Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Yann Rolim
Geburtsdatum 15.03.1995
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Leihende 30.09.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Capital CF (DF)

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 192-
112-
3--
2--
2--
1--

Yann Rolim [EHEMALIGER]

03.08.2016 - 22:06 Uhr
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#71
02.12.2016 - 20:59 Uhr
war eigentlich froh ihn nicht auf der Bank sitzen zu sehen.

Dann sah ich ihn auf dem Feld.

Die ihn gesetzten Hoffnungen kann er in meinen Augen nicht erfüllen. Warum auch immer.

Vielleicht wird es unter einem neuen Trainer besser, aber ich kann mir keinen Spieler vorstellen der durch ihn aktuell verdrängt werden könnte.
Defensiv ist er zu schlecht und auch noch unmotiviert. Somit über er kaum Druck auf die 6er und 8er aus.
Und auf der 10, die es im aktuellen System nicht zu geben scheint, sehe ich auch etliche Spieler vor ihm.

Nun sieht es für den KSC mau aus. Sportlich wie finanziell. Von daher würde ein Festhalten an der Ausleihe in meinen Augen nur Sinn machen, wenn das Tafelsilber (Yamada, Prömel, Stoppelkamp, Bader, Torres, Mehlem,...) in der Winterpause verkloppt wird.

Ansonsten würde ich (!) die Leihe gern beenden
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#72
03.12.2016 - 08:45 Uhr
Die ersten 15-20 Minuten waren überraschend stark und dann quasi wieder das alte Muster... Ich würde den erst wieder bringen wenn es läuft... Mit Schönspielerei (der Hackentrick kurz vor der Pause war für mich bezeichnend) und wenig Defensivarbeit kommen wir derzeit nicht raus aus der Krise.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#73
03.12.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Die ersten 15-20 Minuten waren überraschend stark und dann quasi wieder das alte Muster... Ich würde den erst wieder bringen wenn es läuft... Mit Schönspielerei (der Hackentrick kurz vor der Pause war für mich bezeichnend) und wenig Defensivarbeit kommen wir derzeit nicht raus aus der Krise.

Ich fand ihn gestern auch nicht soo schlecht ... wenn mal ein neuer Trainer da ist und ihm zeigt wie der Hase läuft und er sich ein bisschen ins Zeug legt, könnte er noch ein guter werden. (Oder er spielt halt gar nicht, weil er seine Einstellung nicht ändert)
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#74
23.04.2017 - 20:59 Uhr
Zum Thema Spielberechtigung Rolim:

Aus der Satzung des DFB vom 01.04.2015 gilt für die 3.Liga folgendes:

§10
2.6.
Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der 4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist.

>>>>> Müsste er ja jetzt schon haben, wird einfach entsprechend verlängert.

3.1.
Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind. Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden. Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen. Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abgeschlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.

>>>>>>>>Muss auf Spielberechtigungsliste des KSC, dieser darf max. 3 Nicht EU Ausländer auf die Liste setzen. Also u.a. Rolim.

Wo liegt jetzt diskussionsbedarf? Rolim und noch 2 weitere dürften bei uns kicken.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#75
23.04.2017 - 21:03 Uhr
Das heißt hätten Kom und Yamada einen Vertrag für Liga 3 dürfte man nochmals 3 Nicht Eu Ausländer verpflichten?
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#76
23.04.2017 - 21:10 Uhr
Nein.

Hauptkriterium ist die Erteilung einer Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in der BRD.

in Liga 1 und 2 ist dies obligatoriach. In Liga drei nicht.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#77
23.04.2017 - 21:13 Uhr
ich würde ihn gern hier sehen.
wenn ansatzweise so spielt wie in den letzten spielen.
vielleicht bleibt er ja.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#78
23.04.2017 - 21:23 Uhr
Zitat von llhu85
Das heißt hätten Kom und Yamada einen Vertrag für Liga 3 dürfte man nochmals 3 Nicht Eu Ausländer verpflichten?

Nein. Der Verein darf 3 auf die Liste stellen, wenn schon zwei drauf stehen, nur noch 1.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#79
23.04.2017 - 23:06 Uhr
Hoffentlich darf er bleiben. Kom auch!

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Yann Rolim [EHEMALIGER] |#80
24.04.2017 - 10:36 Uhr
Echt lustig anzuschauen, wie plötzlich Rolim als Heilsbringer deklariert wird... so schnell ändern sich die Ansichten.

Er wäre mit seiner Technik sicherlich ein überdurchschnittlicher Spieler in Liga drei und könnte einiges reißen. Möchte man aufsteigen, so werden Spieler gebraucht, die den Unterschied ausmachen können. Rolim wäre ein guter Anfang...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.