MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2013/2014

15.07.2013 - 15:52 Uhr
Wunschformation 2013/2014 |#51
06.08.2013 - 09:38 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von marcus2011:
Bajic unverzichtbar? Gardawski auf die Bank? Beides verwunderliche Aussagen, auch ohne das gestrige Spiel. Aber heißt ja Wunschformation ;-)

Gardawski hat mich gestern total überzeugt, ich sehe ihn nach diesem Spiel im RM in der Startelf. Ich habe ja geschrieben, dass ich bis gestern kein Spiel komplett sehen konnte, daher war Gardawski für mich im Gegensatz zu Zoundi noch eine Unbekannte.

Bajic hat gestern kein gutes Spiel gemacht, dennoch ist er für mich als Abwehrchef nach wie vor gesetzt. Dass du kein Freund von ihm bist, ist ja bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Bajic vor dem gestrigen Spiel als unverzichtbar bezeichnet hätten. Und eine solche Aussage ändere zumindest ich nicht nach einem schlechten Spiel.

Das hat nichts mit Freund zu tun. Und ich glaube die Meinungen zu Bajic pro & Contra halten sich in etwa die Waage. Ich sehe einfach nur sene Schwächen, welche vor allem folgende sind:

- zu lässig
- zu langsam, sowohl gedanklich
als auch vom Sprinttempo her

seine Pluspunkte sind sicherlich

- das Kopfballspiel,
- seine solide Technik
- sowie seine Spielübersicht.

Und wie ich schon schrieb, ich kann nicht behaupten das er gegen Heidenheim und Burghausen gefehlt hat. Unverzichtbar ist für mich aktuell ein Wolze, aber nicht Bajic. Und in den letzten Monaten kommen seine Schwächen einfach immer mehr zum Vorschein.

Als DM halte ich Ihn für einen soliden Spieler & dort kann er mMn seine Stärken auch zeigen. Als IV hat er einfach zu viele Schwächen, welche immer wieder brenzlige Situationen heraufbeschwören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcus2011 am 06.08.2013 um 09:41 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#52
06.08.2013 - 09:52 Uhr
die dame neben mir meinte nach dem spiel,
"irgendwie passt der bajic gar nicht in die mannschaft !"
soweit würde ich zwar (noch) nicht gehen, aber das er gestern wie ein fremdkörper wirkte, war nicht zu übersehen. ich hatte zufällig die uhr im blick. keine 30 sek. waren rum, als er 2 dicke stellungsfehler hatte, die schon ein 0-1 hätten bringen können.
ich würde ihm trotzdem noch 2 spiele geben. sind die auf ähnlichem niveau, müßte er auf die bank.
im gegenteil dazu bollmann, der scheinbar richtig ins team gefunden hat.
wolze gefiel mir ebenfalls im zentrum deutlich besser. für pdw's knie sollten wir einen kerze anzünden ! der junge kann den unterschied ausmachen.

das problem sehe ich auf LV! dum ist hier bislang leider nicht gleichwertig zu ersetzen und wolze sollte eigentlich in die mitte.
unser grieche ist beidfüssig ! zwar halte ich ihn auch für den idealen joker, aufgrund der LV- situation würde ich ihn in die startelf befördern.

meine aktuelle wunschelf:

---------------------Ratajczak-----------------

-----Phil------Bollman------Bajic----------Dum-------

-----------------Öztürk-------Wolze-------------------

-----Gardawskii---------de Wit------------Tsourakis-----

----------------------Onuegbu---------------------------

wenn ich nur die elf sehe, wäre ich adhoc versucht zu sagen "aufstieg nicht ausgeschlossen"
dummerweise ist die saison sch...lang und 3 - 4 schlüsselspieler können nicht annähernd ersetzt werden.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 06.08.2013 um 09:55 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#53
06.08.2013 - 09:53 Uhr
-----------------Ratajczak-----------------

Ofosu-------Bajic------Bollmann----Dum

---------Öztürk---De wit-----------

Gardawski---------------------------Wolze

-----------Orsula--------Onuegbu----------
Wunschformation 2013/2014 |#54
06.08.2013 - 11:00 Uhr
Da ich nicht weiß, in welchen Thread es exakt hingehört (aber die gesammte Mannschaft betrifft), schreib ich es mal hier hin:

Ich lese in etlichen Threads, dass diese Mannschaft besser oder stärker sei als die letztjährige. Übertrieben ausgedrückt: Jetzt ist allles anders, die ehemaligen waren sowieso alles nur Gurken, etc...

