| Geburtsdatum | 24.10.2006 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Lukas Reich [2]
27.05.2025 - 15:03 Uhr
21.02.2026 - 11:17 Uhr
Ich denke aktuell ist nicht die Zeit um auf junge Spieler zusetzten, ich würde das ganze nicht so dramatisch sehen und denke Falls wir im gesicherten Mittelfeld tabellarisch spielen würden, dann würden Spieler wie Reich schon Ihre Zeiten bekommen und falls wir absteigen sollten und nächstes Jahr drittklassig spielen, würde ich voll und ganz auf Reich setzten. Es ist aktuell halt wichtiger, defensiv besser dazustehen, als offensiv zu drücken - was ja auch von vielen gefordert wurde, da sehe ich Dehm besser geeignet als Luki.
21.02.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von lockdog83
Nicht ganz, gegen Münster stand er auch in der Startelf und durfte da auch schon einen Sieg feiern.
Nicht ganz, gegen Münster stand er auch in der Startelf und durfte da auch schon einen Sieg feiern.
Ja, er hat gespielt. Aber ausgewechselt worden beim Stand von 0:0. Einwechselspieler Dehm mit dem Siegtreffer. Somit hat er den Sieg von der Bank aus verfolgt, den Schlusspfiff und das Tor hat er nicht auf dem Platz miterlebt.
21.02.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von CUsRise
Ja, er hat gespielt. Aber ausgewechselt worden beim Stand von 0:0. Einwechselspieler Dehm mit dem Siegtreffer. Somit hat er den Sieg von der Bank aus verfolgt, den Schlusspfiff und das Tor hat er nicht auf dem Platz miterlebt.
Zitat von lockdog83
Das sind aber jetzt schon harte Geschütze, wenngleich das natürlich faktisch stimmt. So genau habe ich das jetzt auch nicht genommen.
01.03.2026 - 11:38 Uhr
Ich hoffe, Luki wird bei uns noch durchstarten. In den letzten Spielen, die er bestritt, wirkte er sehr trotzig bzw. unsicher und insgesamt recht bedrückt. Vielleicht ist das nur eine Phase, durch die er durch muss – ich halte nämlich eigentlich viel von ihm.
Ob ihm eine Leihe gutstehen würde? Hier ist nur die Frage, wohin: 3. Liga oder eine Liga im Ausland, die vom Niveau her zwischen der deutschen 2. und 3. Liga liegt? Mir kommt es so vor, als wäre die 2. Liga noch eine Nummer zu groß für ihn, für die 3. Liga ist er hingegen eigentlich zu gut.
Im Endeffekt müssen wir erst einmal schauen, wo unsere SpVgg nächstes Jahr spielt. Falls wir in der 2. Liga bleiben, würde ich ihn verleihen(Österreich: Admiral Bundesliga 1. Liga) oder Schweiz: Credit Suisse Super League 1. Liga); falls wir absteigen, brauchen wir ihn ja sowieso selbst.
Ob ihm eine Leihe gutstehen würde? Hier ist nur die Frage, wohin: 3. Liga oder eine Liga im Ausland, die vom Niveau her zwischen der deutschen 2. und 3. Liga liegt? Mir kommt es so vor, als wäre die 2. Liga noch eine Nummer zu groß für ihn, für die 3. Liga ist er hingegen eigentlich zu gut.
Im Endeffekt müssen wir erst einmal schauen, wo unsere SpVgg nächstes Jahr spielt. Falls wir in der 2. Liga bleiben, würde ich ihn verleihen(Österreich: Admiral Bundesliga 1. Liga) oder Schweiz: Credit Suisse Super League 1. Liga); falls wir absteigen, brauchen wir ihn ja sowieso selbst.
24.03.2026 - 12:05 Uhr
Lukas Reich steht für die Länderspiele der deutschen U20-Nationalmannschaft gegen Tschechien (26.03.) und in Polen (31.03.) auf Abruf bereit.
02.05.2026 - 22:05 Uhr
Zur Vollständigkeit: Lukas Reich hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und wird uns die nächsten Tage/Wochen fehlen.
27.05.2026 - 18:02 Uhr
Hier ist vor paar Monaten mal sein Abgang groß angekündigt worden. Ist es eigentlich schon bekannt wo er hin flüchten wird ?
27.05.2026 - 21:19 Uhr
Bin gespannt, ob er unter Vogel den nächsten Schritt machen kann, um perspektivisch einen guten Dehm abzulösen.
Ich traue es ihm zu, in einer Mannschaft einen guten Beitrag zu leisten, die von Vogel klare Strukturen bekommen hat.
Ich traue es ihm zu, in einer Mannschaft einen guten Beitrag zu leisten, die von Vogel klare Strukturen bekommen hat.
02.07.2026 - 12:59 Uhr
Bei Reich droht uns aus meiner Sicht eine ähnliche Situation wie bei Münz.
Dadurch, dass man trotz einer Ablöse von 500.000 € nur einen Dreijahresvertrag abgeschlossen hat, bleibt praktisch nur der kommende Sommer als sinnvoller Verkaufszeitpunkt. Andernfalls geht er ins letzte Vertragsjahr.
Hinzu kommt das wirtschaftliche Risiko. Entwickelt er sich diese Saison nicht wie erhofft oder findet sich kein Käufer, droht im schlechtesten Fall sogar ein Verlust der investierten Ablöse.
Rein aus Investitionssicht war das deshalb für mich auch kein besonders starker Deal. Spielt Reich eine gute Saison, lässt sich das Investment von 500.000 € vielleicht auf 1,5 bis 2 Mio. € steigern. Gleichzeitig besteht aber auch das Risiko eines erheblichen Wertverlusts.
Dadurch, dass man trotz einer Ablöse von 500.000 € nur einen Dreijahresvertrag abgeschlossen hat, bleibt praktisch nur der kommende Sommer als sinnvoller Verkaufszeitpunkt. Andernfalls geht er ins letzte Vertragsjahr.
Hinzu kommt das wirtschaftliche Risiko. Entwickelt er sich diese Saison nicht wie erhofft oder findet sich kein Käufer, droht im schlechtesten Fall sogar ein Verlust der investierten Ablöse.
Rein aus Investitionssicht war das deshalb für mich auch kein besonders starker Deal. Spielt Reich eine gute Saison, lässt sich das Investment von 500.000 € vielleicht auf 1,5 bis 2 Mio. € steigern. Gleichzeitig besteht aber auch das Risiko eines erheblichen Wertverlusts.
02.07.2026 - 19:15 Uhr
warum „droht“? ich gehe davon aus: das war von vornherein die idee. ich gehe stark davon aus dass er im sommer 2027 geht. von den leistungen der vorsaison halte ich die summen die du beschreibst noch für illusorisch, sollte es aber klappen wäre eine verdrei- bis vervierfachung nun nicht so ganz verkehrt für zwei jahre?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland