Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#721
14.02.2010 - 13:31 Uhr
Zitat von kypdurron:
90 % aller Trainerwechsel spekulieren auf einen Leistungsschub durch den "neuen Besen", wie auch immer der zustandekommt ... das ist bei Hertha komplett ausgeblieben.

Ich habe jetzt gerade die genaue Statistik nicht im Kopf meine mich aber zu erinnern das nur ca. 1/3 der Trainerwechsel in solchen Situationen erfolgreich sind. So betrachtet war der Trainerwechsel von vorherein zusätzlich zur damaligen Lage 'riskant'...

Die Transferphasen wurden ja schon ausführlich diskutiert. Dazu nur soviel...

Wir sprechen über 2 Transferphasen mit jeweils anderen Wissens- und Erkenntnisständen und unterschiedlichen Voraussetzungen. Daher zu sagen schon damals wäre dies und jenes zu tun gewesen und zu implizieren das LF in der WP nicht entsprechend reagiert hätte ist doch sehr spekulativ bzw. wenig realistisch.

Erneuerung mit Risiko und ohne Geld war im Sommer das Thema - jetzt ist es einzig die Rettung zu fast jedem Preis (den wir im Stande sind zu zahlen).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#722
14.02.2010 - 15:21 Uhr
Zitat von kypdurron:
Favre wurde sehr früh entlassen

Auch wenn es viele User hier verdrängen: Das geschah auf eigenen Wunsch. Ohne das Gespräch in der Teeküche wäre es zumindest nach dem siebten Spieltag noch nicht zur Trennung gekommen.
Friedhelm Funkel |#723
14.02.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von blurps:
Zitat von kypdurron:
Favre wurde sehr früh entlassen

Auch wenn es viele User hier verdrängen: Das geschah auf eigenen Wunsch. Ohne das Gespräch in der Teeküche wäre es zumindest nach dem siebten Spieltag noch nicht zur Trennung gekommen.

Welches Gespräch in der Teeküche? Davon hat der Berliner Kurier berichtet. Man muss/sollte nicht alles glauben, was irgendein Boulevardjournalist zum Besten gibt. Vermutlich war er noch nicht mal anwesend, Solche "Insiderinfos" gehören zu deren Beruf :)

edit: war es nicht auch der gleiche Journalist, der von Friedrichs Verrat am Verein berichtet hat?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.02.2010 um 15:34 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#724
14.02.2010 - 16:14 Uhr
Zitat von correctly:
Man darf auch nicht vergessen, dass die Abwehr damals mehr als ein Schweizer Käse war.

Und du meinst Favre hätte (noch) mehr Zeit als Funkel gebraucht um das Problem einigermaßen zu beheben?

Sorry, hab gerade vergessen, dass die Abwehr ja schon nach ein paar Wochen unter dem Funkel-Regime wie eine 1 stand...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Friedhelm Funkel |#725
14.02.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Er hat lediglich seit Anfang der Rückrunde mehr und besseres Personal zur Verfügung.

Das stimmt nicht und das weißt du.

•     •     •

- ⚽️ -
Friedhelm Funkel |#726
14.02.2010 - 17:37 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

Man kann auch mit wenig Geld einen vernünftigen Kader auf die Beine stellen, wir anscheinend nicht.

Es ist aber schwer, mit nur 3mio Spieler wie Simunic, Pantelic und Voronin zu ersetzen sowie dazu noch einen guten Aussenverteidiger und Mittelfeldspieler zu kaufen ;)
Dazu war ja Ramos mit seinen 1.4mio (und wir haben ihn auch nur zum Teil gekauft) ein richtiges Schnäppchen.
Der Abgang der drei Säulen (Simunic, pantelic und Voronin) kam abrupt und nicht über 1-2 Jahre, so dass man innerhalb 2-3 Monaten ein komplett neues System einspielen musste sowie die Neuen integrieren.
Vielleicht wird auch jetzt Einigen hier ersichtlich, wie schwer die 2.Ligasaison wird, wenn plötzlich im Sommer der Grossteil der 1.Mannschaft wegbricht.
Ich bin nachwievor der Meinung, dass man die Lage, in der sich Favre befunden hat, nicht mit der von Funkel vergleichen kann. Beide haben zu wenig Punkte geholt, aber bei Funkel sehe ich es momentan (!) kritischer als damals bei Favre. Aber da wir mit Funkel die Saison zu Ende bringen, bringt die ganze Diskussion herzlich wenig.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#727
14.02.2010 - 19:55 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von physsus:
Aber da wir mit Funkel die Saison zu Ende bringen, bringt die ganze Diskussion herzlich wenig.

Wäre schön, wenn das andere auch so sehen würden.

Nur weil es so sein wird, muss man es weder richtig noch gut finden.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#728
14.02.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von Herthaner_85:

hat auch keiner gesagt. :rolleyes
deswegen muss man hier trotzdem nicht jeden tag wie ein trüffelschwein nach potentiellen fehlern von funkel suchen und "funkel raus" spammen.

Richtig, man muss dafür nicht einmal suchen, und Funkel Raus spammt auch niemand.

•     •     •

Friedhelm Funkel |#729
14.02.2010 - 20:12 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von Capitano_NK44:

Richtig, man muss dafür nicht einmal suchen, und Funkel Raus spammt auch niemand.

tja, das wird hier aber seit tagen praktiziert und es wiederholen sich ständig die gleichen vorwürfe.
kannst ja gerne mal zählen wie oft es die letzten wochen geschrieben wurde (funkel raus).

Weil Funkel seine Fehler und Phrasendrescherei ständig wiederholt, und viele sehen das er nichts bewirken kann?
Wer das nicht hören oder lesen will kann es ja lassen, und sich stattdessen die PK's ansehen und daran glauben was da erzählt wird.
Die Wahl zwischen diesen Möglichkeiten steht ja jedem hier frei.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capitano_NK44 am 14.02.2010 um 20:14 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#730
14.02.2010 - 20:25 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
deswegen muss man hier trotzdem nicht jeden tag wie ein trüffelschwein nach potentiellen fehlern von funkel suchen und "funkel raus" spammen.
damit meine ich jetzt niemand bestimmten.

O.k. fairer Einwand.

Ich wollte gerade eine Roman zur Generalabrechnung mit FF und dessen Arbeitsweise sowie seinen Fehler formulieren, dann spare ich mir aber meine ca 2000 Worte, dem Forumsfrieden zu Liebe.
;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.