Sorry, das "besser sein" kann ich so weder unterschreiben noch nachvollziehen.

Vorweg: Diese aktuelle Mannschaft ist m.E. für die 3.Liga bislang sehr gut zusammengestellt, wirkt hoffnungsvoll, talentiert und vor allem engagiert. Ich bin bis dato super zufrieden und frohen Mutes für die Zukunft. Der MSV macht Spaß...

Aber das aus dieser "Euphorie" gleich ein "besser als" als Wiedwald, Sukalo, Perthel, Bomheuer, Koch, Brandy und Co. wird, kann ich keinesfalls nachvollziehen.

Auch kann ich keinesfalls nachvollziehen, dass diese Mannschaft "zweitligareif" sei, wie ich es an dieser oder jener Stelle hier im Forum gelesen habe.

Diese Mannschaft speist sich aus letztjährigen Zweitliagbankdrückern (Dum, Bollmann, Feisthammel, Zoundi), Drittligaspielern wie Ofosu, Kühne & Co. und einigen, welche auch im letzten Jahr sich in Liga 2 festgespielt haben (Wolze, Bajic).

Das ist für Liga 3 eine sehr sehr gute Basis, aber in Liga 2 gehst Du damit unter. Oder anders: Unsere letztjährige Rückrundentruppe hätte die aktuell schwachen Paderborner mit 3 Toren Unterschied aus der Arena geschossen...

Warum muss alles vergangene (vor allem, war der MSV in der letztjährigen Rückrunde zu den Top-Teams in Liga 2 gehörte) hier und dort schlecht geredet werden?

Fazit: Ich finde Euphorie in Duisburg super, die Vergleiche aber oftmals sehr in den Extremen verhaftet...

Dem MSV der Neuzeit kann ich vieles, sogar sehr vieles abgewinnen. Aber eben gemessen an Liga 3 und der Tatsache, dass Grlic & Co. aus "wenig" ein "mehr" zu machen scheinen. Dies ist höchst lobens- und begrüßenswert. Der Weg stimmt, meiner Meinung nach...

LG
Thor70
Wunschformation 2013/2014 |#55
06.08.2013 - 11:26 Uhr
@Streifenesel: Ich liebäugel auch mit dem Gedanken, Dum links vorne und Wolze zentral spielen zu lassen. Dum ist mir defensiv zu schlampig und offensiv ne echte Waffe.

Die Stellungsfehler in den ersten Sekunden, die du bei Bajic gesehen hast, haben auch ihren Ursprung bei Dum. Aus meiner Erinnerung machte Dum den Fehler sich nicht richtig festzulegen. Er ging weder drauf, noch deckte er die Anspielstationen. Er stand praktisch im bedeutungslosen Raum dazwischen. Diese Unentschlossenheit zog sich dann bis Bajic, der ähnliche Probleme bei der Entscheidungsfindung hatte.

Zum Thema: Neun Spieler sind für mich derzeit gesetzt: Ratajczak, Bajic, Bollmann, Ofosu-Ayeh, Wolze, Dum, de Wit, Gardwaski und Onuegbu.

Da ich Dum lieber vorne spielen lassen würde, kämen Wissing oder Kühne für hinten links in Frage. Wolze würde dann auf die Sechs oder die Zehn rutschen. Von dem Gedankenspiel Bajic auf die Sechs zu setzen, habe ich gestern Abstand genommen. Dafür fehlt ihm derzeit die Laufbereitschaft, sorry Brani. Ansonsten hätte ich Feisthammel gerne in der IV gesehen.

Sollte Wolze die zweite Sechs neben de Wit spielen, kann Aycicek die Zehn oder Orsula die zweite Spitze geben. Auf der Zehn würde Öztürk neben de Wit rutschen.

Auch Tsourakis ist schon ein Kandidat für die Zehn oder die Außenbahnen. Gestern wurde er immerhin Zoundi vorgezogen.

-----------------Ratajczak---------------
-Ofusu-Ayeh-Bollmann-Bajic-Wissing-
-----------Öztürk------de Wit-----------
-Gardawski------Wolze----------Dum-
-----------------Onuegbu---------------

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschformation 2013/2014 |#56
06.08.2013 - 14:23 Uhr
Und ich wiederum finde, dass Bollmann/Kühne IV einen sichereren Eindruck hinterlassen haben als jetzt Bajic dazu.

Ich würde die Doppel6 z.G. einer Doppel8 auflösen und so spielen:

-Ofusu-Ayeh-Bollmann-Kühne-Wissing-
--------------------Bajic--------------------
-------------deWit-------Wolze------------
-Gardawski--------------------------Dum-
-----------------Onuegbu------------------

Wie überlegen diese taktischen Ausrichtung ist, könnt Ihr daran erkennen, dass ich damit bei FuMa11 schon 3mal mit Wormatia Worms die Championsleague gewonnen habe... ;o)

Gruß
Kalle
Wunschformation 2013/2014 |#57
06.08.2013 - 14:33 Uhr
Torwart:rata rv:ofuse ayeh. Iv : bollmann,kuehne lv:dum 6:oetztuerk 8:de wit. Linksaussen:wolze rechts:gardawski stuermer:king,orsula wobei king natuerlich den Ball halten soll! So wuerd ich gegen Regensburg spielen.das ist glaub ich ne sehr starke Mannschaft die Regensburg auf jedenfall Apples abverlangen wird.

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Wunschformation 2013/2014 |#58
06.08.2013 - 14:39 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:

-Ofusu-Ayeh-Bollmann-Kühne-Wissing-

Wäre so in etwa auch die Aufstellung die ich mir vorstellen könnte.

Je nach Gegner kann man das auch umstellen. Zum Beispiel in der IV wäre auch Bollmann/Feisthammel möglich, und solange Wissing verletzt ist Kühne oder Güll auf die LV Position.
Dum gefällt mir nicht wirklich auf der LV Position und der muss einen weiter nach vorne geschoben werden.

IM ZM wären wir für mich da sehr stark besetzt. Baja als Absicherung hinter Wolze und De Wit würde auch passen. Auch hier könnte man Öztürk reinpacken und hätte eine gute Alternative.

Gardawski hat sich reingespielt und King ist sowieso gesetzt.
Wunschformation 2013/2014 |#59
06.08.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:

Ja, sehr geil. 4-1-4-1 bzw. 4-3-3 mit zwei Achtern mochte ich schon immer.

Aber selbst der große FCB hat mit diesem System (noch) seine Schwierigkeiten. Da braucht man schon etwas Zeit zum Einstudieren, ansonsten kann`s echt bitter werden. Vielleicht in der Rückrunde... ;) :p

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Wunschformation 2013/2014 |#60
06.08.2013 - 14:53 Uhr
Ich würde es bei dem 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 belassen ... Das heißt, eine Doppel 6 besteht aus einem Abräumer ( in dem Fall Öztürk) und einem Antreiber , welcher hier de Wit wäre... Wolze ist auf der 10 fehl am Platz , das hat er oft genug unter Beweis gestellt. Seine Stärken liegen im Zentrum neben einem Abräumer, wo er das Spiel vor sich hat oder halt auf der linken Seite...

Bei Dum gebe ich euch recht, er wirkt defensiv etwas zu lässig und verlässt sich oft auf seine Schnelligkeit... Diese kann bei einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung aber nicht immer reichen auch wenn er zu den schnellsten gehört neben Phil, gardawski und Wolze...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.