Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
16.06.2023 - 11:53 Uhr
Problematisch könnte es sein, dass wir möglicherweise nicht genau wissen, welcher Neuzugang welchen Abgang kompensieren soll. Beispielsweise könnte es ja sein, dass AS statt mit 2 Sechsern zukünftig mit einer Raute spielen lassen möchte, oder wir von 3er-Kette auf 4er-Kette umstellen. Dann müsste man ja positionsfremde Spieler miteinander vergleichen.
Außerdem: angenommen es kommt ein Innenverteidiger und Meißner verlässt uns - vergleichst du den neuen jetzt mit RvD, Malone oder Meißner? Die Idee an sich finde ich super, um ein bisschen die (subjektive) Qualitätsfluktuation im Kader bewerten zu können, aber ich wüsste nicht, wie man das aufbauen kann, ohne dass es automatisch zu Diskussionen kommt wie "nee, mit dem Spieler ist eindeutig als Flügelstürmer geplant, das ist kein Torwart!"
Außerdem: angenommen es kommt ein Innenverteidiger und Meißner verlässt uns - vergleichst du den neuen jetzt mit RvD, Malone oder Meißner? Die Idee an sich finde ich super, um ein bisschen die (subjektive) Qualitätsfluktuation im Kader bewerten zu können, aber ich wüsste nicht, wie man das aufbauen kann, ohne dass es automatisch zu Diskussionen kommt wie "nee, mit dem Spieler ist eindeutig als Flügelstürmer geplant, das ist kein Torwart!"
16.06.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von FCHJaki
@SaschkoHro Das traue ich ihnen auch zu. Aber nach so einer verkorksten Saison kann man die sportliche Führung des Vereins nur an Ergebnissen (Verpflichtungen) messen. Andere Vereine haben eine bessere Saison gespielt, haben einen stabileren Stamm und sind in ihren Planungen schon weiter vorangeschritten. In unserer Lage besteht aber noch großer Handlungsbedarf und obwohl man kommuniziert hatte, dass es keinen größeren Umbruch geben sollte, wird der aber mit den zuletzt 7 Verabschiedungen nicht mehr ausbleiben können. Dafür daß wir jetzt also insgesamt vor so einem Umbruch stehen und uns hauptsächlich auf den heimischen Markt beschränken, ist bisher definitiv zu wenig passiert. Für die in der Regionalliga frische U23 wurde ja auch noch keine einzige externe Neuverpflichtung bekanntgegeben.
@SaschkoHro Das traue ich ihnen auch zu. Aber nach so einer verkorksten Saison kann man die sportliche Führung des Vereins nur an Ergebnissen (Verpflichtungen) messen. Andere Vereine haben eine bessere Saison gespielt, haben einen stabileren Stamm und sind in ihren Planungen schon weiter vorangeschritten. In unserer Lage besteht aber noch großer Handlungsbedarf und obwohl man kommuniziert hatte, dass es keinen größeren Umbruch geben sollte, wird der aber mit den zuletzt 7 Verabschiedungen nicht mehr ausbleiben können. Dafür daß wir jetzt also insgesamt vor so einem Umbruch stehen und uns hauptsächlich auf den heimischen Markt beschränken, ist bisher definitiv zu wenig passiert. Für die in der Regionalliga frische U23 wurde ja auch noch keine einzige externe Neuverpflichtung bekanntgegeben.
Deinen Beitrag hätte ich beim Trainingsauftakt verstanden, wenn der Kader aussehen würde wie heute. Es sind aber noch 1,5 Wochen Zeit. Warum wird hier künstlich schlechte Stimmung erzeugt? Es ist doch egal ob die Neuzugänge heute, morgen, oder direkt beim Trainingsauftakt präsentiert werden. Das ändert nichts an der relevanten Situation.
Versucht euch doch bitte bis zum Trainingsauftakt selbst zu regulieren. Der Verein macht aktuell nichts falsch, es ist die überzogene Erwatungshaltung einiger, die hier die Stimmung runterzieht. Nur weil nichts durchsickert, heißt es doch nicht, daß nicht gearbeitet wird. Ein Rossipal wurde auch ohne Leak vorgestellt. Es scheint wohl immernoch für einige ungewohnt zu sein, das es Transfers gibt, die nicht vorab schon durch die Presse gezogen werden. Dabei gab es das schon unter Piecke.
Bevor mir wieder vorgeworfen wird, das ich jemanden die Meinung verbiete. Jeder kann natürlich schreiben was er möchte, aber aktuell blähen wir die Threads unnötig auf und drehen uns im Kreis.
Vielleicht sollten wir uns alle in nächster Zeit vor dem Abschicken unserer Beiträge fragen, ob dieser einen Mehrwert hat, bzw. Eine neue Sichtweise öffnet. Denn aktuell fühle ich mich wie in: "Täglich grüßt das Murmeltier".
PS: soweit ich weiß ist der "lesenswert" Button kein "like" Button.
Auszug aus dem FAQ dazu
"... Zunächst einmal soll diese Funktion nicht wie der berühmte Like-Button aus Facebook genutzt werden. Es geht bei dieser Funktion nicht zwangsläufig darum, ob man einem Beitrag nun zustimmt oder nicht. Er soll vielmehr ein Qualitätssiegel für Beiträge sein. Diese müssen nicht die eigene Meinung widerspiegeln, sondern für die Allgemeinheit interessante Informationen enthalten.
Was können das für Beiträge sein?
- besonders informative Beiträge
- gut recherchierte Beiträge
- textlich gut verfasste Beiträge
- tolle Zusammenfassungen... "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 16.06.2023 um 16:40 Uhr bearbeitet
16.06.2023 - 17:00 Uhr
@Draven_afdfch Es geht mir dabei nicht darum schlechte Stimmung oder Panik zu verbreiten sondern um eine realistische und ehrliche Einschätzung der aktuellen Lage. Wie gesagt Herr Walter kann uns gerne positiv überraschen er ist ja auch noch nicht lange da und muss das Vereinsumfeld erstmal kennenlernen, die Chance hat er verdient. Trotzdem arbeitet er ja nicht alleine an Transfers und ich finde es da nicht überzogen nach so einer Saison (und wenn man sich anschaut wer schon alles vom Markt ist und wer bisher geholt wurde) mehr Aktivismus bei der Verstärkung der Offensive zu fordern. Kritik finde ich da durchaus berechtigt, solange sie sachlich ist.
Anscheinend ist es aber für einige Menschen in diesem Forum schwer die Pluralität von Einschätzungen/ Meinungen zu akzeptieren (gerade wenn sie dem eigenen Verein gegenüber zu kritisch sind) und sich tatsächlich sachlich mit den dargebotenen Argumenten auseinanderzusetzen, aber davon lebt Demokratie (auch im Internet). Wenn es Leute gibt, die sich zu Forums-relevanten Themen austauschen wollen ist das besser als Funkstille. Man kann ja trotzdem nebenbei auch über Spielervorschläge sprechen.
Anscheinend ist es aber für einige Menschen in diesem Forum schwer die Pluralität von Einschätzungen/ Meinungen zu akzeptieren (gerade wenn sie dem eigenen Verein gegenüber zu kritisch sind) und sich tatsächlich sachlich mit den dargebotenen Argumenten auseinanderzusetzen, aber davon lebt Demokratie (auch im Internet). Wenn es Leute gibt, die sich zu Forums-relevanten Themen austauschen wollen ist das besser als Funkstille. Man kann ja trotzdem nebenbei auch über Spielervorschläge sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCHJaki am 16.06.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
16.06.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Problematisch könnte es sein, dass wir möglicherweise nicht genau wissen, welcher Neuzugang welchen Abgang kompensieren soll. Beispielsweise könnte es ja sein, dass AS statt mit 2 Sechsern zukünftig mit einer Raute spielen lassen möchte, oder wir von 3er-Kette auf 4er-Kette umstellen. Dann müsste man ja positionsfremde Spieler miteinander vergleichen.

Alles klar. Danke für die Rückmeldungen. Die Transferzeit ist lang und ich dachte so an den 01.07.23. Ich such mir dann einen Thread in dem ich mal Frage, wer das Gefühl hat, wer hier wen ersetzt. Bei den ersten drei Transfers fand ich es schon eindeutig. Die Kaderanalyse passt da gut zu. Gefällt mir auch. Kann man ja eh erst wirklich analysieren, wenn der Kader halbwegs steht.
19.06.2023 - 16:50 Uhr
Sagt mal Leute, weiß jemand etwas darüber, wann am nächsten Montag das erste Training stattfindet.
Vor einigen Jahren waren das ja echte Ereignisse mit viel drum herum, aber zuletzt sah das alles leider etwas dürftig aus. Ich nehme mal an, dass jetzt der Fantag diese Rolle übernehmen soll, was ja auch ok ist.
Trotzdem würde ich am 26. Juni gern mal vorbei schauen!
Vor einigen Jahren waren das ja echte Ereignisse mit viel drum herum, aber zuletzt sah das alles leider etwas dürftig aus. Ich nehme mal an, dass jetzt der Fantag diese Rolle übernehmen soll, was ja auch ok ist.
19.06.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von spence
Sagt mal Leute, weiß jemand etwas darüber, wann am nächsten Montag das erste Training stattfindet.
Ich denke 16 Uhr. Werde auch vor Ort sein. Fantage sind für die Kinder und Autogrammjäger.
