| Geburtsdatum | 15.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,73m |
| Leihende | 30.09.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Capital CF (DF) |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | - | ||
![]() | Série D | 11 | 2 | - | |
![]() | Campeonato Gaúcho | 3 | - | - | |
![]() | Copa Verde | 2 | - | - | |
![]() | Troféu Farroupilha | 2 | - | - | |
![]() | Copa do Brasil | 1 | - | - | |
Yann Rolim [EHEMALIGER]
03.08.2016 - 22:06 Uhr
29.04.2017 - 21:28 Uhr
Zitat von Dave11990
Auch heute die ein oder andere schöne Aktion drin, aber zu eigensinnig und ohne jeglichen Ertrag. In der dritten Liga, wo gebissen werden muss, in meinen Augen kein Spieler, der herausragen wird.
Auch heute die ein oder andere schöne Aktion drin, aber zu eigensinnig und ohne jeglichen Ertrag. In der dritten Liga, wo gebissen werden muss, in meinen Augen kein Spieler, der herausragen wird.
in den letzten drei spielen durfte er ran.
insgesamt sehr ordentlich im verhältnis zu manch anderen.
guter fussballer, 22 jahre jung, hier schon eingelebt.
für die dritte liga ein top mann.
bitte unbedingt halten. da kommt noch was
29.04.2017 - 22:29 Uhr
Zitat von MrFirinci
Oh Gott. Sooooo tief sind wir mit unseren Erwartungen an einen guten Fussballspieler schon gesunken,das wir einen Yann Rolim als Hoffnungsträger für die nächste Saison bezeichnen.
Aber was will man erwarten wenn man noch mit Spielern wie Hoffer und Kempe weiter machen möchte.
Zitat von kscoldie
Ich denke und hoffe, Dass man eine Arbeitserlaubnis für ihn erhält. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er gegen Ende der Saison wieder Einsätze erhält. Ich glaube dass er in einer funktionierenden Mannschaft sehr viel Spaß machen kann, er ist ein richtiger Zocker.
Ich denke und hoffe, Dass man eine Arbeitserlaubnis für ihn erhält. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er gegen Ende der Saison wieder Einsätze erhält. Ich glaube dass er in einer funktionierenden Mannschaft sehr viel Spaß machen kann, er ist ein richtiger Zocker.
Oh Gott. Sooooo tief sind wir mit unseren Erwartungen an einen guten Fussballspieler schon gesunken,das wir einen Yann Rolim als Hoffnungsträger für die nächste Saison bezeichnen.
Aber was will man erwarten wenn man noch mit Spielern wie Hoffer und Kempe weiter machen möchte.
Ja soweit sind wir und genau die genannten Kempe und vor allem auch Rolim fande ich heute richtig stark, Hoffer kann ich bei 2 Ballkontakten nicht beurteilen. Warum auch nicht wenn das 2 Spieler sind die mir das Gefühl geben zu wollen und Einsatz zeigen.
30.04.2017 - 13:51 Uhr
Die Offensive mit Rolim, Reese und Zawada hat mir über weite Strecken gefallen. Nebenbei erwähnt auch in der Defensive standen wir mit der 5 Mann Abwehrreihe vergleichsweise stabil.
Was mir in unserem Team fehlt ist ein gestandener Leitwolf vor der Abwehr und hinter den Offensivkräften. "Typen" haben wir in der gesamten Mannschaft sowieso nicht. Und was uns jedes Mal das Genick bricht ist, dass unsere Gegner stets eine wesentlich höhere Effektivität und niedrigeren Fehlerquote an den Tag legen als wir. Das zieht sich wie ein Kaugummi durch die Saison und zwar unabhängig von der Aufstellung. Ausser üben üben üben fällt mir dazu keine Lösung ein.
Hier kam jeder auf seine Einsätze und auch Rolim hatte die Gelegenheit sich zu zeigen. Er hat mir in letzter Zeit gefallen aber ist sicher nicht der Typ Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann oder welcher den berühmten "Unterschied" ausmacht. Ich kann mir durchaus gut vorstellen mit Rolim in die neue Saison zu gehen, wenn das vertraglich möglich ist.
Was mir in unserem Team fehlt ist ein gestandener Leitwolf vor der Abwehr und hinter den Offensivkräften. "Typen" haben wir in der gesamten Mannschaft sowieso nicht. Und was uns jedes Mal das Genick bricht ist, dass unsere Gegner stets eine wesentlich höhere Effektivität und niedrigeren Fehlerquote an den Tag legen als wir. Das zieht sich wie ein Kaugummi durch die Saison und zwar unabhängig von der Aufstellung. Ausser üben üben üben fällt mir dazu keine Lösung ein.
Hier kam jeder auf seine Einsätze und auch Rolim hatte die Gelegenheit sich zu zeigen. Er hat mir in letzter Zeit gefallen aber ist sicher nicht der Typ Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann oder welcher den berühmten "Unterschied" ausmacht. Ich kann mir durchaus gut vorstellen mit Rolim in die neue Saison zu gehen, wenn das vertraglich möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WilliWahnsinn am 30.04.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
30.04.2017 - 14:16 Uhr
Hab wohl das falsche Spiel gesehen. 3-4 schöne Tricks und 10 haarsträubende Fehlpässe. Also ich kann auf ihn verzichten.
30.04.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Hab wohl das falsche Spiel gesehen. 3-4 schöne Tricks und 10 haarsträubende Fehlpässe. Also ich kann auf ihn verzichten.
Hat mich auch gewundert. Laut Spox der schlechteste Spieler bei uns.
2. Liga - 31. Spieltag: Karlsruhe - Kaiserslautern 1:3
Aber daran müssen wir uns langsam gewöhnen. Bei uns sind die Erwartungen so tief gesunken das selbst ein Yann Rolim als Hoffnungsträger gilt.
30.04.2017 - 15:57 Uhr
Solange wir nicht so tief sinken, dass wir eine Leistung aufgrund SPOX-Noten bewerten, ist alles gut.
Rolim hatte viele gute Szenen, mir fehlt allein der Glaube, dass er den Durchbruch zu einer konstanten stabilen Leistung bringt. Und Abschlussstärke wünschte ich mir auf dieser Position. Ansonsten hatte das gestern mit Rolim, Reese und Zawada, unterstützt von Kempe und Bader, etwas mit zielstrebigem Fußball zu tun.
Rolim hatte viele gute Szenen, mir fehlt allein der Glaube, dass er den Durchbruch zu einer konstanten stabilen Leistung bringt. Und Abschlussstärke wünschte ich mir auf dieser Position. Ansonsten hatte das gestern mit Rolim, Reese und Zawada, unterstützt von Kempe und Bader, etwas mit zielstrebigem Fußball zu tun.
30.04.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von MrFirinci
Aber daran müssen wir uns langsam gewöhnen. Bei uns sind die Erwartungen so tief gesunken das selbst ein Yann Rolim als Hoffnungsträger gilt.
Zitat von Karlsruhe_ftw
so ein quark. du kanns yann abschließend beurteilen??
wieviel spiele über 90 minuten hat er hier gemacht?
von den gefühlt 30 spielen desaströsem fussball, wieviel mal
war er da da dabei?
das ist ja schon als gebashe zu werten.
in den letzten 3 spielen einer der besten. technisch beschlagen, recht schnell und den abschluss suchend.
logisch kann er sich noch steigern, mit 22 jahren und dem nötigen spielehythmus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VonNietzsche am 30.04.2017 um 16:28 Uhr bearbeitet
01.05.2017 - 16:59 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zum Thema Spielberechtigung Rolim:
Aus der Satzung des DFB vom 01.04.2015 gilt für die 3.Liga folgendes:
§10
2.6.
Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der 4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist.
>>>>> Müsste er ja jetzt schon haben, wird einfach entsprechend verlängert.
3.1.
Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind. Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden. Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen. Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abgeschlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.
>>>>>>>>Muss auf Spielberechtigungsliste des KSC, dieser darf max. 3 Nicht EU Ausländer auf die Liste setzen. Also u.a. Rolim.
Wo liegt jetzt diskussionsbedarf? Rolim und noch 2 weitere dürften bei uns kicken.
Zum Thema Spielberechtigung Rolim:
Aus der Satzung des DFB vom 01.04.2015 gilt für die 3.Liga folgendes:
§10
2.6.
Die Spielerlaubnis als Amateurspieler für einen Verein der 3. Liga, der 4. Spielklassenebene, der Junioren-Bundesligen, der 2. Frauen-Bundesliga oder der B-Juniorinnen-Bundesliga darf für einen Nicht-EU-Ausländer erst nach Vorlage einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, die mindestens bis zum Ende des jeweiligen Spieljahres gültig ist.
>>>>> Müsste er ja jetzt schon haben, wird einfach entsprechend verlängert.
3.1.
Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind. Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden. Von der Regelung in Absatz 2 bleiben bestehende Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern unberührt. Dies gilt auch bei vereinbarter Option, wenn sie vom Spieler wahrgenommen wird. Nimmt der Verein eine vereinbarte Option wahr, muss er sich den Spieler auf die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern anrechnen lassen. Neue Arbeitsverträge mit Nicht-EU-Ausländern dürfen nur dann abgeschlossen werden, wenn die zulässige Zahl von Nicht-EU-Ausländern damit nicht überschritten wird.
>>>>>>>>Muss auf Spielberechtigungsliste des KSC, dieser darf max. 3 Nicht EU Ausländer auf die Liste setzen. Also u.a. Rolim.
Wo liegt jetzt diskussionsbedarf? Rolim und noch 2 weitere dürften bei uns kicken.
Das ist vielleicht ein schwieriges Thema. Zumindest für Nichtjuristen.
Ich reduzier mal jetzt meine Frage aufs Nötigste.
Nach Durchsicht unseres derzeitigen Kaders haben wir höchstens 4 Nicht EU Ausländer, Kom, Rolim, Yamada und Manzon.
Davon dürfen in Liga 3 und darunter höchstens 3 Spieler als Profi unter Vertrag sein.
Somit gibts doch gar kein Problem. Und zwar deshalb nicht, weil im Spielerprofil von Manzon steht, das der am 05.02.17 an einen norwegischen 2.ligisten verkauft wurde.
Bin ich auf dem richtigen Dampfer?
Macht mich mal wissend!!!
Nur der KSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 01.05.2017 um 17:00 Uhr bearbeitet
01.05.2017 - 17:04 Uhr
Rolim braucht erst eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis. Erst wenn er die hat greift überhaupt die Regel mit den 3 Nicht EU Ausländern. Und die Genehmigung kann Monate dauern. In Liga drei spielt glaube ich kein Brasilianer dieses Jahr
01.05.2017 - 17:21 Uhr
Sollte er die nicht schon haben?
Der ist doch schon länger Profi in Deutschland.
Und wenn er die nicht hat, ist die nicht zu bekommen von der Ausländerbehörde?
Der ist doch schon länger Profi in Deutschland.
Und wenn er die nicht hat, ist die nicht zu bekommen von der Ausländerbehörde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 01.05.2017 um 17:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien