MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2013/2014

15.07.2013 - 15:52 Uhr
Wunschformation 2013/2014 |#61
06.08.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Und ich wiederum finde, dass Bollmann/Kühne IV einen sichereren Eindruck hinterlassen haben als jetzt Bajic dazu.
Kühne bekommt bisher mMn auch viel zu wenig Wertschätzung. Für mich aktuell auch eigentlich gesetzt. Kannte Ihn gar nicht, aber bin positiv überrascht.... genau wie von Bollmann.
Wunschformation 2013/2014 |#62
06.08.2013 - 15:15 Uhr
Was würde ich mir so vorstellen bei dem Spielerkader...?

Natürlich ein Torwart :D

Dann würde ich mit drei Innenverteiliger spielen so als Dreieck flexibel ausgerichtet um die Defensive zuzustellen die beiden Aussen Ofosu und Dum weiter vor um die Offensive zubeleben...aber auch um deren Seite zuzumachen
Im Mittelfeld Wolze und De Wit und Gardawki als Dreieck flexibel verschiebar...mal der eine und mal der andere hinter der Spitze
Vorne zwei Spitzen..bei einer Spitze reibt sich der Spieler zu schnell auf...auch dieses flexibel mal mehr links und rechts.....

Wie schön das in uns alle ein kleiner Trainer steckt :D
Wunschformation 2013/2014 |#63
06.08.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von Bambutscha:
-----------------Ratajczak-----------------

Ofosu-------Bajic------Bollmann----Dum

---------Öztürk---De wit-----------

Gardawski---------------------------Wolze

-----------Orsula--------Onuegbu----------

So Stelle ich mir unsere erste Elf auch vor.

Wo bei man Wolze auch Zentral und Zoundi o. Den Griechen für Orsula spielen lassen könnte.Um noch einen Stürmer von der Bank zu haben

----------Öztürk----------Wolze------------

Garawski-------De Wit---------Zoundi/Grieche

-----------------Onuegbu--------------------

Wenn Wissig Fit ist koennte er auch Links und Dum Offensiv

Mit anderen Worten,Optionen Satt.......
Wunschformation 2013/2014 |#64
07.08.2013 - 10:55 Uhr
Mein Wunschformation sieht nach heutigem Stand so aus:

Ofosu-Ayeh --Bajic---Bollmann----Kühne

--------------Öztürk---Wolze-----------

Gardawski-------de Wit----------------Dum

-------------------Onuegbu----------

Solange Wissing nicht spielen kann, würde ich Kühne LV spielen lassen und Dum lieber weiter vorne.

Zoundi hätte momentan bei mir keine Chance auf die Startelf. Aber ich würde ihn in der 2. HZ für Gardawski bringen, der gegen Ende immer ein wenig schwächelt.

Und Feisthammel wäre erstmal nur Backup für die IV.

Schade ist, dass so Aycicek keine weitere Spielpraxis bekommt. Er sollte sicher das eine oder andere Mal eingewechselt werden.
Wunschformation 2013/2014 |#65
11.08.2013 - 13:21 Uhr
Meine Traumaufstellung wenn alle Fit oder endsperrrt sind

Ofosu-----Bajic------Bollmann---Wissing

-------------------Öztürk-------------------

----------De Wit------------Wolze--------

Gardawski----------------------------Dum

------------------Onuegbu-----------------

Einfach extra Klasse was Ivo zusammen gestellt hat
Fuer mich besonders im Mittelfeld,das beste was die 3.Liga zu bieten hat
Wunschformation 2013/2014 |#66
11.08.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von msvzebra:
Meine Traumaufstellung wenn alle Fit oder endsperrrt sind

Ofosu-----Bajic------Bollmann---Wissing

-------------------Öztürk-------------------

----------De Wit------------Wolze--------

Gardawski----------------------------Dum

------------------Onuegbu-----------------

Einfach extra Klasse was Ivo zusammen gestellt hat
Fuer mich besonders im Mittelfeld,das beste was die 3.Liga zu bieten hat
Find ich is ne klasse aufstellung!der fc bayern der dritten liga :D :cool

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Wunschformation 2013/2014 |#67
18.08.2013 - 17:52 Uhr
Also die Doppel 6 stört mich etwas bei unserer Klasse des Kaders, daher würde ich gegen Chemnitz gerne mal folgende Aufstellung sehen 4-1-4-1:

------------------ Ratajczak -----------------

Ofosu ---- Bajic/Kühne ---- Bollmann ---- Dum

------------------ Feisthammel ---------------

Gardwaski ----------- Wolze ----------- Zoundi

--------------------------- de Wit ------------

------------- Onuegbu -------------------------
Wunschformation 2013/2014 |#68
18.08.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von marcus2011:
Also die Doppel 6 stört mich etwas bei unserer Klasse des Kaders, daher würde ich gegen Chemnitz gerne mal folgende Aufstellung sehen 4-1-4-1:

------------------ Ratajczak -----------------

Ofosu ---- Bajic/Kühne ---- Bollmann ---- Dum

------------------ Feisthammel ---------------

Gardwaski ----------- Wolze ----------- Zoundi

--------------------------- de Wit ------------

Daran glaube ich nicht, und das aus zwei Gründen:

1. Die zwei Sechser helfen der Abwehr......die meisten Bälle abzufangen
2. Gerade Chemnitz sollte nach Ihrem Spiel gegen Regensburg NICHT unterschätzt werden....

Wir sollten nicht übermütig werden, nur weil der Anfang der Saison gut bzw. besser angefangen hat, als ALLE geglaubt haben.

Weiter mit Demut und Respekt gegenüber den Gegnern.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Wunschformation 2013/2014 |#69
27.08.2013 - 11:07 Uhr
zufällig lass ich, dass sich aktuell (völlig überraschend) viele fortunen darüber aufregen, unser ex-zebra querpass-bodzek tue nichts fürs aufbauspiel. :ugly das regt mich an, mal unser nominell spielstärkstes mittelfeld aufzustellen.

meine derzeitige wunschstartformation sieht so aus:

---------------------Ratajczak -----------------
Ofosu ----- Bollmann -----Bajic -------- Dum
----------Aycicek-----------------Wolze---------
----Gardawski------------------------Tsourakis
------------------------de Witt-------------------

das einzige was mich an dieser version nicht zu 100% überzeugt, wäre die tatsache, dass wir ohne
feisthammel und öztürk an kopfballstärke einbüßen würden.
dafür hätten wir mit einem mf:
----------------Aycicek--------Wolze---------
----Gardawski------------------------Tsourakis
------------------------de Witt-------------------

schnelle, passsichere Spieler, die für reichlich wirbel sorgen würden.
ich würde das probieren. ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 27.08.2013 um 11:35 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#70
27.08.2013 - 12:12 Uhr
Ich habe mir gestern ein paar Minuten ManU gegen Chelsea angeschaut und musste direkt an unser Spiel gegen Chemnitz denken. Man sollte dabei wissen, dass die Engländer so gut wie kein Pressing spielen. Die Entwicklung haben die meisten Mannschaften (es gibt Ausnahmen) auf der Insel irgendwie verschlafen oder sehen aufgrund der hohen individuellen Qualität nicht die Notwendigkeit.

Erschreckend fand ich wie langsam das Spiel war und wie oft Bälle aus dem Stand gespielt wurden. Dynamik gab es eigentlich nur in Ballnähe und selbst dort nur, wenn ein Spieler ins 1:1 ging. Meistens wurden die Spieler nur angelaufen und der Ball dann in eine andere Zone weitergeschoben. Jeder Spieler hatte seinen Raum, in dem er verschob und für den er verantwortllich war. Ich sah eine sehr hohe Positions- und Formationstreue, fast wie auf einem Schachbrett, die aber sehr statisch und uninspiriert wirkte.

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass diese Spielweise Vorteile mit sich bringt. Unser Problem am Samstag war, dass wir das Pressing nicht kollektiv, dafür ziemlich chaotisch gespielt haben und deswegen die Mannschaftsbalance regelmäßig litt. Chemnitz hat das oft ausgenutzt und ist durch schnelles und intelligentes Spiel gefährlich vor unser Tor gekommen.

Deswegen wünsche ich mir in den nächsten Wochen ein klassiches 4-4-2, zumindest bei der Arbeit gegen den Ball. Diese Formation kennen alle Spieler aus dem Effeff und die Laufwege und Zuständigkeiten sind klar. Auch Dresden hat gestern ein dizipliniertes 4-4-2 gespielt und sehr wenig zugelassen. Beide Tore von St.Pauli sind nach Standards gefallen.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 27.08.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.