| Geburtsdatum | 24.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lukas Reich [2]
27.05.2025 - 15:03 Uhr
19.02.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von gr33k
Laut PK heute fürs Spiel gegen Bielefeld ist Dehm für HV im Vergleich zu Reich vor allem ...älter...
Unglaubliches Argument. Vergiss deine Zahlen. Für mich wirkt es immer mehr, dass HV jemand ist, der Spieler entweder leiden oder nicht leiden kann. Ähnliches bei Futkeu
Laut PK heute fürs Spiel gegen Bielefeld ist Dehm für HV im Vergleich zu Reich vor allem ...älter...
Unglaubliches Argument. Vergiss deine Zahlen. Für mich wirkt es immer mehr, dass HV jemand ist, der Spieler entweder leiden oder nicht leiden kann. Ähnliches bei Futkeu
So eine Aussage muss unglaublich demotivierend auf Lukas Reich wirken. Wie beruhigend, dass man auf stürmischer See in einem Boot mit Motorschaden zumindest einen Steuermann hat, der die Mannschaft zusammenhält. Ein echter Menschenfänger.
Er führte auf der PK noch aus, dass Dehm nichts für seinen Vorteil könne, weil er einfach früher als Reich geboren sei. Sollte wohl lustig sein.
Mein Tipp für hinten rechts: Daniel Felgenhauer fragen, denn der ist noch älter.
19.02.2026 - 23:13 Uhr
Die Aussagen zu Dehm und Reich waren schon maximal befremdlich…
19.02.2026 - 23:43 Uhr
Ich finde seine PK‘s und Interviews nur noch traurig…
Der eine junge Spieler bekommt eine Stammplatzgarantie obwohl seine Leistungen mehr als durchwachsen sind und der andere Junge spielt fast gar keine Rolle mehr weil er einfach zu jung ist obwohl der „Alte“ unterirdisch spielt.
Es kommt wirklich so rüber, als ob er tatsächlich ein paar Spieler ein bisschen mehr leiden kann als andere.
Aber eine Einheit wo der eine für den anderen kämpft formt man so meiner Meinung nach nicht.
Der eine junge Spieler bekommt eine Stammplatzgarantie obwohl seine Leistungen mehr als durchwachsen sind und der andere Junge spielt fast gar keine Rolle mehr weil er einfach zu jung ist obwohl der „Alte“ unterirdisch spielt.
Es kommt wirklich so rüber, als ob er tatsächlich ein paar Spieler ein bisschen mehr leiden kann als andere.
Aber eine Einheit wo der eine für den anderen kämpft formt man so meiner Meinung nach nicht.
20.02.2026 - 07:45 Uhr
Bei ihm und bei anderen Themen macht HV keine gute Figur und ich verstehe nicht, warum die Presseabteilung o.ä. hier nicht beratend zur Seite steht. HV sagt es geht nicht um besser oder schlechter, ihm geht es bei der Entscheidung einzig und allein um das Alter. An anderen Stellen geht es ihm um das Leistungsniveau, bitte was?!? HV widerspricht sich zu oft und verunsichert so auch die Spieler. Lukas Reich kann also im Training anbieten was er möchte und überzeugen, nur in der Startelf steht dann Jannik Dehm... 🙈 🙊 🙉
20.02.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Scarbi99
Das glaube ich nichtmal. Auf mich wirkt es so, dass HV einfach konservativ ist. Er vertraut Dehm mehr, weil er mehr 2. Liga Erfahrung hat und ihm Abstiegskampf mehr zutraut als Reich. Überzeugen tut mich Dehm auch nicht, aber auch bin der Meinung, jetzt junge Spieler zu entwickeln ist einfach der falsche Zeitpunkt. Nächste Saison wird Reich aber eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich in Liga 2
Das glaube ich nichtmal. Auf mich wirkt es so, dass HV einfach konservativ ist. Er vertraut Dehm mehr, weil er mehr 2. Liga Erfahrung hat und ihm Abstiegskampf mehr zutraut als Reich. Überzeugen tut mich Dehm auch nicht, aber auch bin der Meinung, jetzt junge Spieler zu entwickeln ist einfach der falsche Zeitpunkt. Nächste Saison wird Reich aber eine wichtige Rolle spielen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich in Liga 2
Welches Szenario wäre für dich denn vorstellbar, in dem Lukas Reich nächste Saison noch in Fürth wäre?
