Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#291
23.09.2010 - 17:18 Uhr
Zitat

Babbel: Blitzstart mit System

"Wir müssen dahin kommen, gegen Mannschaften, die ihre Stärken in der Lauf- und Zweikampfbereitschaft haben, dagegenzuhalten"
...
"Zufall würde ich nicht dazu sagen. Ich verlange, dass wir von der ersten Sekunde hellwach sind"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/542805/artikel_Babbel_Blitzstart-mit-System.html

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 23.09.2010 um 17:19 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#292
26.09.2010 - 00:56 Uhr
Seine Wechsel am Freitag fand ich übrigens Klasse, bei den äußerst knappen 1:0 einen 17 und einen 18-jährigen Stürmer zu bringen! Funkel hätte da zwei 48-jährige innenverteidiger aus dem Hut gezaubert...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel [Trainer] |#293
26.09.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von BSC_49:
Seine Wechsel am Freitag fand ich übrigens Klasse, bei den äußerst knappen 1:0 einen 17 und einen 18-jährigen Stürmer zu bringen! Funkel hätte da zwei 48-jährige innenverteidiger aus dem Hut gezaubert...

Aus der Perspektive "Bau auf die Jugend" waren die Wechsel sicherlich klasse, aber gerade taktisch fand ich sie nicht richtig. Anstelle von Djuricin hätte er m.M.n Perdedaj bringen müssen ... in den letzten Minuten ging es doch nur noch darum keine Bude mehr zu fangen ..
Markus Babbel [Trainer] |#294
26.09.2010 - 19:43 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von BSC_49:

Aus der Perspektive "Bau auf die Jugend" waren die Wechsel sicherlich klasse, aber gerade taktisch fand ich sie nicht richtig. Anstelle von Djuricin hätte er m.M.n Perdedaj bringen müssen ... in den letzten Minuten ging es doch nur noch darum keine Bude mehr zu fangen ..

...und dafür kann es durchaus sinnvoll sein, einen ballsicheren Stürmer zu holen, um die Pille über einen längeren Zeitraum von der eigenen Bude wegzuhalten... ;)
Markus Babbel [Trainer] |#295
27.09.2010 - 09:22 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von marcello84:
Zitat von BSC_49:

...und dafür kann es durchaus sinnvoll sein, einen ballsicheren Stürmer zu holen, um die Pille über einen längeren Zeitraum von der eigenen Bude wegzuhalten... ;)

Als wäre Djuricin undbedingt der Mann für sowas... Hat ja am Ende trotzdem gereicht, deshalb ist es jetzt auch Wurscht!
Markus Babbel [Trainer] |#296
27.09.2010 - 09:52 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von marcello84:
Zitat von BSC_49:

Als wäre Djuricin undbedingt der Mann für sowas... Hat ja am Ende trotzdem gereicht, deshalb ist es jetzt auch Wurscht!

Ich hätte als Trainer vermutlich auch anders entschieden. Aber Djuricin ist mMn, zumal frisch von der Bank, durchaus zu sowas in der Lage. Ist halt ne grundsätzliche Frage, ob man das Bollwerk hinten verstärkt und damit die Räume noch enger macht, dafür aber der Druck weiter steigt, oder ob man etwas mehr "Risiko" geht, um die Abwehr zu entlasten.
Markus Babbel [Trainer] |#297
27.09.2010 - 15:49 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von marcello84:
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von marcello84:
Zitat von BSC_49:

Ich hätte als Trainer vermutlich auch anders entschieden. Aber Djuricin ist mMn, zumal frisch von der Bank, durchaus zu sowas in der Lage. Ist halt ne grundsätzliche Frage, ob man das Bollwerk hinten verstärkt und damit die Räume noch enger macht, dafür aber der Druck weiter steigt, oder ob man etwas mehr "Risiko" geht, um die Abwehr zu entlasten.

Naja von der Sache her richtig.

Nur ist Domo noch eher jemand, der hinten aushilft. Denke Djuricin ist eher der klassische Stürmer oder hängende... Perdedaj wäre ja nciht in die IV gegangen, sondern hätte das MF enger gemacht...
Markus Babbel [Trainer] |#298
28.09.2010 - 16:40 Uhr
Zitat
Hertha: Coach setzt auf die Jugend
Babbel: Knallhart auf Erfolgskurs

Wenn das keine klare Ansage ist. Hertha BSC gab sich gegen bis dato bärenstarke Cottbuser kaum eine Blöße und setzt seinen Weg zurück ins Fußball-Oberhaus fort - unbeirrt und unbesiegt. "Das war aber nur ein weiterer Schritt", weiß auch Keeper Maikel Aerts, "wir dürfen nicht nachlassen." Beharrlichkeit soll sich schließlich auszahlen. Wer nicht mitzieht, muss mit Konsequenzen rechnen. Wie Nikita Rukavytsya.
(...)
"Wenn man sieht, welch starke Spieler bei uns auf dem Platz stehen, macht mich das Vertrauen richtig stolz", freut sich der Youngster. Babbel, der das fünftjüngste Team der Liga (nach eingesetzten Spielern) betreut, sieht das unaufgeregter: "Bei mir bekommt keiner etwas geschenkt. Nico ist einfach gut, deshalb habe ich ihn reingeschmissen."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/542944/artikel_Babbel_Knallhart-auf-Erfolgskurs.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#299
01.10.2010 - 18:03 Uhr
Zitat
Der Vollgastrainer
Was er schon erreicht hat und was er genau jetzt noch besser machen muss
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/320693.html

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#300
04.10.2010 - 22:10 Uhr
Ehrliche,kritische und wahre Worte von Babbel!

Hut ab!

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.