| Geburtsdatum | 24.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lukas Reich [2]
27.05.2025 - 15:03 Uhr
02.10.2025 - 10:56 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Lukas Reich war dem Kleeblatt im Sommer eine halbe Million Euro wert. Nach einem komplizierten Beginn will der 18-jährige Rechtsverteidiger mit Verspätung in Fürth durchstarten - und nebenbei noch sein Abitur machen.
Artikel hinter der Paywall. Lukas Reich will beim Kleeblatt endlich durchstarten! Ein sehr geehrdeter junger Bursche, der weiß was er will. 👍️
06.10.2025 - 08:36 Uhr
Fand sein Startelf-Debüt gestern echt nicht schlecht. Klar ist noch Luft nach oben aber der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt. Defensiv sehr ordentlich und auch seine Flanken haben einfach nicht so eine Streuung wie die von Dehm. Man muss ihn jetzt weiter fördern und spielen lassen. Eine Rückversetzung auf die Bank wäre ein falsches Signal.
Schöne Geschichte auch, dass seine kleine Schwester gestern das Stadionsprecher-Kind sein durfte. Wird für die beiden zusammen ein sicherlich schönes Erlebnis gewesen sein. 😊
Schöne Geschichte auch, dass seine kleine Schwester gestern das Stadionsprecher-Kind sein durfte. Wird für die beiden zusammen ein sicherlich schönes Erlebnis gewesen sein. 😊
06.10.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von lockdog83
Fand sein Startelf-Debüt gestern echt nicht schlecht. Klar ist noch Luft nach oben aber der Junge ist gerade mal 18 Jahre alt. Defensiv sehr ordentlich und auch seine Flanken haben einfach nicht so eine Streuung wie die von Dehm. Man muss ihn jetzt weiter fördern und spielen lassen. Eine Rückversetzung auf die Bank wäre ein falsches Signal.
Beide können so gerne weitermachen und da ist noch Luft nach oben, nur nach Verletzung + ohne Spielpraxis so ein Debüt gegen eine Spitzenmannschaft abzuliefern mit 18 Jahren ist schon beachtlich. Hat teilweise schon gespielt wie ein alter Hase, sollte eigentlich Dehm in der Startelf ablösen. 💪
Seine Schwester als Stadionsprecherkind war besser als unser Stadionsprecher, Fortsetzung erbeten. 🙏☘️👍
07.10.2025 - 09:41 Uhr
Fand auch, dass er ne ordentliche Leistung abgeliefert hat. Doch auch er war wieder mal ein Beispiel, dass TK einfach zu spät (oder gar nicht) wechselt. Auch wenn es dieses Mal evtl an echten Optionen mangelte...
Der Kerl hat nach ner guten Stunde gepumpt wie ein Maikäfer - und hat dann sogar noch nen frischen schnellen Gegenspieler auf die Füße gestellt bekommen. Sowas kann dann doppelt ins Auge gehen.
Er selbst hat sich über die Länge des Spiels immer weiter gesteigert, verstehe jedoch hier TK's Ansatz mal wieder nicht. Man darf ihn auch nicht direkt komplett verheizen, nachdem er schon so lange in der Vorbereitung ausfiel und bestimmt noch etwas Nachholbedarf hat.
Der Kerl hat nach ner guten Stunde gepumpt wie ein Maikäfer - und hat dann sogar noch nen frischen schnellen Gegenspieler auf die Füße gestellt bekommen. Sowas kann dann doppelt ins Auge gehen.
Er selbst hat sich über die Länge des Spiels immer weiter gesteigert, verstehe jedoch hier TK's Ansatz mal wieder nicht. Man darf ihn auch nicht direkt komplett verheizen, nachdem er schon so lange in der Vorbereitung ausfiel und bestimmt noch etwas Nachholbedarf hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 07.10.2025 um 09:42 Uhr bearbeitet
08.10.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von gada10
Fand auch, dass er ne ordentliche Leistung abgeliefert hat. Doch auch er war wieder mal ein Beispiel, dass TK einfach zu spät (oder gar nicht) wechselt. Auch wenn es dieses Mal evtl an echten Optionen mangelte...
Ich habe knapp 55Min seiner Leistung gesehen und sah es wesentlich vielversprechender als alles was ich bisher von Dehm sah. Man muss aber dazu sagen, dass Lukas Reich wohl nicht gestartet hätte, wenn Itter nicht ausgefallen wäre. Wieso Reich bis vor Hannover nicht zu Einsatz kam ließ sich mit Zeit geben, aufbauen, Verletzung gut verargumentieren.
Bedenkt man unsere Vereinsphilosophie, in der wir junge Spieler fördern und teuer verkaufen müssen, dürfte er unter keinen Umständen unmittelbar wieder rausrotieren.
30.10.2025 - 10:14 Uhr
Welpenschutz für junge Spieler hin oder her - ich habe den Eindruck, dass uns der hochgelobte Luki Reich gerade mehr als die 500.000 kostet, die wir an 1860 überwiesen haben. Seit seinem Debüt gegen Hannover ist er an zu vielen Gegentoren beteiligt: Flanken über seine Seite führten gegen H96, ELV und KSC zu Gegentoren. Das FCK-Tor resultierte aus seinem Ballverlust.
Sorry, aber das ist auch für einen Nachwuchsspieler zu schlecht. Auch wenn er im Spiel nach vorne ein paar Akzente setzt - ein Aussenverteidiger muss verteidigen. Allein die Hoffnung in die Jugend darf den Blick nicht verstellen, dass auch hier eine der vielen Baustellen klafft.
Sorry, aber das ist auch für einen Nachwuchsspieler zu schlecht. Auch wenn er im Spiel nach vorne ein paar Akzente setzt - ein Aussenverteidiger muss verteidigen. Allein die Hoffnung in die Jugend darf den Blick nicht verstellen, dass auch hier eine der vielen Baustellen klafft.
30.10.2025 - 10:32 Uhr
Ich wollte mir den Kommentr zu Lukas Reich wirklich verkneifen, weil er doch sehr jung ist, aber danke, das du es erwähnst.
Ganz trocken gefragt, wie kommt man nach der gestrigen Leistung auf eine Ablöse um die 500k? Sorry, aber ich war gestern wirklich negativ überrascht, wie Hüftsteif er Fußball spielt, wie wenig Speed er nach vorne hat und wie stümperhaft er Fußball spielt.
Kommt mir so vor, als würde ein Spieler vom Dorfverein ins NLZ wechseln und es prallen zwei Welten auf sich.
Jung ja, Fehler machen kann man machen, aber das Gesamtpaket war gestern schon sehr seltsam. Wohin mit unserem Geld? Habe schon andere Talente gesehen für das selbe Geld, die bei weitem besser performt haben.
Ganz trocken gefragt, wie kommt man nach der gestrigen Leistung auf eine Ablöse um die 500k? Sorry, aber ich war gestern wirklich negativ überrascht, wie Hüftsteif er Fußball spielt, wie wenig Speed er nach vorne hat und wie stümperhaft er Fußball spielt.
Kommt mir so vor, als würde ein Spieler vom Dorfverein ins NLZ wechseln und es prallen zwei Welten auf sich.
Jung ja, Fehler machen kann man machen, aber das Gesamtpaket war gestern schon sehr seltsam. Wohin mit unserem Geld? Habe schon andere Talente gesehen für das selbe Geld, die bei weitem besser performt haben.
30.10.2025 - 11:11 Uhr
Normalerweise könnte man dem Talent Formschwankungen verzeihen und würde stattdessen das erfahrene Backup aufstellen. In unserem Fall vom Regen in die Traufe. Vielleicht ist gerade das ein Zeichen für gute Kaderplanung, dass man gleichwertige Alternativen hat
30.10.2025 - 11:27 Uhr
Lukas Reich ist meiner Meinung ein Talent, dass aber noch nicht beim Kleeblatt angekommen ist. Er ist in manchen Spielen einfach überfordert. Ich denke, das wird sich noch ändern, aber ob er bei einem anderen Trainer die Spielzeiten wie jetzt erhält, kann derzeit bezweifelt werden. Ich wünsche es ihm, dass es aufwärts geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fifaheld56 am 30.10.2025 um 11:29 Uhr bearbeitet
30.10.2025 - 11:48 Uhr
Ja Reich hat gestern vor allem eine schlechte erste Halbzeit gespielt. Viele Fehlpässe, 1:0 verursacht, etc.
Er hat sich dann aber reingebissen. Es bleibt Luft nach oben.
Bevor wir jetzt aber anfangen, über Potential und Leistung von 19 jährigen zu urteilen, möchte ich noch eine andere Perspektive in den Raum bringen.
Es gibt, außer Klaus und Futkeu in den ersten 8 Spielen, keinen Spieler der überperformed. Und so gut wie niemanden , der an seine Leistung überhaupt rankommen. Dazu gehören Dehm, Olesen, Higl, Hrgota, Green, Consbruch, Ziereis und und und.. Die haben doch nicht alle das Fussballn verlernt. Das ist aus meiner Sicht ein absolut strukturelles Problem und liegt in der Verantwortung des Trainerteams. Erst wenn wir klare Abläufe und Individual-taktische Vorgaben erkennen können, erst dann urteile ich über das tatsächliche Leistungsvermögen. Die jüngeren sind doch die ärmsten Säue in der aktuellen Situation.
Er hat sich dann aber reingebissen. Es bleibt Luft nach oben.
Bevor wir jetzt aber anfangen, über Potential und Leistung von 19 jährigen zu urteilen, möchte ich noch eine andere Perspektive in den Raum bringen.
Es gibt, außer Klaus und Futkeu in den ersten 8 Spielen, keinen Spieler der überperformed. Und so gut wie niemanden , der an seine Leistung überhaupt rankommen. Dazu gehören Dehm, Olesen, Higl, Hrgota, Green, Consbruch, Ziereis und und und.. Die haben doch nicht alle das Fussballn verlernt. Das ist aus meiner Sicht ein absolut strukturelles Problem und liegt in der Verantwortung des Trainerteams. Erst wenn wir klare Abläufe und Individual-taktische Vorgaben erkennen können, erst dann urteile ich über das tatsächliche Leistungsvermögen. Die jüngeren sind doch die ärmsten Säue in der aktuellen Situation.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland