| Geburtsdatum | 24.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lukas Reich [2]
27.05.2025 - 15:03 Uhr
15.02.2026 - 17:47 Uhr
Ich will hier keine keine Diskussion über die Mannschaft generell aufmachen, aber betreiben wir momentan Abtiegskampf? So viel Kampf findet da nicht statt, von daher greift das Argument nur bedingt oder?
16.02.2026 - 07:28 Uhr
Vielleicht liegts auch an seinen neuen rot-schwarzen Tretern die er ganz stolz auf Insta gezeigt hat....
16.02.2026 - 10:56 Uhr
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Gerade Reich sollte doch eigentlich - eben auch aufgrund der bezahlten Ablöse - viel mehr spielen. Reich und Dehm nehmen sich sportlich nur bedingt etwas, aber langfristig ist gerade Reich (bezugnehmend auf einen möglichen Weiterverkauf, Nachwuchsfördertopf, Steigerung der Leistungsfähigkeit bei weiteren Spielminuten) eher für mich derjenige, auf den man zukünftig setzen sollte, nachdem das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Zudem ist Reich doch deutlich stärker was den Offensivdrang angeht.
16.02.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Im Abstiegskampf setzen die Trainer vermehrt auf die erfahrenen Spieler wie Dehm und trauen sich nicht auf Jugendlichen Leichtsinn zu setzen. Offensiv ist Lukas Reich sicher besser, Defensiv hat er aber schon noch Schwierigkeiten, das ist alles.
Im Abstiegskampf setzen die Trainer vermehrt auf die erfahrenen Spieler wie Dehm und trauen sich nicht auf Jugendlichen Leichtsinn zu setzen. Offensiv ist Lukas Reich sicher besser, Defensiv hat er aber schon noch Schwierigkeiten, das ist alles.
Sehe ich ähnlich. Ich denke die Entscheidung pro Dehm liegt im Auge des Betrachters und hier setzt HV eher auf die Ältere Variante. Wirtschaftlich wäre Reich sinnvoller.
Die Frage ist, welcher der beiden funktioniert im Gesamtverbund besser.
16.02.2026 - 14:43 Uhr
Es macht für den weiteren Saisonverlauf meiner Meinung nach wenig Unterschied, ob wir mit Dehm oder Reich spielen. Einen nachhaltig positiven Effekt auf unsere Zukunft kann es aber schon haben, wenn wir Reich noch gewinnbringend verkaufen können.
16.02.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von kakteechen
Vielleicht liegts auch an seinen neuen rot-schwarzen Tretern die er ganz stolz auf Insta gezeigt hat....
Er wird von Sketchers gesponsert. Ich glaube nicht, dass die Schuhfarbe über Einsätze entscheidet...
Für mich ist er ganz klar der bessere Fußballer und ich würde immer den besseren Fußballer aufstellen. Dehm überzeugt mich bisher überhaupt nicht. Jedoch hat Reich wohl etwas, was HV scheinbar als unüberwindbares Defizit hält. Für mich ein Rätsel.
Bei einem 0:1 in der 92. Minute als RV eingewechselt zu werden finde ich fragwürdig wenn nicht gar als Gehässigkeit
17.02.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von gr33k
Er wird von Sketchers gesponsert. Ich glaube nicht, dass die Schuhfarbe über Einsätze entscheidet...
Für mich ist er ganz klar der bessere Fußballer und ich würde immer den besseren Fußballer aufstellen. Dehm überzeugt mich bisher überhaupt nicht. Jedoch hat Reich wohl etwas, was HV scheinbar als unüberwindbares Defizit hält. Für mich ein Rätsel.
Bei einem 0:1 in der 92. Minute als RV eingewechselt zu werden finde ich fragwürdig wenn nicht gar als Gehässigkeit
Zitat von kakteechen
Ironie off...
Zum Rest bleibt zu sagen, dass Dehm meiner Meinung nach stabiler in der Defensive ist, Reich aber ganz klare Vorteile in der Offensive hat - ist halt immer die Frage auf was man mehr Wert legt. HV scheint momentan die stabilere Defensive zu bevorzugen...
17.02.2026 - 09:29 Uhr
Punktebilanz mit ihm in der Startelf 5 Punkte in 8 Spielen. Dabei einziger Sieg als er ausgewechselt worden ist, und der eingewechselte Spieler das Spiel entschieden hat.
Punktebilanz nach Einwechselung 0 Punkte in 4 Spielen. Wobei man hier schreiben muss, dass er höchstens 20min, zweimal unter 5min gespielt hat und somit eher wenig Zeit gehabt Einfluss auf das Spiel nehmen zu können.
Punktebilanz ohne Einsatzzeit 10 Spiele 14 Punkte.
Rein nach dieser Punktebilanz ist es eine einfache Entscheidung, wer eingesetzt werden sollte, und wer nicht.
Punktebilanz nach Einwechselung 0 Punkte in 4 Spielen. Wobei man hier schreiben muss, dass er höchstens 20min, zweimal unter 5min gespielt hat und somit eher wenig Zeit gehabt Einfluss auf das Spiel nehmen zu können.
Rein nach dieser Punktebilanz ist es eine einfache Entscheidung, wer eingesetzt werden sollte, und wer nicht.
19.02.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von CUsRise
Punktebilanz mit ihm in der Startelf 5 Punkte in 8 Spielen. Dabei einziger Sieg als er ausgewechselt worden ist, und der eingewechselte Spieler das Spiel entschieden hat.
Laut PK heute fürs Spiel gegen Bielefeld ist Dehm für HV im Vergleich zu Reich vor allem ...älter...
Unglaubliches Argument. Vergiss deine Zahlen. Für mich wirkt es immer mehr, dass HV jemand ist, der Spieler entweder leiden oder nicht leiden kann. Ähnliches bei Futkeu
19.02.2026 - 19:29 Uhr
Das glaube ich nichtmal. Auf mich wirkt es so, dass HV einfach konservativ ist. Er vertraut Dehm mehr, weil er mehr 2. Liga Erfahrung hat und ihm Abstiegskampf mehr zutraut als Reich. Überzeugen tut mich Dehm auch nicht, aber auch bin der Meinung, jetzt junge Spieler zu entwickeln ist einfach der falsche Zeitpunkt. Nächste Saison wird Reich aber eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich in Liga 2
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland