Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Winterpause 15/16

04.06.2015 - 18:29 Uhr
Winterpause 15/16 |#11
24.06.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zwischenstand 10:0 nach 45 Minuten.

Tore: Tom Nattermann (3), Hakki Yildiz (2), Simon Skarlatidis, Mike Könnecke, Philipp Riese, Sebastian Hertner, Mike Könnecke

2. Halbzeit: 12:0 nach etwa 65 Minuten
Tore: Mike Könnecke (2)

Wahnsinn!

14:0, durch die Natter und Hertner, der scheinbar für die Elfmeter auserkoren wurde. Gut so.

Strafstöße! Elfmeter gibts nur beim Elfmeterschießen nach Verlängerung bei unentschiedenem Spielstand!

Das kannst du nennen wie du magst. Die Österreicher sagen z.B. Penalty. Alles das Gleiche.
Aber egal, 15:0 durch die Natter.

Und 16 : 0 durch Yiltis, Endstand.

Nein ein Elfmeter ist sachlich etwas ganz anders als ein Strafstoß. Elfmeter sind dazu da, um eine Entscheidung herbeizuführen. Mit Strafstößen werden Sünden geahndet.
(Aber jetzt halte ich meine Klappe).

Haha, Yiltis - wir lernen wohl heute beide was. Yildiz heißt der Gute. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Winterpause 15/16 |#12
24.06.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Tore: Tom Nattermann (3), Hakki Yildiz (2), Simon Skarlatidis, Mike Könnecke, Philipp Riese, Sebastian Hertner, Mike Könnecke

Wahnsinn!

14:0, durch die Natter und Hertner, der scheinbar für die Elfmeter auserkoren wurde. Gut so.

Strafstöße! Elfmeter gibts nur beim Elfmeterschießen nach Verlängerung bei unentschiedenem Spielstand!

Das kannst du nennen wie du magst. Die Österreicher sagen z.B. Penalty. Alles das Gleiche.

Nein ein Elfmeter ist sachlich etwas ganz anders als ein Strafstoß. Elfmeter sind dazu da, um eine Entscheidung herbeizuführen. Mit Strafstößen werden Sünden geahndet.

Haha, Yiltis - wir lernen wohl heute beide was. Yildiz heißt der Gute. zwinker

Also Iltis und Natter die neue Doppelspitze.
https://www.youtube.com/watch?v=s6P895M417M

In der Meldung stimmt der Endstand wieder nicht (0:10)???
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10741
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.06.2015 um 20:48 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#13
24.06.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Wahnsinn!

Nach den Regeln der FIFA hat Elvis absolut recht. Eigentlich müsste jeder Elfmeter in der regulären Spielzeit als Strafstoß bezeichnet werden. Also wenn man nach den Schiedsrichterregeln geht. Penalty bedeutet ja übersetzt auch soviel wie Strafe. Allerdings sind es ja im englischen Raum 12 yards. Aber im Deutschen setzt man Elfmeter mit Strafstoß gleich.

Weiß nicht ob es so ratsam ist den türkischstämmigen mit einen Iltis zu vergleichen.
Yildiz heißt soviel wie Stern.

•     •     •

Wismut Aue International
Winterpause 15/16 |#14
25.06.2015 - 00:09 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Wahnsinn!

Weiß nicht ob es so ratsam ist den türkischstämmigen mit einen Iltis zu vergleichen.

Die Übersensibilität in Potenz mache hier mal EINEN Punkt!

Man darf beim redlichen Streben nach Toleranz, Respekt vor anderen Rassen, Religionen, Nationen auch nicht peinlichst überdrehen. Das driftet dann ins Lächerliche. Nattermann hat den Spitzennamen "Natter" (Wikipedia Tom Nattermann). Unter dem Aspekt der Gleichbehandlung von Unterschiedlichkeit düfte ja dann der türkischstämmige Yildiz den deutschstämmigen Nattermann auch nicht beim Spitzennamen "Natter" nennen. Unglaublich albern wäre das.

Ich weiß nicht, ob Yildiz überhaupt einen Spitzennamen hat. "Iltis" wäre doch nichts Verwerfliches. Ich hatte mal eine Zeitlang den Spitzennamen "Salzneger".

Und kein Mensch der Welt vergleicht Nattermann mit einer Natter. Ich bleibe dabei: Für mich sind im Moment "Iltis" ( oder von mir aus "Stern") und "Natter" Kandidaten für ein mögliches Sturmduo in Aue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 25.06.2015 um 00:11 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#15
25.06.2015 - 02:39 Uhr
Zitat von elvispresslust

Man darf beim redlichen Streben nach Toleranz, Respekt vor anderen Rassen, Religionen, Nationen auch nicht peinlichst überdrehen. Das driftet dann ins Lächerliche. Nattermann hat den Spitzennamen "Natter" (Wikipedia Tom Nattermann). Unter dem Aspekt der Gleichbehandlung von Unterschiedlichkeit düfte ja dann der türkischstämmige Yildiz den deutschstämmigen Nattermann auch nicht beim Spitzennamen "Natter" nennen. Unglaublich albern wäre das.

Ich weiß nicht, ob Yildiz überhaupt einen Spitzennamen hat. "Iltis" wäre doch nichts Verwerfliches. Ich hatte mal eine Zeitlang den Spitzennamen "Salzneger".

Und kein Mensch der Welt vergleicht Nattermann mit einer Natter. Ich bleibe dabei: Für mich sind im Moment "Iltis" ( oder von mir aus "Stern") und "Natter" Kandidaten für ein mögliches Sturmduo in Aue.

Wer reagiert hier übersensibel?

Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht ratsam ist in einem Forum (in denen es Regeln gibt) Spieler, auch unabhängig der Herkunft, mit einen Tier zu vergleichen und dann ein Video der Tierchen anzuhängen. Das könnte beim Betreffenden oder bei Anderen falsch ankommen.
Muss zugeben, dass meine Ansicht da vor allem durch die neusten Ereignisse rund um Dresden beeinflusst wird.

Zum Thema: Ein 8. Ligist ist sicher kein Gradmesser, dennoch beeindruckt mich, dass eine Mannschaft an Tag 2 schon so gut ineinander greift. Auch schön zu sehen, dass Könnecke genauso aktiv geknippst hat.

War jemand live dort?

•     •     •

Wismut Aue International
Winterpause 15/16 |#16
25.06.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust

Wer reagiert hier übersensibel?

Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht ratsam ist in einem Forum (in denen es Regeln gibt) Spieler, auch unabhängig der Herkunft, mit einen Tier zu vergleichen und dann ein Video der Tierchen anzuhängen. Das könnte beim Betreffenden oder bei Anderen falsch ankommen.
Muss zugeben, dass meine Ansicht da vor allem durch die neusten Ereignisse rund um Dresden beeinflusst wird.

Zum Thema: Ein 8. Ligist ist sicher kein Gradmesser, dennoch beeindruckt mich, dass eine Mannschaft an Tag 2 schon so gut ineinander greift. Auch schön zu sehen, dass Könnecke genauso aktiv geknippst hat.

War jemand live dort?

Schon wieder höchst strittig:
1. Ist "Iltis" keine Beschimpfung bzw. Beleidigung (bezüglich Forumsregeln), sondern ein denkbarer Spitzennamen, wenn für Nattermann "Natter" nicht erst in Aue auserkoren wurde. Ich glaube kaum, dass irgend jemand von den (ehemaligen) Leipziger Mannschaftskollegen den Nattermann mit einem Tier vergleichen wollte. Wer ein Fünkchen Humor hat, dürfte auch das angehängte Frettchen-Video eher niedlich als verwerflich finden.

2. Unabhängig der Herkunft?
Der Vorsichtshinweis, Yildiz sei türkischstämmig, was ja auch so ist, stammt nicht aus meiner Feder. Hier wird vom Vorredner ausdrücklich (nicht von mir) auf die türkische Herkunft des Spielers abgestellt, verwiesen.

3. Ein Achtligist ist kein Gradmesser. Und es war wohl mehr Training/Warmlaufen als Wettkampf. Und es war gestern nur die eine Hälfte des Teams gefragt, die andere ist heute dran. Wer von den Krokusblüten in Drebach kann schon eine Ausbildung vorweisen, wie sie ein Hertner oder Samson ... "genießen" durfte?
Nicht mal am Sonntag, im Falle eines klaren Sieges gegen den Bayernligisten Bayern Hof, würde ich mich zu voreiligen Wertungen hinsichtlich des mannschaftlichen Ineinandergreifens hinreißen lassen. Aber ich verspreche, die neue Mannschaft nach dem 1. Spieltag in der Liga zum Thema Ineinandergreifen zu bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 25.06.2015 um 09:22 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#17
25.06.2015 - 19:41 Uhr
Der Empfang in Bermsgrün scheint nicht so gut zu sein. Man hört ja garnichts. Spiel ist ja gleich vorbei und noch gab's nichtmal nen Zwischenstand.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Winterpause 15/16 |#18
25.06.2015 - 20:09 Uhr
Endstand - Bermsgrün vs FCE 0:8
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evilnici am 25.06.2015 um 20:09 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#19
25.06.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian
Zitat von elvispresslust
Zitat von Viridian

Wahnsinn!

Du weißt doch selber für was der Iltis steht.
Winterpause 15/16 |#20
25.06.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Evilnici
Endstand - Bermsgrün vs FCE 0:8

Nur!!!! grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.