| Geburtsdatum | 24.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lukas Reich [2]
27.05.2025 - 15:03 Uhr
28.05.2025 - 12:55 Uhr
Ich finde das ist ein sehr interessanter und vielversprechender Transfer.
Die Vertragslaufzeit von 3 Jahren ist nicht optimal, weil es schon 1- 2 Jahre dauern kann, bis er in der zweiten Liga durchstartet und wir ja nach zwei Jahren quasi gezwungen sind ihn zu verkaufen wenn er nicht verlängert.
Ich freu mich aber sehr, dass man wieder einen U-Nationalspieler geholt hat. Davon brauchen wir wieder mehr bei den Profis
Die Vertragslaufzeit von 3 Jahren ist nicht optimal, weil es schon 1- 2 Jahre dauern kann, bis er in der zweiten Liga durchstartet und wir ja nach zwei Jahren quasi gezwungen sind ihn zu verkaufen wenn er nicht verlängert.
Ich freu mich aber sehr, dass man wieder einen U-Nationalspieler geholt hat. Davon brauchen wir wieder mehr bei den Profis
28.05.2025 - 14:07 Uhr
Spannender Transfer, freue mich über seine Verpflichtung. Umso schöner ist für mich dieser Transfer, da er für AV-Verhältnisse so variabel einzusetzen ist. Hab mir mal seine Statistiken der diesjährigen Saison für 1860 angeschaut, sowohl als RV als auch weiter vorne auf der rechten Schiene kam Reich zum Einsatz. Egal wofür sich Kleine entscheidet, egal ob 3er-/5er-Kette oder 4er-Kette, Reich passt überall ins System. Das hört sich schonmal sehr gut an!
29.05.2025 - 00:10 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-

Aber welcher 18-jähriger macht beim Kleeblatt einen 5-Jahres-Vertrag? Für mich eine ganz normale Vertragszeit - im besten Fall nach 2 Jahren verkauft
29.05.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von gruenweiss1903
Aber welcher 18-jähriger macht beim Kleeblatt einen 5-Jahres-Vertrag? Für mich eine ganz normale Vertragszeit - im besten Fall nach 2 Jahren verkauft
Zitat von Kleeblatt1903-

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine Verlängerungsoption für den Verein gibt, gerade wenn Ablöse gezahlt wird. 😉
30.05.2025 - 00:43 Uhr
Egal wie hoch die Ablöse jetzt aktuell ist ( cash jetzt oder Zuschläge für die Zukunft). Wir haben einen talentierten jungen Burschen mit etwas Erfahrung fest verpflichtet, also keine Leihe.
Das klingt gut!
Das klingt gut!
30.05.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Vegvisir1903
Ach was wäre dieser Transfer abgefeiert worden, wenn dieser durch den unsterblichen Rachid Azzouzi getätigt worden wäre... aber so könnte man meinen wir werfen das Geld zum Fenster raus....
Ach was wäre dieser Transfer abgefeiert worden, wenn dieser durch den unsterblichen Rachid Azzouzi getätigt worden wäre... aber so könnte man meinen wir werfen das Geld zum Fenster raus....
Und was hätten wir geschimpft, dass wir zu mutlos und geizig sind, wenn ein SC Paderborn diesen Transfer getätigt hätte und ihn vielleicht in 1-2 Jahre für das zehnfache verkauft während wir auf der Position nur einen jungen Spieler geliehen hätten.
Nein, ich freue mich absolut über den Transfer und auf den Spieler. Das passt mir voll ins Bild
30.05.2025 - 11:18 Uhr
Da wir uns tatsächlich von beiden RV (SA+MM) im Sommer trennen, bin ich sehr gespannt, wer da als RV noch dazustoßen wird. Im Idealfall wirds dann ein offener Schlagabtasuch der beiden im Sommer. Hoffe aber, dass sich ggfs ein etwas erfahrener Spieler noch dazugesellt, sodass sich Reich in Ruhe dahinter entwickeln kann, auch falls er mal schwächere Phasen innerhalb seiner ersten 2. Liga Saison hat.
Reichs Profil liest sich erst mal toll, hfftl ist die Weiterverkaufsbeteiligung der 60er nicht zu üppig.
Reichs Profil liest sich erst mal toll, hfftl ist die Weiterverkaufsbeteiligung der 60er nicht zu üppig.
30.05.2025 - 12:00 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Sollte Reich bei den Kleeblättern den Durchbruch auf die ganz große Bundesliga-Bühne schaffen, würden die Giesinger in Form einer entsprechenden, von Geschäftsführer Christian Werner ausgehandelten Vertragsklausel mit einem Prozentsatz von etwa zehn Prozent beteiligt werden.
Laut der AZ München hat sich der TSV 1860 eine Weiterverkaufsbeteiligung von 10 % gesichert.
30.05.2025 - 13:04 Uhr
Jetzt muss ich mich hier doch mal einklinken weil ich seit der Bekanntgabe seines Wechsels hier etwas mitgelesen habe und Lukas Reich seit vielen Jahren verfolge und auch sein Umfeld etwas kenne.
Auch wenn ich als Münchner etwas wehmütig auf den Wechsel blicke wünsche ich ihm trotzdem nur das Beste beim Kleeblatt, und dass er mit euch eine Erfolgsgeschichte schreiben kann.
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf einen richtig guten, bodenständigen Jungen freuen, der menschlich und charakterlich überragend ist und das Herz am rechten Fleck hat.
Was seine Spielweise betrifft, er ist relativ schnell, dynamisch, spielerisch gut und für sein Alter schon sehr reif.
Sein größtes Plus ist meiner Meinung nach seine hohe Spielintelligenz.
Das sieht oft unspektakulär aus weil er fast nie grätscht und fast nie foult oder gelbe Karten sieht, er entschärft Situationen aber oft so intelligent, dass sie bereits gebannt sind bevor sie wirklich gefährlich werden.
Mit welcher Leichtigkeit er mit 17 Jahren bereits im Profifußball Fuß fassen konnte und schnell zur festen Größe wurde, war erstaunlich.
31 Einsätze in seinem ersten Profijahr sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn die Rückrunde für ihn aufgrund einer Verletzung in der Wintervorbereitung und des gleichzeitigen Trainerwechsels nicht mehr so erfolgreich verlaufen ist wie die Vorrunde.
Durch seine Spielweise, die doch den spielerischen Aufbau bevorzugt, mit Doppelpässen und Kurzpassspiel geriet er in der 3. Liga zum Teil an seine Grenzen weil er auch die Mitspieler dazu nicht immer hatte und diese Spielweise in der 3. Liga auch nicht so gefragt ist. Dadurch gab es auch mitunter brenzlige Situationen oder Fehler weil er auch manchmal Situationen auflösen wollte, in denen ein langer Ball manchmal vielleicht sinnvoller gewesen wäre.
Ich bin mir aber sicher, dass er sehr schnell lernen wird und er sich in der 2. Liga vielleicht sogar leichter tut als in Liga 3.
Um 2 Themen aufzugreifen, die hier bereits diskutiert wurden.
Was man hier so hört und liest beinhaltet sein Vertrag eine Option auf ein 4. Vertragsjahr und die Wiederverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 Prozent soll eher ein Gerücht sein.
Angeblich liegt sie eher bei 4 oder 5 Prozent.
Ich gratuliere euch auf jeden Fall zu dem Transfer, bin mir sehr sicher, dass er früher oder später bei euch durchstarten wird und werde ihn weiter verfolgen. 🙂
Auch wenn ich als Münchner etwas wehmütig auf den Wechsel blicke wünsche ich ihm trotzdem nur das Beste beim Kleeblatt, und dass er mit euch eine Erfolgsgeschichte schreiben kann.
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf einen richtig guten, bodenständigen Jungen freuen, der menschlich und charakterlich überragend ist und das Herz am rechten Fleck hat.
Was seine Spielweise betrifft, er ist relativ schnell, dynamisch, spielerisch gut und für sein Alter schon sehr reif.
Sein größtes Plus ist meiner Meinung nach seine hohe Spielintelligenz.
Das sieht oft unspektakulär aus weil er fast nie grätscht und fast nie foult oder gelbe Karten sieht, er entschärft Situationen aber oft so intelligent, dass sie bereits gebannt sind bevor sie wirklich gefährlich werden.
Mit welcher Leichtigkeit er mit 17 Jahren bereits im Profifußball Fuß fassen konnte und schnell zur festen Größe wurde, war erstaunlich.
31 Einsätze in seinem ersten Profijahr sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn die Rückrunde für ihn aufgrund einer Verletzung in der Wintervorbereitung und des gleichzeitigen Trainerwechsels nicht mehr so erfolgreich verlaufen ist wie die Vorrunde.
Durch seine Spielweise, die doch den spielerischen Aufbau bevorzugt, mit Doppelpässen und Kurzpassspiel geriet er in der 3. Liga zum Teil an seine Grenzen weil er auch die Mitspieler dazu nicht immer hatte und diese Spielweise in der 3. Liga auch nicht so gefragt ist. Dadurch gab es auch mitunter brenzlige Situationen oder Fehler weil er auch manchmal Situationen auflösen wollte, in denen ein langer Ball manchmal vielleicht sinnvoller gewesen wäre.
Ich bin mir aber sicher, dass er sehr schnell lernen wird und er sich in der 2. Liga vielleicht sogar leichter tut als in Liga 3.
Um 2 Themen aufzugreifen, die hier bereits diskutiert wurden.
Was man hier so hört und liest beinhaltet sein Vertrag eine Option auf ein 4. Vertragsjahr und die Wiederverkaufsbeteiligung in Höhe von 10 Prozent soll eher ein Gerücht sein.
Angeblich liegt sie eher bei 4 oder 5 Prozent.
Ich gratuliere euch auf jeden Fall zu dem Transfer, bin mir sehr sicher, dass er früher oder später bei euch durchstarten wird und werde ihn weiter verfolgen. 🙂
30.05.2025 - 15:56 Uhr
@Atom-Otto das liest sich ja hervorragend, nur dir liegt auch nicht der Vertrag vor, oder? Also ist und bleibt alles erstmal Spekulatius... 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleiner-Onkel am 30.05.2025 um 15:57 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland