MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschformation 2013/2014

15.07.2013 - 15:52 Uhr
Wunschformation 2013/2014 |#41
25.07.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von 1902zebra:
Zitat von msvzebra:
Meie Elf für Burghausen

-----------------Ratajczak-----------------

Ayeh-------Kühne------Bollmann----Dum

---------Feisthammel---Aycicek-----------

Gardawski---------------------------Zoundi

-----------Orsula--------Onuegbu----------

Meine Elf für Paderborn

Feisthammel als IV für Kühne
Bajic und Wolze im DM
gegen burghausen würd ich auch genauso aufstellen,sofern dum fitt ist.glaube das orsula mit king ein gutes duo bilden kann!

Mit dieser Aufstellung würde ich gegen Burghausen auch rechnen. Wenn Dum nicht spielen kann, dann werden wir wohl Güll von Anfang an sehen.
Wunschformation 2013/2014 |#42
27.07.2013 - 16:34 Uhr
Die erste Elf nimmt ja langsam Formen an.
Baumann wirbelt Gott ei dank nicht herum wie mancher User hier ;) und es gibt schon ein paar Positionen wo das Gedränge echt groß ist.
Mich würde ja mal folgende Aufstellung reizen:

------------------ Ratajczak ------------------

Kühne ---- Feisthammel ---- Bollmann ---- Dum

---------------- Bajic --- Wolze -----------------

Gardawski ------------------------------ Zoundi

-------------------------- Onuegbu -----------

------------ Orsula ----------------------------

Bank:
------
TW - Lenz
IV - M'Bengue
RV/RM - Ofosu-Ayeh
DM/IV - Ötztürk
ZM/OM - Aycicek
LM/OM - Tsourakis
MS - Rybacki

Ich wünschte mir zwar noch einen gestandenen Stürmer als Alternative, aber das liest sich in Liga 3 ziemlich top.

Vor allem das Mittelfeld ist nominell sogar auf 2. Liga Niveau.

In der Abwehr sind für mich Bollmann & Kühne gesetzt. Die Spielen wirklich schon auf einem guten Level und mit der Zeit wird das, so denke ich, noch besser!
Wunschformation 2013/2014 |#43
27.07.2013 - 18:17 Uhr
Ich bin derart euphorisiert, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann.

Wenn ich einen Tsourakis sehe und einen OfA, wenn ich sehe, wie sich Bollmann in der IV etabliert/rehabiliiert... dann frage ich mich doch:
Kann es sein, dass wir, wenn alle wieder fit sind ein Luxusproblem haben?
Ausgerechnet wir, die wir vor 3 Wochen noch keine Mannschaft hatten...????

Zwei/drei Dinge aber weiß ich...
Feisthammel will ich nicht in der IV sehen. Der ist mir für IV zu ungestüm, das gäbe zu viele Freistöße um den 16er und Elfer.
Vorne will ich zwei Leute sehen, nicht mehr diese 1-Stürmer-Nummer: "Walze und Wirbelwind" macht einfach mehr Spaß.
Und den jungen, frischen Wind möchte ich nicht durch zu viele ältere Spieler ausbremsen.

Also sehe ich ein 4-1-3-2

----------------King--------Orsula
-
Dum----------Tsourakis/Aycicek----------Gardawski
-
----------------------Wolze
-
Kühne-------Bajic---------Bollmann-------OfA
-
---------------------Ratte

Tsourakis und Aycicek würde ich ständig wechseln. Die sollen sich aneinander messen, entwickeln und zeigen, was sie können. Jeder mit Einsatzzeit.
In eher defensiv anzulegenden Spielen ließe ich keinen von den beiden Spielen, zöge Orsula zurück und würde mit der Doppel6 Wolze-Feisthammel spielen.
Wenn Wissing fit sein sollte, würde ich auf der RV-Position die gleiche Nummer wie im OM mit Kühne und OfA laufen lassen. Wechselweise 3 Spiele in der Startelf und auf der Ersatzbank mit einer großen Chance auf Einwechselung für 25 Minuten.
LM und RM ist Zoundi gesetzt als 1. Ersatzmann. Bei 38 Liga-Spielen + 7 Pokalspielen ;) + mind. 7 Verbandspokalspielen bekommt eh jeder seine Einsätze, zumal in den englischen Wochen.
Genau so sollten auch M'Bengue, Güll und Ryba auf IV, LV und ST ihre mind. 5-10 Einsätze + div. Einwechselungen bekommen. Das wäre einfach wichtig für die Entwicklung.

DIESE MANNSCHAFT MACHT SPASS.

Und zum ersten Mal seit Jule1 und Maierhofer habe ich das Gefühl, dass eine Mannschaft mit den Fans wieder harmoniert.
Und vor Jule1 und Co. war das bei mir zum letzten Mal bei Tönnies, Ferri, Kober und Co...
Und jetzt wieder.

Gebt denen die Zeit. Lasst sie wachsen. Wir haben da eine echt geile Basis.
Und Ehre, wem Ehre gebührt:
HAMMER-JOB IVO !!!

Kalle
Wunschformation 2013/2014 |#44
27.07.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Ich bin derart euphorisiert, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann.

Wenn ich einen Tsourakis sehe und einen OfA, wenn ich sehe, wie sich Bollmann in der IV etabliert/rehabiliiert... dann frage ich mich doch:
Kann es sein, dass wir, wenn alle wieder fit sind ein Luxusproblem haben?
Ausgerechnet wir, die wir vor 3 Wochen noch keine Mannschaft hatten...????

Zwei/drei Dinge aber weiß ich...
Feisthammel will ich nicht in der IV sehen. Der ist mir für IV zu ungestüm, das gäbe zu viele Freistöße um den 16er und Elfer.
Vorne will ich zwei Leute sehen, nicht mehr diese 1-Stürmer-Nummer: "Walze und Wirbelwind" macht einfach mehr Spaß.
Und den jungen, frischen Wind möchte ich nicht durch zu viele ältere Spieler ausbremsen.

Also sehe ich ein 4-1-3-2

----------------King--------Orsula
-
Dum----------Tsourakis/Aycicek----------Gardawski
-
----------------------Wolze
-
Kühne-------Bajic---------Bollmann-------OfA
-
---------------------Ratte

Tsourakis und Aycicek würde ich ständig wechseln. Die sollen sich aneinander messen, entwickeln und zeigen, was sie können. Jeder mit Einsatzzeit.
In eher defensiv anzulegenden Spielen ließe ich keinen von den beiden Spielen, zöge Orsula zurück und würde mit der Doppel6 Wolze-Feisthammel spielen.
Wenn Wissing fit sein sollte, würde ich auf der RV-Position die gleiche Nummer wie im OM mit Kühne und OfA laufen lassen. Wechselweise 3 Spiele in der Startelf und auf der Ersatzbank mit einer großen Chance auf Einwechselung für 25 Minuten.
LM und RM ist Zoundi gesetzt als 1. Ersatzmann. Bei 38 Liga-Spielen + 7 Pokalspielen ;) + mind. 7 Verbandspokalspielen bekommt eh jeder seine Einsätze, zumal in den englischen Wochen.
Genau so sollten auch M'Bengue, Güll und Ryba auf IV, LV und ST ihre mind. 5-10 Einsätze + div. Einwechselungen bekommen. Das wäre einfach wichtig für die Entwicklung.

DIESE MANNSCHAFT MACHT SPASS.

Und zum ersten Mal seit Jule1 und Maierhofer habe ich das Gefühl, dass eine Mannschaft mit den Fans wieder harmoniert.
Und vor Jule1 und Co. war das bei mir zum letzten Mal bei Tönnies, Ferri, Kober und Co...
Und jetzt wieder.

Gebt denen die Zeit. Lasst sie wachsen. Wir haben da eine echt geile Basis.
Und Ehre, wem Ehre gebührt:
HAMMER-JOB IVO !!!

Kalle
Seh ich alles genauso.wobei die doppelsechs doch eine doppelsechs bleiben wird?also hast du deniz bzw. AtA als achter aufgestellt und nicht in einem echten 3er mittelfeld mit den aussen?

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Wunschformation 2013/2014 |#45
27.07.2013 - 18:43 Uhr
@kalle

nö, euphorisiert war ich von stimmung im heimspiel,
aber ich freue mich auch sehr darüber.
der 3er ist fraglos super, aber burghausen war für frenetische fan-reaktionen heute einfach ein sehr schwacher gegner und wir hatten auch etwas glück.

die jungs machen mir aber auch spass. trotzdem könnte ich mir das so noch passender vorstellen:

------------Rata
Gardawski - Bolle- Bajic-Dum
-----Wolze-Feisthammel
Zoundi Tsourakis Orsula
---------Onuegbu
*@schimi
"heute völlig rautenbefreit" ;)

einzig garda für achje ist vielleicht etwas zu gewagt ?!
zoundi ist rechts einfach besser, uschi kann auch links, dum überzeugt als lv und wird noch besser werden, ata möchte ich mal in der startelf sehen und am besten auf der messi position !

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 27.07.2013 um 18:44 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#46
05.08.2013 - 15:49 Uhr
Jedem sein "Spieltrieb" in Form einer Wunschformation:

-------------------- Ratajczak -------------
Gardawski - Feisthammel - Bollmann - Dum
----------------- Öztürk ------ Bajic -----------
----- Zoundi --------- de Wit ------- Wolze ---
---------------------- Onuegbu -----------------

Reserve:

Lenz (Tor)
Ofosu-Ayeh, Kühne, Wissing (Defensive)
Aycicek, Tsourakis, Orsula (Offensive)

U23/A-Jjd.:

Schumacher, Güll, M`Bengue, Rybacki (alle bei Bedarf)

Im Saisonverlauf noch gesucht:

1 flexibler Stürmer (MS/HS/AS)
1 bestenfalls kopfballstarker junger Allrounder
Wunschformation 2013/2014 |#47
05.08.2013 - 16:49 Uhr
Ich habe von den ersten beiden Spielen nur Zusammenfassungen gesehen und werde mir erst heute Abend zum ersten Mal ein eigenes Bild über die neue Mannschaft machen können. Anhand dessen, was ich allerdings bis jetzt gesehen und vor allem auch hier und im Portal gelesen habe, sähe meine Wunschformation folgendermaßen aus:

------------------------Ratajczak---------------------------

-----Phil----Feisthammel------Bajic----------Dum--------

-----------------Öztürk--------------------------------------

-----------------------------------de Wit---------------------

-----Zoundi----------------------------------------Wolze---

-------------------Onuegbu----------------------------------

-----------------------------------Orsula---------------------

Mit Kühne, Bollmann, Wissing, Gardawski, Tsourakis und Aycicek säßen da auch noch weitere gute Drittligaspieler auf der Bank.

Bajic ist als IV unverzichtbar, Dum hat die ersten beiden Spiele als LV überzeugt. Öztürk ist für mich als Abräumer im DM auch klar Startelfkandidat, de Wit wird nach einer gewissen Eingewöhnungszeit als Achter den Spielaufbau ankurbeln. Wolze sehe ich als LM nach wie vor am stärksten, Onuegbu ist als Wandspieler und Ballverteiler ebenso wichtig wie als kaltschnäuziger Torjäger. In der IV (Feisthammel oder Bollmann) und im RM (Zoundi oder Gardawski) sehe ich den Positionskampf am engsten, aber auch Aycicek wird Startelfansprüche anmelden.
Wunschformation 2013/2014 |#48
06.08.2013 - 00:41 Uhr
Bajic unverzichtbar? Gardawski auf die Bank? Beides verwunderliche Aussagen, auch ohne das gestrige Spiel. Aber heißt ja Wunschformation ;-)

Gegen Regensburg wünsche ich mir folgende Aufstellung:

RATAJCZAK
OFOSU KÜHNE BOLLMANN DUM
GARDAWSKI ÖTZTÜRK DE WIT WOLZE
ONUEGBU ORSULA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcus2011 am 06.08.2013 um 00:42 Uhr bearbeitet
Wunschformation 2013/2014 |#49
06.08.2013 - 08:45 Uhr
Zitat von marcus2011:
Bajic unverzichtbar? Gardawski auf die Bank? Beides verwunderliche Aussagen, auch ohne das gestrige Spiel. Aber heißt ja Wunschformation ;-)

Gegen Regensburg wünsche ich mir folgende Aufstellung:

RATAJCZAK
OFOSU KÜHNE BOLLMANN DUM
GARDAWSKI ÖTZTÜRK DE WIT WOLZE
ONUEGBU ORSULA

Da Bajic Kapitän ist, werden wir ihn uns weiterhin ansehen müssen.

Gestern grottenschlechte Leistung unabhängig vom verschossenen Elfmeter. Langsam, schlechtes Stellungsspiel, riskantes Aufbauspiel mit vielen Fehlpässen. Seine Körpersprache ist gegenüber seinen Mitspielern ne 6. da erwarte ich von einem Kapitän mehr.

Sein Verbleiben hier beim MSV in allen Ehren, aber so ist er kein Verstärkung und für die Startelf absolut kein Kandidat.

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
Wunschformation 2013/2014 |#50
06.08.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von marcus2011:

Gardawski hat mich gestern total überzeugt, ich sehe ihn nach diesem Spiel im RM in der Startelf. Ich habe ja geschrieben, dass ich bis gestern kein Spiel komplett sehen konnte, daher war Gardawski für mich im Gegensatz zu Zoundi noch eine Unbekannte.

Bajic hat gestern kein gutes Spiel gemacht, dennoch ist er für mich als Abwehrchef nach wie vor gesetzt. Dass du kein Freund von ihm bist, ist ja bekannt. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Bajic vor dem gestrigen Spiel als unverzichtbar bezeichnet hätten. Und eine solche Aussage ändere zumindest ich nicht nach einem schlechten Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.