Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#651
09.02.2010 - 23:00 Uhr
Zitat
Funkel streicht die Stammplätze und sich den Karneval
4 Spiele in 11 Tagen: Herthas Coach setzt deswegen auf Rotation
(...)
Funkel streicht sich seinen Spaß. Den Profis streicht er humorlos die Stammplätze. "In den nächsten Spielen wird nicht die selbe Mannschaft auflaufen!" Friedhelm Funkel heizt im Abstiegskampf den Konkurrenzkampf neu an. Als er gestern beim Gruppentraining die Reservisten um sich versammelte, stellte er für die nächsten Spiele Rotation in Aussicht.

Zeigte Wirkung: Knallharte Zweikämpfe folgten, der Trainer gab lautstark Kommandos. Was er bisher nur selten gemacht hat. "Wir müssen auch noch aggressiver zur Sache gehen", fordert Funkel.

"Wir haben jetzt vier Spiele in kürzester Zeit. Da ist es ganz klar, dass mehr Spieler zum Einsatz kommen."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/293426.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#652
09.02.2010 - 23:13 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)
Funkel streicht sich seinen Spaß. Den Profis streicht er humorlos die Stammplätze. "In den nächsten Spielen wird nicht die selbe Mannschaft auflaufen!" Friedhelm Funkel heizt im Abstiegskampf den Konkurrenzkampf neu an. Als er gestern beim Gruppentraining die Reservisten um sich versammelte, stellte er für die nächsten Spiele Rotation in Aussicht.

Zeigte Wirkung: Knallharte Zweikämpfe folgten, der Trainer gab lautstark Kommandos. Was er bisher nur selten gemacht hat. "Wir müssen auch noch aggressiver zur Sache gehen", fordert Funkel.

"Wir haben jetzt vier Spiele in kürzester Zeit. Da ist es ganz klar, dass mehr Spieler zum Einsatz kommen."

Ist schon bezeichnend das es dieser Mehrbelastung bedurfte um lautstarke Kommandos und dem Abstiegskampf entsprechende Zweikampfführung zu bekommen, und einen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft zu erzeugen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel |#653
09.02.2010 - 23:17 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)

Ist schon bezeichnend das es dieser Mehrbelastung bedurfte um lautstarke Kommandos und dem Abstiegskampf entsprechende Zweikampfführung zu bekommen, und einen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft zu erzeugen.

Wundert dich das wirklich bei dem Trainer??

Der ist die totale Fehlbesetzung, ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist... Aber woher nen anderen Trainer nehmen, wenn nicht stehlen... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Friedhelm Funkel |#654
09.02.2010 - 23:21 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Capitano_NK44:

Wundert dich das wirklich bei dem Trainer??

Der ist die totale Fehlbesetzung, ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist... Aber woher nen anderen Trainer nehmen, wenn nicht stehlen... :rolleyes

Nein eben nicht, deshalb ja bezeichnend.
Kandidaten gäbe es nach wie vor genug, man muss nur wollen. ;)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#655
10.02.2010 - 11:33 Uhr
Zitat
Ein Mann, eine Leidenschaft: Friedhelm Funkel (56) alias „Schunkel-Funkel“. Herthas Coach gilt als Deutschlands jeckster Bundesliga-Trainer. Doch in diesem Jahr fällt für den Karnevals-Fan die fünfte Jahreszeit aus. Schunkel-Verbot für die Hertha-Rettung!
(...)
Statt „Viva Colonia“ heißt es für Funkel in dieser Woche „Su lang mer noch am Lääve sin“ („So lange wir noch am Leben sind“). Der Trainer weiß: Sonnabend gegen Mainz muss ein Sieg her, will er mit Hertha noch die Rettung schaffen. Und das impft er jetzt auch der Mannschaft ein!

Vor dem gestrigen Vormittagstraining hielt der Coach eine lautstarke Brandrede auf dem Platz. Funkel schwor die Stars ein: „Ich will jetzt Aggressivität sehen. Nur, wenn wir aggressiv sind, können wir Mainz schlagen.“ Dann kündigte er das Programm für die nächsten Tage an. Funkel: „Die Intensität wird sehr hoch sein. Wir spielen elf gegen elf. Das machen wir auch am Donnerstag und am Freitag. Auf geht’s!“ Die Menge an Trainingsspielen hat einen speziellen Grund. Funkel will in den Einheiten sehen, auf welche Spieler er sich gegen Mainz verlassen kann. Der Hertha-Trainer: „Ich werde mich am Ende der Woche für die Jungs entscheiden, die wirklich das Allerletzte aus sich rausholen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/funkel-laesst-den-karneval-sausen-article728952.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Friedhelm Funkel |#656
10.02.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Donhelli:
„Ich werde mich am Ende der Woche für die Jungs entscheiden, die wirklich das Allerletzte aus sich rausholen.“

Na toll. Ich stell mir gerade so vor, wie Arthur und Stein (nur als Beispiel) alles aus sich rausholen - und dann spielen werden. Obwohl sie dann immer noch schlechter sind, als wenn die Etablierten mit angezogener Handbremse trainieren .................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#657
10.02.2010 - 13:37 Uhr
Das grosse Problem, was Funkel mehr und mehr hat, ist die Tatsache, dass grosse Worte laecherlich wirken, wenn die Taten ausbleiben.
Ich wuerde an seiner Stelle mal weniger reden und einfach mal machen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Friedhelm Funkel |#658
10.02.2010 - 16:33 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Toto-BSC:
Das grosse Problem, was Funkel mehr und mehr hat, ist die Tatsache, dass grosse Worte laecherlich wirken, wenn die Taten ausbleiben.
Ich wuerde an seiner Stelle mal weniger reden und einfach mal machen.

Redet er, wird er, wird er für lächerlich erklärt. Schweigt er, wird er angegriffen.
Also einfach hat es der Mann auch nicht.
:)

Ich hab ihn nicht fuer laecherlich erklaert.
Ich habe geschrieben, dass er das Problem hat, "dass grosse Worte laecherlich wirken, wenn die Taten ausbleiben"

Das ist eine allgemeine Aussage und wohl auch nachvollziehbar.
Wenn einer (egal wer) grosse Reden schwingt, aber keine Ergebnisse liefert, nimmt man ihn irgendwann nicht mehr voll.
Das ist ueberall so.

Und natuerlich hat der Mann es nicht einfach.
Vor Amtsantritt meinte er selber, dass das seine schwerste Aufgabe wird. Er wusste schon, worauf er sich einlaesst.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 10.02.2010 um 16:37 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#659
10.02.2010 - 17:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Vor Amtsantritt meinte er selber, dass das seine schwerste Aufgabe wird. Er wusste schon, worauf er sich einlaesst.

Wussten wir aber auch worauf wir uns da einlassen? ;)

•     •     •

Friedhelm Funkel |#660
10.02.2010 - 18:48 Uhr
Könnten alle bitte wieder etwas friedlicher werden und nicht gleich auf irgendwelche Kommentare anderer User aggressiv und/oder mit ot reagieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.