Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot-Thread

09.05.2018 - 09:58 Uhr
Trikot-Thread |#121
05.08.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Toastar1860
Zitat von TofuTier

So, das weiße Trikot ist eben per DHL geliefert worden.
Habe extra wie empfohlen eine Größe größer bestellt. Aber "L" ist definitiv zu groß für jemanden, der normalerweise "M" trägt. Das ist schon ne Frechheit.
Qualität/Wertigkeit auf den ersten Blick ist auch eher so mittelgut. Das Jersey geht auf jeden Fall wieder zurück.

Sry, aber fehlende Qualität ist das allerletzte, das man Macron vorwerfen kann. Und auch der Hinweis darauf, dass die Trikots kleiner ausfallen, ist gerade bei größeren Größen ohne Frage berechtigt.

Ich trage meistens XXL, bei Macron seit Jahren hingegen 4XL.

Ich hatte mich wie bolle gefreut auf das Jersey.
Aber die Größenangaben sind dann halt einfach nicht ordentlich.
Und wenn ich das Trikot entfalte und anprobiere, und dann immer noch überall Falten liegen und der Print/Sponsorflock geknickt ist, ist das für mich nicht Mal die gleiche Quali wie bspw. die letzten Jahre von joma.
Trikot-Thread |#122
05.08.2020 - 14:11 Uhr
Zu den Größen kann ich nicht sagen, genausowenig zur aktuellen Qualität. Aber auch in den letzten Jahren bei den Joma-Trikots war es so, dass ab und an Bedruckung oder Beflockung nicht gut angebracht waren. Wobei ich da nicht weiß, ob das überhaupt noch in der Verantwortung des Trikotherstellers liegt. Die Flocks kommen ja im Fanshop drauf. Drucken Joma/Macron die Sponsoren drauf, oder macht das auch noch eine andere Firma?
Trikot-Thread |#123
05.08.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Toastar1860

Zitat von TofuTier

So, das weiße Trikot ist eben per DHL geliefert worden.
Habe extra wie empfohlen eine Größe größer bestellt. Aber "L" ist definitiv zu groß für jemanden, der normalerweise "M" trägt. Das ist schon ne Frechheit.
Qualität/Wertigkeit auf den ersten Blick ist auch eher so mittelgut. Das Jersey geht auf jeden Fall wieder zurück.

Sry, aber fehlende Qualität ist das allerletzte, das man Macron vorwerfen kann. Und auch der Hinweis darauf, dass die Trikots kleiner ausfallen, ist gerade bei größeren Größen ohne Frage berechtigt.

Ich trage meistens XXL, bei Macron seit Jahren hingegen 4XL.

Ich hatte mich wie bolle gefreut auf das Jersey.
Aber die Größenangaben sind dann halt einfach nicht ordentlich.
Und wenn ich das Trikot entfalte und anprobiere, und dann immer noch überall Falten liegen und der Print/Sponsorflock geknickt ist, ist das für mich nicht Mal die gleiche Quali wie bspw. die letzten Jahre von joma.

Das hat aber nichts mit dem Trikot zu tun, sondern mit der Art wie es gefaltet wurde. Das Joma-Trikot von letzter Saison sah bei mir genauso aus, als es neu war.

Einmal waschen, im Härtefall mit Handtuch mit Handtuch zwischen Bügeleisen und Trikot kurz bügeln, dann hat man nie wieder Probleme damit.

Macron ist qualitativ eine der besten Marken im Fußball, von der Passgröße allerdings eine der schlechtesten.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Trikot-Thread |#124
05.08.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Zu den Größen kann ich nicht sagen, genausowenig zur aktuellen Qualität. Aber auch in den letzten Jahren bei den Joma-Trikots war es so, dass ab und an Bedruckung oder Beflockung nicht gut angebracht waren. Wobei ich da nicht weiß, ob das überhaupt noch in der Verantwortung des Trikotherstellers liegt. Die Flocks kommen ja im Fanshop drauf. Drucken Joma/Macron die Sponsoren drauf, oder macht das auch noch eine andere Firma?

Der Brustsponsor wird üblicherweise vom Ausrüster geflockt. Ärmelsponsoren meistens auch, machen manche Vereine allerdings selbst.

Rückennummern werden, wie du schon gesagt hast, vom Verein geflockt.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF

Heimatverein: Sportfreunde Siegen

Trikot-Thread |#125
05.08.2020 - 17:19 Uhr
Vergesst bei den Diskussionen um die Größen bitte nicht, dass wir letzte Saison einen spanischen Hersteller und und nun einen italienischen haben. Die Normgrößen in Spanien und Italien sind anders als bei den Teutonen, da die Größen auf einem "Bevölkerungsdurchschnitt" aufbauen. Und da sind Deutsche, aber auch z. B. Amerikaner, halt anders aufgestellt. Wenn Ihr in Italien oder Spanien shoppen geht, ist es genauso. Daher bei den Trikots die Hinweise lesen, die Größentabellen studieren und zur Not das Maßband rausholen. Ist aufwendig, war aber immer schon so. Andere Länder, andere Sitten (GrößenZwinkernd ).
Trikot-Thread |#126
05.08.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von Nordallianz
Vergesst bei den Diskussionen um die Größen bitte nicht, dass wir letzte Saison einen spanischen Hersteller und und nun einen italienischen haben. Die Normgrößen in Spanien und Italien sind anders als bei den Teutonen, da die Größen auf einem "Bevölkerungsdurchschnitt" aufbauen. Und da sind Deutsche, aber auch z. B. Amerikaner, halt anders aufgestellt. Wenn Ihr in Italien oder Spanien shoppen geht, ist es genauso. Daher bei den Trikots die Hinweise lesen, die Größentabellen studieren und zur Not das Maßband rausholen. Ist aufwendig, war aber immer schon so. Andere Länder, andere Sitten (GrößenZwinkernd ).

Das Maßband hat meine Freundin extra rausgeholt und ich hatte auch extra im Union-Forum nachgefragt. Vielleicht ist die deutsche Bevölkerung einfach auch ein bisschen dicker als die italienische oder die spanische. Aber mir ist L zu groß, obwohl ich in diese Klasse reinfalle laut Macron-Größentabelle.
Trikot-Thread |#127
05.08.2020 - 22:47 Uhr
"Vielleicht ist die deutsche Bevölkerung einfach auch ein bisschen dicker als die italienische oder die spanische."

Nicht vielleicht, sondern mit Sicherheit grins! Dabei geht es nicht nur ums dicker sein, sondern auch um Ärmellängen, Hosenlängen etc.. Die definierten "Standard-Ländergrößen" unterscheiden sich halt. Daher herrscht in der EU, trotz definierter "EU-Größen" Chaos. Z.u lösen ist das wohl nur durch Anprobe, Anprobe, Anprobe. Du wirst schon irgendwie fündig Zwinkernd
Trikot-Thread |#128
07.08.2020 - 11:16 Uhr
Also ich hab grad im Fanshop meine neue Dauerkarte abgeholt und dann mal das neue Trikot anprobiert. Oben an den Schultern ist die Verarbeitung wirklich etwas unsauber. Aber ich hab es mir trotzdem gekauft, denn angezogen sieht das Ding einfach richtig schnieke aus. Das Schwarz hat was edles, das blaue Stadtwappen am Kragen fand ich auch schon von den Bildern geil und selbst die uninspirierte Schärpe kriegt getragen nochmal richtig Schwung.
Trikot-Thread |#129
28.08.2020 - 14:34 Uhr
Ich habe mal beim Fanshop angefragt, warum ein Schütz Flock, aber kein Laursen Flock für die neuen Trikots bestellbar ist. Hier die Antwort:

Zitat von Fanshop
(...) Ich vermute der Schütz-Flock ist aus Nostalgie noch übernommen worden, da viele Fans seine Leistungen für den Verein weiter würdigen und sich ein Trikot mit seinem Namen bestellen möchten.
Der Laursen-Flock wird aktuell nicht angeboten, da der Spieler sich einen bestimmten Flock wünscht, dieser aber erst von der DFL freigegeben werden muss.
Ob der gewünschte Flock freigegeben wird, lässt sich aktuell noch nicht absehen.

Sobald eine Entscheidung getroffen ist, wird der Flock auch online verfügbar sein.(...)

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Trikot-Thread |#130
17.09.2020 - 22:39 Uhr
5300 Zuschauer sind gegen Köln zugelassen.

Auf der Homepage soll ab Sonntag die Registrierung per Barcode erfolgen.

Ich weiß jetzt schon, dass ich da Schwierigkeiten haben werde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.