MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#251
29.11.2011 - 15:19 Uhr
Zitat von Jochen:
Zitat von zebraforever:
Der Verein hat nach wie vor keinen Einfluß auf seine eigene Profiabteilung.

Der Verein hat sehr wohl enormen Einfluss - Stichwort 50+1-Regel.
Überleg doch mal, warum da nur beim MSV drüber diskutiert wird. ;)

Ja Jochen leider etwas kompliziert.

Natürlich ist der Verein beherrschendes Element des gesamten Konstruktes, dies ist durch seine Anteile vorgegeben, dessen bin ich mir bewußt.

In der Praxis ergeben sich dabei aber häufig Probleme.

Ein Beispiel zum MSV:

Im AR der KGaA sitzen Leute die Forderungen haben, Sponsoren sind etc.

Wenn der Verein einem Kensch Weisungen erteilt, die den Vorstellungen dieser Gruppe zuwider laufen (was er sicherlich könnte), dann dreht das Rädchen ganz schnell.

Man setzt sich zusammen, der Sponsor (vielleicht Hellmich Kumpel) schreibt einen kleinen Brief:

„Lieber Vorstand, wie wir soeben erfahren haben, haben sie als Komplementär der Geschäftsführung der KGaA die Weisung erteilt, den Vertrag mit der Hellmich Marketing einseitig aufzukündigen. Als langjährige Sponsoren des Unternehmens dürfen wir Ihnen mitteilen, daß wir mit der Arbeit der HM ausserordentlich zufrieden waren und sind. Die von Ihnen genannte Vorgehensweise würde deshalb in unserem Hause zwangsläufig zu Überlegungen führen unser Engagement beim MSV Duisburg zu überdenken.“

Der Kreditgeber (vielleicht WH himself-Miete,Vermarktung)schreibt:

„Lieber Vorstand, in den letzten zwei Jahren haben wir gerne ausstehenden Zahlungen dem MSV Duisburg gestundet, um zu einem Verbleib des Vereins im Profifussball beizutragen. Wir haben immer betont, daß Voraussetzung hierfür eine kontinuierliche, störungsfreie Fortsetzung der Arbeit in der KGaA ist. Mit der Forderung nach einseitiger Aufkündigung lfd. Verträge sehen wir diesen Vereinsfrieden gefährdet und müssen Ihnen mitteilen, daß wir bei Umsetzung dieser Massnahme uns in Zukunft nicht in der Lage sehen, weitere Stundungen einzuräumen.“

Was machst du nun mit deínen Paragraphen und den ganzen Anteilen, Jochen?

Du wirst kleine Brötchen backen und nach Verhandlungslösungen suchen, obwohl dir auf dem Papier eigentlich alles gehört. ;)
Oder du hast einen Plan B, nur wo ist der?
Der Vorstand |#252
29.11.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von zebratussi:
ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum in der Hoffnung, mehr Ein- und Durchblick zu bekommen . Schwierig. Was mich bei der ganzen Voerstands - , Ar Kampagne wundert, dass noch Keiner ein Konzept zur finanziellen Stabilisierung des Vereins angedeutet hat! Ist das so geheim? Wenn ja, bin ich mal sehr auf die HV gespannt ! Wie ich verstanden habe scheint Uhlemann ja auch kein Thema mehr zu sein.

Willkommen, schön, eine weitere Dame, die sich hier einmischt. Evchen wird sich freuen, wir haben ja relativ wenig Frauen unter uns. ;)

Ich muss sagen, dass mich das ganze nervt, und zwar auch, weil ich wohl zur Mehrheit gehöre, der völlig der Durchblick fehlt. Eins aber weiß ich ganz sicher: Wenn sich die Herren (auch die Gremien beim MSV sind ja leider reine Männervereine!) allesamt(!) so bei der Akquise von Sponsoren ins Zeug legen würden wie für den eigenen Machterhalt bzw. Machtausbau, ginge es dem MSV wirtschaftlich deutlich besser.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#253
29.11.2011 - 16:12 Uhr
Damit das Chaos dann auch richtig losgehen kann:

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3736

David Karpathy stellt Amt zur Verfügung

Klingt für mich stark, als sucht man jetzt wieder eine Ein - Mann Lösung

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
Der Vorstand |#254
29.11.2011 - 16:12 Uhr
Und jetzt tritt zu allem Überfluss auch noch David Kaparthy zurück

siehe www.msv-duisburg.de
Der Vorstand |#255
29.11.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von musi:

Ich habe eher den Eindruck, die ist schon gefunden....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Der Vorstand |#256
29.11.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von musi:

Gruß

Kannst Du uns bitte mit einbeziehen in Deine Ideen ;) :p , wen meinst Du ? Hellmich oder Kentsch oder Uhlemann !
Der Vorstand |#257
29.11.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von mado29:
Zitat von Martin_112:
Zitat von musi:

Gruß

Kannst Du uns bitte mit einbeziehen in Deine Ideen ;) :p , wen meinst Du ? Hellmich oder Kentsch oder Uhlemann !

Mado,

meist du WH könnte noch einmal dieses Amt antreten ohne Gefährdung seiner Gesundheit ;)

Sorry, aber bei dem Theater im Verein ist inzwischen alles möglich.Bald sind alle zurückgetreten und der Verein ist dann Führungslos.
Der Vorstand |#258
29.11.2011 - 18:31 Uhr
Ruhig Blut zusammen. Einmaleins aus Berlin: MSV Duisburg beantragt bei Angela Merkel, geb. Kohl, den Rettungsschirm.
Zu D.K.: das könnte dann die erste Konsequenz aus der BAER-Geschichte sein. Eine Vertragsverlängerung mit RheinPower ist damit wohl unmöglich. Das bedeutet dann Neuanfang auf allen Ebenen. Gibt es die roten Karten eigentlich noch? Am Montag sind sie mit Sicherheit alle wieder da, die Bühne ist ja geoß genug und sie können alle in die Kamera Lächeln.
Der Vorstand |#259
29.11.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von ZebraTradition:
Ruhig Blut zusammen. Einmaleins aus Berlin: MSV Duisburg beantragt bei Angela Merkel, geb. Kohl, den Rettungsschirm.
Zu D.K.: das könnte dann die erste Konsequenz aus der BAER-Geschichte sein. Eine Vertragsverlängerung mit RheinPower ist damit wohl unmöglich. Das bedeutet dann Neuanfang auf allen Ebenen. Gibt es die roten Karten eigentlich noch? Am Montag sind sie mit Sicherheit alle wieder da, die Bühne ist ja geoß genug und sie können alle in die Kamera Lächeln.

Der Vertrag mit Rheinpowwer hat damit nichts zu tun, zumal der noch fast 2,5 Jahre läuft.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Der Vorstand |#260
29.11.2011 - 21:29 Uhr
Zitat von mado29:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von mado29:
Zitat von Martin_112:
Zitat von musi:

Gruß

Mado,

meist du WH könnte noch einmal dieses Amt antreten ohne Gefährdung seiner Gesundheit ;)

Sorry, aber bei dem Theater im Verein ist inzwischen alles möglich.Bald sind alle zurückgetreten und der Verein ist dann Führungslos.

Also nichts Neues im Staate MSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.