20.02.2026 - 12:07 Uhr
Was ist denn aus der Fürther Philosophie geworden? Früher waren wir für junge Spieler die erste Anlaufstelle und waren hier ein Vorzeigeverein. Da holen wir für viel Geld ein hoffnungsvolles Talent und lassen ihn aber auf der Bank sitzen, weil er zu jung ist.
Mit der Aussage tritt HV doch alles mit Füßen, wofür man in Fürth stehen will. Wenn man Reich auf sein Alter reduzieren will, dann ist das doch maximal ein Vorteil gegenüber Dehm, aber doch niemals ein Nachteil.
Mit der Aussage tritt HV doch alles mit Füßen, wofür man in Fürth stehen will. Wenn man Reich auf sein Alter reduzieren will, dann ist das doch maximal ein Vorteil gegenüber Dehm, aber doch niemals ein Nachteil.
20.02.2026 - 12:45 Uhr
Jeder weiß doch wie HV es gemeint hat. Dehm ist erfahrener und kann in der Situation in der wir uns befinden, uns in seinen Augen mehr helfen. Punkt... Verstehe überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt?
20.02.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
Jeder weiß doch wie HV es gemeint hat. Dehm ist erfahrener und kann in der Situation in der wir uns befinden, uns in seinen Augen mehr helfen. Punkt... Verstehe überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt?
Du bist tatsächlich der Meinung, dass es über diese unsäglichen Aussagen, über diese katastrophale Außendarstellung, über diese mangelhafte Kommunikationsfähigkeit und über diese fehlende Sozialkompetenz nichts zu diskutieren gibt?
20.02.2026 - 13:09 Uhr
Was man so alles in PK Aussagen hineininterpretieren kann.
20.02.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Was ist denn aus der Fürther Philosophie geworden? Früher waren wir für junge Spieler die erste Anlaufstelle und waren hier ein Vorzeigeverein. Da holen wir für viel Geld ein hoffnungsvolles Talent und lassen ihn aber auf der Bank sitzen, weil er zu jung ist.
Die Fürther Philosophie war niemals darauf ausgelegt mit 4 Punkten Abstand auf dem letzten Tabellenplatz zu liegen. Daher fällt das berühmte junge Spieler dürfen Fehler machen um dann daraus zu lernen momentan leider aus.
Die Annahme dass ein Dehm weniger Fehler macht als ein Reich in engen Spielsituationen gerade in der jetzigen Situation, ist mit Sicherheit nicht aus Seeluft gegriffen.
Das würde sich nur aufwiegen wenn ein Reich bereits heute deutlich besser wäre als es ein Dehm ist, wie von vielen bereits festgestellt trifft das in Bezug auf die Offensivstärke vermutmich zutreffend. Auf der andere Seite ist Reich defensiv dagegen deutlich inkonstanter um das mal vorsichtig auszudrücken. Daher fällt die Wahl bis zum Sommer folgerichtig auf Dehm.
HV sieht die Spieler auch jeden Tag im Training und wird sicher nicht nach Geburtsjahr aufstellen sondern aufgrund Trainingsleistungen.
Auch wie von dem ein oder andern angeführt der mögliche Wiederverkaufswert von Reich ist Stand jetzt hinfällig, da er was man so hört überhaupt keinen Vertrag für Liga 3 besitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuerthFan95 am 20.02.2026 um 13:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland