.07.2013 - 08:11 Uhr
Zitat von Ballkontakt87:
Wolze hat m.E. als Sechser ein bärenstarkes Spiel gemacht und von dort aus aufgebaut. Aycicek hingegen habe ich als hängende Spitze bzw. verkappten Zehner wahrgenommen. Falls ich falsch liege bitte korrigieren. ;-)

So ist es.

Wir haben gestern ein glasklares 4-4-2 mit Doppel-Sechs gespielt. Wolze hat neben Onuegbu in der Spitze begonnen und ist nach Öztürks Ausfall auf die Sechs gerutscht, Aycicek hat sich dann zu Onuegbu begeben.

Mit den Eindrücken von gestern und dem Kader Stand heute wäre das meine Wunschaufstellung:

---------------------Ratajczak--------------------
-Ofosu-Ayeh-Feisthammel-Bollmann-Wissing-
-------------Wolze-------------Bajic--------------
--Zoundi-----------------------------------Dum--
------------Gardawski-----Onuegbu-------------

Eigentlich brauchen wir aber noch einen Sechser, einen Stürmer und einen LV... :rolleyes
Einen LV haben wir mit Cincotto eigentlich schon, kann mir aber vorstellen, dass da noch abgewartet wird, weil ein "Schwergewicht" in der Pipeline steht, der zwei der drei obigen Positionen spielen kann...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 21.07.2013 um 08:16 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#36
21.07.2013 - 08:40 Uhr
Zitat von MSV_Fan_HT:

Ich fand Ofusu-Ayeh gar nicht so schlecht, hatte einige gute offensiv Aktionen, die leider nicht immer glückten, aber das wird sich denke noch geben. Bei DUM war ich sehr überrascht, als LV echt klasse, aber auch Güll nicht schlecht für sein Profi Debüt.

Bei der Innenverteidigung fand ich noch Nacholbedarf, aber auch hier wird es noch an der mangelnden Eingespieltheit(Vorbereitung) liegen.

Trotzdem fand ich vom gesamten Team betrachtet einen sehr guten Einstand ohne konditionelle Schwächephasen und vor allem haben alle gekämpft bis zum Umfallen.

•     •     •

Einmal Zebra immer Zebra!
Wunschformation 2013/2014 |#37
22.07.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von Schimanski:

---------------------Ratajczak--------------------
-Ofosu-Ayeh-Feisthammel-Bollmann-Wissing-
-------------Wolze-------------Bajic--------------
--Zoundi-----------------------------------Dum--
------------Gardawski-----Onuegbu-------------

Sieht gut aus, wobei ich eher wie folgt aufstellen würde... anhand der Eindrücke vom Spiel:

----------------------Ratajczak---------------------

Ofosu-Ayeh - Feisthammel - Bollmann - Wissing

------------------Bajic------------------------------

------------------------------- Wolze --------------

Gardawski ------------------------------------ Dum

------------- Zoundi -------- Onuegbu -----------
Wunschformation 2013/2014 |#38
25.07.2013 - 11:42 Uhr
Meie Elf für Burghausen

-----------------Ratajczak-----------------

Ayeh-------Kühne------Bollmann----Dum

---------Feisthammel---Aycicek-----------

Gardawski---------------------------Zoundi

-----------Orsula--------Onuegbu----------

Meine Elf für Paderborn

Feisthammel als IV für Kühne
Bajic und Wolze im DM
Wunschformation 2013/2014 |#39
25.07.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von msvzebra:

Meine Elf für Paderborn

Du weisst jetzt schon das du Kühne rausnehmen würdest??

Der war echt sehr solide gegen Heidenheim.
Mal abwarten wie er weiter agiert. Wenn er so weiterspielt sehe ich ehrlich gesagt wenig Anlass Ihn rauszunehmen.

MfG
Wunschformation 2013/2014 |#40
25.07.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von msvzebra:
Meie Elf für Burghausen

-----------------Ratajczak-----------------

Ayeh-------Kühne------Bollmann----Dum

---------Feisthammel---Aycicek-----------

Gardawski---------------------------Zoundi

-----------Orsula--------Onuegbu----------

Meine Elf für Paderborn

Bajic und Wolze im DM
gegen burghausen würd ich auch genauso aufstellen,sofern dum fitt ist.glaube das orsula mit king ein gutes duo bilden kann!

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.