19.06.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von Theoderich78
Ich denke 16 Uhr. Werde auch vor Ort sein. Fantage sind für die Kinder und Autogrammjäger.
Zitat von spence
Danke!
20.06.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von Theoderich78
Echte Insider schreiben schon lange nichts mehr in die Foren. Verständlich. Aber deren Freunde und Verwandte wollen auch mal ein paar Minuten im Rampenlicht.
Zitat von FutureBoy
Schon bei den Infos zur Trikot-Präsentation hatte ich irgendwie das Gefühl, dass gerade auch mal wieder die Zeit ist, in der die eigenen Mitarbeiter getestet werden. Man erzählt intern einfach viele verschiedene Dinge, und schaut dann, welche dieser Infos in den Foren landet
Schon bei den Infos zur Trikot-Präsentation hatte ich irgendwie das Gefühl, dass gerade auch mal wieder die Zeit ist, in der die eigenen Mitarbeiter getestet werden. Man erzählt intern einfach viele verschiedene Dinge, und schaut dann, welche dieser Infos in den Foren landet

Echte Insider schreiben schon lange nichts mehr in die Foren. Verständlich. Aber deren Freunde und Verwandte wollen auch mal ein paar Minuten im Rampenlicht.
Ich verstehe grundsätzlich was ihr meint, der User hat das aber nicht absichtlich getan. Es war scheinbar wirklich für diese Woche die Veröffentlichung vorgesehen und wurde dann verschoben. Die letzte Info hatte er nicht, war leider auch etwas zu waghalsig und selbstsicher von ihm vorgetragen hier.
Da ich zuletzt selber einige Insides liefern konnte, fühle ich mich angesprochen. Meine Intention ist es nicht für Streufeuer zu sorgen oder mich für sensationsgeil zu halten. Ich brauche auch kein Rampenlicht. Ich bin Hansa durch und durch, habe es schon immer geliebt, wenn es mal Neuigkeiten gab, auch wenn diese vielleicht im Nachgang dann mehr Gerücht als Realität waren.
Meine Quelle hat 2 Transfers vorausgesagt, die Verpflichtung von Walter und zuvor schon von Schwartz. Die Verschiebung der Trikot-Veröffentlichung konnte mir auch weitergetragen werden, obwohl es nie einen festen Termin gab. Ob man bei Knipping falsch lag, weiß ich nicht. Er war angeblich in der Geschäftsstelle zugegen.
Zukünftig kann ich gern einen Gang runterfahren und solche Informationen für mich behalten, wenn gewünscht.
20.06.2023 - 17:22 Uhr
So war das nicht gemeint. Das Forun lebte und lebt gerade jetzt von diesen Informationen. Aber man muss bedächtig damit umgehen. Eventuell sind Arbeitsplätze gefährdet oder das Ganze verhindert am Ende gar den rechtskräftigen Vertragsabschluss.
20.06.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von PytanSilva
Ich verstehe grundsätzlich was ihr meint, der User hat das aber nicht absichtlich getan. Es war scheinbar wirklich für diese Woche die Veröffentlichung vorgesehen und wurde dann verschoben. Die letzte Info hatte er nicht, war leider auch etwas zu waghalsig und selbstsicher von ihm vorgetragen hier.
Da ich zuletzt selber einige Insides liefern konnte, fühle ich mich angesprochen. Meine Intention ist es nicht für Streufeuer zu sorgen oder mich für sensationsgeil zu halten. Ich brauche auch kein Rampenlicht. Ich bin Hansa durch und durch, habe es schon immer geliebt, wenn es mal Neuigkeiten gab, auch wenn diese vielleicht im Nachgang dann mehr Gerücht als Realität waren.
Meine Quelle hat 2 Transfers vorausgesagt, die Verpflichtung von Walter und zuvor schon von Schwartz. Die Verschiebung der Trikot-Veröffentlichung konnte mir auch weitergetragen werden, obwohl es nie einen festen Termin gab. Ob man bei Knipping falsch lag, weiß ich nicht. Er war angeblich in der Geschäftsstelle zugegen.
Zukünftig kann ich gern einen Gang runterfahren und solche Informationen für mich behalten, wenn gewünscht.
Zitat von Theoderich78
Zitat von FutureBoy

Nö, also ich für meinen Teil kann damit sehr gut umgehen und weiß solche Infos einzuordnen. Ich freue mich über jede Info, man muss ja nicht alles im klarsten Indikativ vortragen, als sei es in Stein gemeißelt– genau wie du es schreibst. Die Infos zu bewerten, ist dann Aufgabe jedes einzelnen. Aber davon lebt ja ein Forum, sonst würde ja folgender Link genügen:
www.fc-hansa.de
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.