Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Yann Rolim
Geburtsdatum 15.03.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Leihende 30.09.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Capital CF (DF)

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 192-
112-
3--
2--
2--
1--

Yann Rolim [EHEMALIGER]

03.08.2016 - 22:06 Uhr
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#61
27.11.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von Fabitissimo
Zitat von turbine

Mich hat es schon total gewundert, dass es keine Reaktionen nach seiner Arbeitsverweigerung vor dem 3ten Tor gg Stuttgart gab. Ich hätte den als Trainer in der Luft zerrissen.

Vlt wird es jetzt ja klarer was seine Einstellung betrifft. Fußball spielen können reicht nicht. Also TO, lass den draußen. Wir haben auch willige Jungs mit Stallgeruch!

Was nützen willige Jungs, wenn sie im motivierten Zustand weniger auf die Kette bekommen als andere, die meinetwegen etwas lethargisch daher kommen? Bestes Beispiel Barry.

Barry ist ja jetzt nicht das beste Beispiel da das auch im Moment kein Upgrade ist, aber verstehe Turbine schon das man solch einem Jungen so ne Leistung eher verzeiht wie einem Brasilianer der solch einen Mist zum wiederholten Male abliefert und sich zu schade ist in einen Zweikampf zu gehen
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#62
27.11.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von Fabitissimo
Zitat von turbine

Mich hat es schon total gewundert, dass es keine Reaktionen nach seiner Arbeitsverweigerung vor dem 3ten Tor gg Stuttgart gab. Ich hätte den als Trainer in der Luft zerrissen.

Vlt wird es jetzt ja klarer was seine Einstellung betrifft. Fußball spielen können reicht nicht. Also TO, lass den draußen. Wir haben auch willige Jungs mit Stallgeruch!

Was nützen willige Jungs, wenn sie im motivierten Zustand weniger auf die Kette bekommen als andere, die meinetwegen etwas lethargisch daher kommen? Bestes Beispiel Barry.

Wir haben vlt andere Vorstellungen davon was es heißt in einer Mannschaft zu spielen. Diese Aktion gg den V*B hätte mir schon gereicht um ihn erstmal ein paar Wochen draußen zu lassen. Wenn einer sich so verhält sagt das viel über Einstellung und Mannschaftsgeist aus. Und sowas kann ich im Fußball leiden wie Bauchweh.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#63
29.11.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Fabitissimo

Zitat von turbine

Wir haben vlt andere Vorstellungen davon was es heißt in einer Mannschaft zu spielen. Diese Aktion gg den V*B hätte mir schon gereicht um ihn erstmal ein paar Wochen draußen zu lassen. Wenn einer sich so verhält sagt das viel über Einstellung und Mannschaftsgeist aus. Und sowas kann ich im Fußball leiden wie Bauchweh.

Ich glaube nicht, dass unsere Vorstellungen und unser Verständnis von einem Mannschaftsgefüge sich groß unterscheiden. Natürlich finde auch ich es besser, wenn alle Mitspieler an einem Strang ziehen und füreinander laufen. Mich wundert aber ehrlich gesagt, dass das lethargische Verteidigen von Rolim zumindest während dem Spiel scheinbar mannschaftsintern kein Problem zu sein scheint? Zumindest Stoppel oder Stolli schätze ich aus der aktuellen 11 so ein, als würden sie ihren Mund aufmachen, wenn ihnen etwas nicht passt oder etwas nicht wie geplant verläuft. Vielleicht akzeptieren sie die Situation mit Rolim so wie sie ist, weil sie wissen, was sie an ihm haben und weil eben aktuell ein Mehlem, ein Barry und wie sie nicht alle heißen einfach kein Upgrade darstellen.

Ich bin kein Rolim Jünger, absolut nicht. Mich nervt sein Auftreten was die Körpersprache angeht auch des Öfteren. Aber ich finde objektiv gesehen muss man doch zu dem Schluss kommen, dass er gegen Kaiserslautern spielerisch gute Akzente gesetzt hat.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#64
29.11.2016 - 22:35 Uhr
Muss man das?
Ich fand eigentlich dass er in jeder relevanten Situation die falsche Entscheidung getroffen hat bzw. n Fehlpass gespielt hat. Teilweise unbedrängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ksc_1234 am 29.11.2016 um 22:36 Uhr bearbeitet
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#65
29.11.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von ksc_1234
Muss man das?
Ich fand eigentlich dass er in jeder relevanten Situation die falsche Entscheidung getroffen hat bzw. n Fehlpass gespielt hat. Teilweise unbedrängt.

Sicherlich kein muss Zwinkernd
Halte deine Einschätzung jedoch für völlig übertrieben. Die Vorbereitung für Kamberis Torchance war beispielsweise eine völlig falsche Entscheidung... von den sonstigen öffnenden Pässen in der Zentrale ganz zu schweigen.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#66
30.11.2016 - 06:58 Uhr
Zitat von Fabitissimo
Zitat von turbine

Zitat von Fabitissimo

Zitat von turbine

Ich glaube nicht, dass unsere Vorstellungen und unser Verständnis von einem Mannschaftsgefüge sich groß unterscheiden. Natürlich finde auch ich es besser, wenn alle Mitspieler an einem Strang ziehen und füreinander laufen. Mich wundert aber ehrlich gesagt, dass das lethargische Verteidigen von Rolim zumindest während dem Spiel scheinbar mannschaftsintern kein Problem zu sein scheint? Zumindest Stoppel oder Stolli schätze ich aus der aktuellen 11 so ein, als würden sie ihren Mund aufmachen, wenn ihnen etwas nicht passt oder etwas nicht wie geplant verläuft. Vielleicht akzeptieren sie die Situation mit Rolim so wie sie ist, weil sie wissen, was sie an ihm haben und weil eben aktuell ein Mehlem, ein Barry und wie sie nicht alle heißen einfach kein Upgrade darstellen.

Ich bin kein Rolim Jünger, absolut nicht. Mich nervt sein Auftreten was die Körpersprache angeht auch des Öfteren. Aber ich finde objektiv gesehen muss man doch zu dem Schluss kommen, dass er gegen Kaiserslautern spielerisch gute Akzente gesetzt hat.

Ich bin da absolut bei dir. Ich habe auch schon im Juli/August hier geschrieben, dass wir noch Spaß an ihm haben werden, weil da ein echt großes Potential vorhanden ist. Er hat vlt sogar die besten technischen Ansätze für das zentrale Mittelfeld aller Spieler in unserem Kader.

Mich hat es total gewundert, dass nach der V*B Situation keiner reagiert hat. Da war nichts. Das hat mich schon sehr stutzig gemacht, eigentlich sogar tierisch geärgert. Der hätte von Gordon oder Peitz einen richtigen Einlauf bekommen. Torres z.B. konnte sich in seiner Anfangszeit einiges anhören. Und das war gut so. Er hatte es kapiert. Aber diese Hierarchien fehlen leider total. Am Sonntag wars ja auch wieder so.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#67
30.11.2016 - 07:23 Uhr
Die Diskussion ist überflüssig. Da er gegen lautern nicht auf der Tribüne saß, gehört er zu den 95 Prozent, dem gesunden Kern, denTeamplayern. Da Oral ihn ja bestens kennt, kann man ihm da sicher trauen.

Die These lass ich jetzt mal einfach so stehen.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#68
30.11.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von Botibot
Die Diskussion ist überflüssig. Da er gegen lautern nicht auf der Tribüne saß, gehört er zu den 95 Prozent, dem gesunden Kern, denTeamplayern. Da Oral ihn ja bestens kennt, kann man ihm da sicher trauen.

"Vom Team her sind wir auf einem richtig guten Weg"
Ahso, da also auch schon. Na dann...
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#69
30.11.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Botibot

"Vom Team her sind wir auf einem richtig guten Weg"
Ahso, da also auch schon. Na dann...

"Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl" (Andreas Möller)
zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#70
02.12.2016 - 19:50 Uhr
Die Leihe abbrechen, bitte sofort...grauenhaft diesem Antifußballer anzuschauen

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.