SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Paul Will
Geburtsdatum 01.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Will [13]

21.01.2026 - 17:04 Uhr
Paul Will [13] |#11
21.01.2026 - 20:41 Uhr
Puh schwierig ... was soll man sagen, es wurde eine weitere Alternative geschaffen. An der Leihe sieht man, was wir aktuell bekommen können und wer für den 18ten in der 2. Liga in der Rückrunde auflaufen möchte 😶

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Paul Will [13] |#12
21.01.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Forumscout
Puh schwierig ... was soll man sagen, es wurde eine weitere Alternative geschaffen. An der Leihe sieht man, was wir aktuell bekommen können und wer für den 18ten in der 2. Liga in der Rückrunde auflaufen möchte 😶

Kannst gern meinen Post von soeben nochmal durchlesen.
Für den 18. der 2. Liga wollten u.a. Keller und Wagner in Dresden auflaufen...
Diese Interpretation ist einfach falsch.

Ich befürchte, dass nach uns, meilenweit kein anderer Zweitligist Interesse an einer Leihe von Paul Will interessiert war. Solche Spieler kriegt SF überzeugt.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Paul Will [13] |#13
21.01.2026 - 21:56 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt!

Bin gespannt, ob er uns weiterhelfen kann. Aufgrund seiner schweren Verletzung hat er ja leider in den letzten 1,5 Jahren nicht viel gespielt, aber rein von der Mentalität dürfte er als Kampschwein oder Wadenbeißer durchgehen. Ein Dresdner Kollege berichtete davon, dass er ein ganz klassischer 6er ist, der Spiele zerstört und einer fürs Grobe ist, sein Einsatz zu Dresdner Zeiten immer gestimmt hat.

Sind wir einfach mal gespannt, eine weitere Alternative schadet nicht und wer weiß, vielleicht kann er ja wirklich (unerwartet) dabei helfen, dass unsere Abwehr nicht mehr ganz so mies aussieht!?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Paul Will [13] |#14
22.01.2026 - 01:10 Uhr
Zitat von CoburgKlee
Herzlich willkommen. Er ist jetzt etwa unser achter 6er, vielleicht kann er es ja reißen. Ich halte viel von ihm. Doppel-Sechs Arifi/Will?
Arifi und Will sind 1zu1 die gleichen Spielertypen und mit gleichem starken Fuss. Das wird nicht funktionieren mMn. Verstehe den Transfer deshalb gar nicht. Natürlich ist er erfahrener als Arifi auf diesem Niveau aber wieso holt man 2 mal exakt den gleichen Spielertypen? Macht für mich definitiv keinen Sinn und wirkt nach Panik

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Paul Will [13] |#15
22.01.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von CoburgKlee

Herzlich willkommen. Er ist jetzt etwa unser achter 6er, vielleicht kann er es ja reißen. Ich halte viel von ihm. Doppel-Sechs Arifi/Will?
Arifi und Will sind 1zu1 die gleichen Spielertypen und mit gleichem starken Fuss. Das wird nicht funktionieren mMn. Verstehe den Transfer deshalb gar nicht. Natürlich ist er erfahrener als Arifi auf diesem Niveau aber wieso holt man 2 mal exakt den gleichen Spielertypen? Macht für mich definitiv keinen Sinn und wirkt nach Panik

Ich hab beide nicht spielen sehen, habe aber aus den Reaktionen in verschiedenen Formen vernommen, dass Arifi deutlich größer ist und seine Stärken mit dem Ball am Fuß hat. Will ist mehr das Kampfschwein.
Wie gesagt, Will hab ich ewig nicht mehr gesehen und Arifi noch nie. Konntest du zu beiden Spielern schon was sehen? Weil bisher hat sich das schon eher nach unterschiedlichen Eigenschaften gelesen, die sich gut ergänzen könnten.
Paul Will [13] |#16
22.01.2026 - 07:58 Uhr
Ein weiterer komischer Transfer in meinen Augen. Ewigkeiten verletzt gewesen und nun soll er uns verstärken mit 5 Kurzeinsätzen?! Zudem haben wir mit Arifi die Position doch besetzt? Wo stinkt nun der Fisch? Arifi vllt gar nicht fit?
Zudem eine weitere Leihe, also machen wir Will fit für Darmstadt und das wars.

Naja, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Paul Will [13] |#17
22.01.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von sami09
Ein weiterer komischer Transfer in meinen Augen. Ewigkeiten verletzt gewesen und nun soll er uns verstärken mit 5 Kurzeinsätzen?! Zudem haben wir mit Arifi die Position doch besetzt? Wo stinkt nun der Fisch? Arifi vllt gar nicht fit?
Zudem eine weitere Leihe, also machen wir Will fit für Darmstadt und das wars.

Naja, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Diesen Transfer mache ich eigentlich nur dann, wenn ich wirklich mit einer Doppel-Sechs spielen will. Ja, wir haben auf einigen anderen Positionen noch Bedarf – das wissen wir alle. Trotzdem hoffe ich, dass Paul Will bei uns einen direkten Impact haben kann.

Er bringt Qualitäten mit, die uns im Zentrum guttun: zweikampfstark, robust, laufintensiv, lautstark in der Kommunikation. Genau so ein Typ fehlt uns im defensiven Mittelfeld.

Natürlich kommt er aus einer langen Verletzungspause, aber gerade nach einem Kreuzbandriss kommen viele Spieler extrem fokussiert und mit voller Energie zurück. Wenn er körperlich wieder voll da ist, kann er uns sofort Stabilität geben und das Zentrum deutlich aufwerten.
Paul Will [13] |#18
22.01.2026 - 10:10 Uhr
Für mich ergibt der Transfer durchaus Sinn. Auf der Sechserposition hatten wir bislang faktisch nur Arifi, der in der internen Hierarchie offenbar sogar hinter Dietz stand, obwohl Dietz eigentlich Innenverteidiger ist.

Bei Banse bleibt abzuwarten, ob und wann er überhaupt zurückkehrt und bei John ist ebenfalls völlig offen, wie es hier weitergeht.

Mit Arifi und Will haben wir nun zumindest zwei echte Optionen für die Sechs. Damit entsteht erstmals so etwas wie Konkurrenzkampf und man hat die Möglichkeit, zwischen Minute 60 und 70 zu wechseln, ohne sofort einen massiven Qualitätsverlust zu riskieren, zumindest ist das vermutlich die Wunschvorstellung. Theoretisch eröffnet das auch die Option, phasenweise mit zwei Sechsern zu spielen.

Dietz kann im Gegenzug wieder in die Innenverteidigung rücken. Dort hätten wir mit Münz, Ziereis, Dietz und Bjarnason zumindest wieder einen gewissen Konkurrenzkampf um zwei Startplätze, was der Defensive insgesamt guttun sollte. Externe Neuzugänge scheinen hier ja nicht mehr zu kommen, obwohl sie zweifelsfrei extrem wichtig wären.

Zusätzlich kommt hinzu, dass Will als echter Kämpfer beschrieben wird. Genau diesen Spielertyp haben wir abgesehen von Klaus bislang gar nicht in der Mannschaft. Gerade defensiv fehlt uns jemand, der kompromisslos dahin geht, wo es wehtut, Verantwortung übernimmt und Zweikämpfe konsequent annimmt.

Unterm Strich ist das ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er allein natürlich nicht ausreicht.
Paul Will [13] |#19
23.01.2026 - 12:27 Uhr
Der defensive Mittelfeldspieler habe „in den Trainingseinheiten direkt gezeigt, warum wir ihn geholt haben“, schwärmte der Trainer. „Ich möchte ihn nicht auf seine Kampfstärke reduzieren, er ist auch ein feiner Fußballer. Ich erwarte mir, dass er all seine Erfahrung und Klasse einbringt und dass er die anderen mitnimmt und auch führt auf dem Platz.“
Hier die Meinung von HV zu unserem letzten Neuzugang Paul Will. 😉

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Paul Will [13] |#20
27.01.2026 - 18:31 Uhr
Paul Will könnte mit dem SV Darmstadt in die Bundesliga aufsteigen. Vor einigen Tagen ist er aber vom Aufstiegs- in den Abstiegskampf gewechselt. In seinem ersten Spiel macht er das Kleeblatt direkt besser - was auch an seiner Vergangenheit liegt.
Artikel hinter der Paywall. Paul Will klingt sehr fokussiert und weiß um die Schwere der Situation - er hat jedoch bereits mit Dresden Erfahrung. Jedenfalls ist er bereit, trotz langer Verletzung und wenig Spielpraxis voranzugehen und den Kampf gegen den Abstieg anzugehen. Ein erster Schritt mit ihm wäre jedenfalls getan, und er hat es ausgesprochen gut gemacht.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.